Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw was soll denn an dem dfi board interessant sein? hat ja nur 4 phasiges PWM, uninteressantes layout usw
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sven Bode
bei mir hießen die Betas alle M621E_11.b0x.

Was mir bis jetzt mit dem M621E_11.b08 aufgefallen ist, dass nun mit meinem Quad EIST wunderbar funzt (WinXP).

ja von den Einstellungen her ist es klasse - deswegen habe ich es ja auch nochmal mit dem Quad Core versucht.

1. Also erstmal neues Bios drauf
2. Quad Core eingebaut
3. gesehen alles läuft soweit - kein Einbruch mehr
4. Board in das Chillersystem eingebaut (zum 3. Mal)
5. Festgestellt das in hohen VCore Regionen die Spannungsverorgung nicht ausreicht (nein am NT liegt es nicht)
6. Damit hat es sich für meinen Quadcore erledigt.

Gruß
Hinzugefügter Post:
btw was soll denn an dem dfi board interessant sein? hat ja nur 4 phasiges PWM, uninteressantes layout usw

jepp - deswegen lasse iches auch bleiben.
Hinzugefügter Post:
Hast du mal eine Anleitung?
mit Bleistift.?

einfach über den SMD Widerstand gemalt - ein Strich mit einem Minenbleistift gemacht - hat gereicht, Klebeband drüber, fertig.
Hinzugefügter Post:
ist es eigentlich bei quad GT von nöten irgendwie die spawas mit zu kühlen wenn ich einen FSB von 500 mit meinem E6600 fahren will?

Lüfter würde ich in jedem Fall drüber pusten lassen. Ich habe gestern bei 114 Grad trotz schnelldrehendem 80er Lüfter aufgehört. War allerdings mit dem Quadcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich ständig ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager.
Weiß einer was das sein könnte? Ich nämlich nicht. Angeschlossen habe ich:
8800GTS - Treiber installiert (97.92)
HD - braucht keine
DVD - braucht keine
Diskettenlaufwerk - braucht keine
Maus (Razer Copperhead) - Treiber installiert
Tastatur (G15) - Treiber installiert

CPU Dual Core Patch (von M$) sowie Intel, LAN, Sound, JMicron (alle von der CD) sind schon installiert. Sonst ist nichts angeschlossen.
 
Irgendwie hab ich ständig ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager.
Weiß einer was das sein könnte? Ich nämlich nicht. Angeschlossen habe ich:
8800GTS - Treiber installiert (97.92)
HD - braucht keine
DVD - braucht keine
Diskettenlaufwerk - braucht keine
Maus (Razer Copperhead) - Treiber installiert
Tastatur (G15) - Treiber installiert

CPU Dual Core Patch (von M$) sowie Intel, LAN, Sound, JMicron (alle von der CD) sind schon installiert. Sonst ist nichts angeschlossen.

onboard sound
 
Japp war der Guru Chip.
Die Installation ist etwas seltsam von dem Ding. Exe ausgeführt, Kiste rattert und meckert, daß ich keine Administratorrechte hätte. Also mal rebootet.... Dann hat er gleich angefangen den Treiber zu installieren und danach konnte ich erst den ganzen Rest installieren.
Naja nun ist es drauf und das unbekannte Gerät ist weg. Danke!

Ja den onboard Sound hatte ich schon installiert, weil ich zu faul war meine Audigy 2ZS zu installieren und um mal zu sehen wie sich der onboard Sound in den letzen 3 Jahren entwickelt hat. Um ehrlich zu sein bin ich begeistert davon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Suenda, sehr guter Post *g*

Hat mich schon lange interessiert wie gut der Sound des Quad GTs ist!
(habe nämlich meine Audigy 2 verkauft *g*)
Perfekt :)
 
Sodelle, jetzt steht ernstes OC auf dem Programm, müsst zwar eigentlich so langsam mal mein Mopped zusammenbauen, aber naja...
Der 805 läuft auf 4GHz, Vcore auf 1,5 eingestellt uGuru zeigt mir 1,41 an, das nenn ich mal Vdrop!!! Allerdings laufen auch 120A durch das Board.
Welches Bios hatte den den geringsten Vdrop und funktionierte mit Raid und IDE Laufwerken?
 
Was hast du im idle? Ich meine nicht die 1,5V

Ab dem B06 geht Raid und IDE Lw.



@ Suenda, sehr guter Post *g*

Hat mich schon lange interessiert wie gut der Sound des Quad GTs ist!
(habe nämlich meine Audigy 2 verkauft *g*)
Perfekt :)

Ja der Sound ist echt ok.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mushroom Land:
idle 1,46
war so erfreut und abgelenkt durch mein gelöstes PWM temp Problem, daß ich SOFORT Orthos angeschmissen habe ohne nachzusehen :mad:
 
Also auch bei dir 0,05V Vdroop ist schon viel ich nehme an wegen dem D805, ich habe meistens 0,02V aber ich brauche auch nicht mehr als 1,340-1,360 V für 3600Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:


einfach über den SMD Widerstand gemalt - ein Strich mit einem Minenbleistift gemacht - hat gereicht, Klebeband drüber, fertig.
Hinzugefügter Post:


Lüfter würde ich in jedem Fall drüber pusten lassen. Ich habe gestern bei 114 Grad trotz schnelldrehendem 80er Lüfter aufgehört. War allerdings mit dem Quadcore.

1.
gibts nen bild für den vDrop mod? thx ;)

2.
ok, dann schaue ich mal wie heiß die pwm's bei mir mit dem dualcore werden.
 
wäre auch interessiert an nem Bild für den V-Core Droop Mod, da ich nicht weiß wo man drüber "malen" muss!
 
Vollzugsmeldung ;)
Das Board rennt,
Vcore 1,33V @ 3600 ;) eigestellt 1,3550V
Getestet, mit einem 480er Tagan, 520er Be Quit, 620er Enermax, gleiche Werte.
Das Bios ist ja naja....... einfach, nur dieses Sternchen nervt.
Temps sind Spitze, die Pwms laufen mit ca 50°, ziehen 38 Ampere.
Hatte die Heatpipe runter u. die Gummis gegen Paste getauscht.
Die Pipe, noch etwas nachgebogen, damit sie auch richtig plan aufliegt.
Ansonsten, rennts rund u. schnell.
Nur der Drop, auch ohne Last müsste etwas besser sein.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sven e6300 1,325V (eingestellt als min), bei idle 1,31-1,30, bei last 1,27-1,29
wenn der multi auf 6 geht springt die spannung immer zwischen 1,15 und 1,30?!
habt ihr das auch???????
die geräusche von den spannungswandler sind etzend!! grade beim springen von 1,15 auf 1,30 ist es fast wie ein klackern!!!!
 
p.s. wenn pwm 55A anzeigt, wieviel Watt verbrennt dann grade die cpu?!
ich komme auf bessere fsb bei gleicher spannung! (bei bios b08)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim mir zischelt es aber nur wenn 3D Software lauft, oder man zockt. Sonst nicht, ..
 
Das kann man glaube ich nicht sagen, weil man ja die Verlustleistung des Boards nicht kennt.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
Naja, beim mir zischelt es aber nur wenn 3D Software lauft, oder man zockt. Sonst nicht, ..

Das sollte dann aber die Graka sein.
Meine 7800er macht das zumindest.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh