Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestätigt leider meine Erfahrungen, konnte es doch nicht lassen. Werde gleich das Asus wieder einbauen.

Ist es nicht in deinem 1. Rechner?

Das Abit würde ich aber trotzdem dem Asus jederzeit vorziehen.;)

Ich hoffe das sich das Warten auf das Bios endlich lohnt, viel fehlt ja zum perfekten Bios nicht mehr.;)
Sonst wurde ja alles gelöst, Raid, Multi, C1E usw geht alles.

mfg


komisch... bei mir kommts auf selbe hinaus. immer noch knapp unter 550 mhz.

Ich versuchs nochmal mit dem Ur-Bios.:(


ich wollte mir das 08er Bios aufspielen aber irgendwie hab ich glaub ich ein denkfehler .Ich erstelle mir eine Boot diskette mache awdflash drauf dann will ich das Beta Bios drauf machen dann kommt disk full.Weil das beta Bios ist ja schon 1MB groß waas mach ich falsch.Frpüher konnte ich unter windows mein bios updaten geht das bei den quad gt nicht mehr.

Du kannst unter Windows im FlashMenu das Bios updaten, solltest aber vorher alles auf Standard im Bios einstellen, also kein OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es nicht in deinem 1. Rechner?

Das Abit würde ich aber trotzdem dem Asus jederzeit vorziehen.;)

Ich hoffe das sich das Warten auf das Bios endlich lohnt, viel fehlt ja zum perfekten Bios nicht mehr.;)
Sonst wurde ja alles gelöst, Raid, Multi, C1E usw geht alles.

mfg




Ich versuchs nochmal mit dem Ur-Bios.:(




Du kannst unter Windows im FlashMenu das Bios updaten, solltest aber vorher alles auf Standard im Bios einstellen, also kein OC.



Nein es ist nicht im ersten Rechner.
Und ICH werde das Asus dem Abit mit Sicherheit weiterhin vorziehen. Es wird nicht mehr umgebaut bis zum Bearlake.

Das Abit läuft einfach nicht rund. Die Spannungsversorgung ist zu schwach, das Bios ist sind ok. Aber für einen Quad Prozzi reicht es nicht. Habe einen Drop von knapp 0,07V - nicht akzeptabel. Hier machen sich die fünf Phasen bemerkbar.

Aber für den Duo ist es gut - und deswegen wird es behalten. Ich werde es nicht verkaufen, die Fragen nerven einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir heute noch aufgefallen ist, seit dem ich heute morgen den SATA Brenner eingebaut habe brauch ich ne höhere NB Spannung sonst bootet die Kiste nicht ordentlich?! LoL

Sonst läufts eigentlich recht gut. Nur bekomme ich ebenfalls nicht mehr als 1,5V Vcore raus.
 
Nein es ist nicht im ersten Rechner.
Und ICH werde das Asus dem Abit mit Sicherheit weiterhin vorziehen. Es wird nicht mehr umgebaut bis zum Bearlake.

Das Abit läuft einfach nicht rund. Die Spannungsversorgung ist zu schwach, das Bios ist sind ok. Aber für einen Quad Prozzi reicht es nicht. Habe einen Drop von knapp 0,07V - nicht akzeptabel. Hier machen sich die fünf Phasen bemerkbar.

Aber für den Duo ist es gut - und deswegen wird es behalten. Ich werde es nicht verkaufen, die Fragen nerven einfach.

Welche Fragen?:( Mekki hat schon seins.

Du meinst also wirklich dass das Asus einen kleineren Droop hat?;)
Wenn du einen Mod gemacht hast vielleicht, aber stabiler ist es keinesfalls.

Die Biose finde ich eben noch nicht ganz ok, aber das Board dafür sehr gut. - meine Meinung.;)
 
Ich meine es so - es ist so.

Klar Mod gemacht - beim Abit auch. Also bei beiden.
Mit dem E6600 habe ich einen Drop von 0,01 - also minimal, nur ganz wenig Graphit drauf.

Ich habe trotz Lüfter über den Mosfets Temps von 110 Grad gehabt. Und ein Drop von 0,07V beim Q6600. Und das lediglich wenn ich 1,45V gegeben habe.
Lüfter auch auf den PWMs.

Fazit das Asus ist somit stabiler. Das ist Fakt.

Für den Duo ist das Board klasse - für den Quad in hohen Regionen nicht so gut. Kauf Dir einen Quad und versuche es selbst ;)
 
abend,

ich will mir ein neues system zusammen bauen. und weiss wirklich noch nicht welchen chipsatz ich nehmen soll . 965 oder 975 von abit???

rechner daten.
c2d 6600
2gb crucail
8800 gts
netzteil 520tagan
1 sata platte
1brenner und ein 1dvd am ide.

was wuerdete ihr fuer ein board nehmen???
abit quad gt oder awd9max???

bitte um hilfe danke fuer die antworten.

mfg amd.
 
Ich hab mit meinem Quad GT ein Prob, hoffe ich bin hier richtig aufgehoben:

Rechner läuft ganz normal, keine Auslastung, komplett idle
übertaktet E6400 @ 3,2 (400x8)
Plötzlich ganz selten (erst 2 oder 3 mal seit 2 Monaten) fangen die blauen LEDS am Board an zu blinken und es piepst wie verrückt! Mit Everest geschaut, alle Temperaturen total im grünen bereich, pwms unter 50 , cpu unter 30 grad, spannungen auch normal.

Was kann das sein? BIOS Bug? wenn ich neustarte ist alles wieder normal.
Achja, und wenn ich während er tattüttataaa rumpiepst CPUZ anmache zeigt er mir das er nicht mehr 400x8 läuft sondern nur 266x8, auch wenn ich dualprime anmache taktet er nicht mehr hoch. (im idle schaltet er ja normal auf 400x6)

btw, weiss jemand wann endlich mal ein neues final bios kommt?
 
AMD wenn du hohen FSB brauchst dann nen quad GT. Oder kannst auch deinen AWD9 max bei mir abholen ;)

leider noch unripariert.

neobx33, die blauen leds sind eigentlich zur verschönerung gedacht. Es gibt mehrere Modis, blinken, leuchten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragst du hier richtig im Quad-Sammelfred :lol: !
Frag mal im AWD9 max Sammelfred :p
 
abend sanic,

dich hab ich ganz vergessen . sorry tut mir wirklich leid.
 
laut vorbesitzer 3850mhz bei 1.54vcore . dann muesste des doch gehn oder
Hinzugefügter Post:
wasser 3fach radi
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die antwort,

dann werd ich es gleich mal bestellen. und hoffen das das geht.
@sanic bitte deine adresse per pn . damit du es einschicken kannst sorry echt.

mfg amd
 
Ich meine es so - es ist so.

Klar Mod gemacht - beim Abit auch. Also bei beiden.
Mit dem E6600 habe ich einen Drop von 0,01 - also minimal, nur ganz wenig Graphit drauf.

Ich habe trotz Lüfter über den Mosfets Temps von 110 Grad gehabt. Und ein Drop von 0,07V beim Q6600. Und das lediglich wenn ich 1,45V gegeben habe.
Lüfter auch auf den PWMs.

Fazit das Asus ist somit stabiler. Das ist Fakt.

Für den Duo ist das Board klasse - für den Quad in hohen Regionen nicht so gut. Kauf Dir einen Quad und versuche es selbst ;)


Es gibt doch hier ein paar mit nem Quad und es läuft.;)

Aber BT es geht hier um das QuadGt und nicht um die Asus.
 
hi.
der vdrop beträgt bei mir bis zu 0,05V
das beta b08 läug seit halber stunde mit gleichen settings wie beta b07!
man sollte nur aufpassen dass der prozessor fsb*6 bei 1,15V schafft, sonst eist abschalten. meiner schafft es, somit klappt alles!

nur beim schallten auf den 6er multi springt die spannung immer hin und her zwischen 1,15 und 1,3 ohne last. kann das jemand bestätigen?
 
Es gibt doch hier ein paar mit nem Quad und es läuft.;)

Aber BT es geht hier um das QuadGt und nicht um die Asus.

Klar es läuft ja jetzt - aber nicht im hohen OC-Bereich zusammen mit einem Quadcore. Mein Ziel war es die 4Ghz mit diesem Board zu knacken - leider hat mir die dafür unzureichende Spannungsversorgung bei 3800 schon einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Laufen tut das Board ja nun endlich ohne nennenswerte Probleme - wenn ich ihm keine Chance gegeben hätte - dann hätte ich es heute nicht nochmal versucht. Aber die Spannungsversorgung reicht nunmal nicht - da hilft auch kein neues Bios.
Hinzugefügter Post:
hi.
der vdrop beträgt bei mir bis zu 0,05V
das beta b08 läug seit halber stunde mit gleichen settings wie beta b07!
man sollte nur aufpassen dass der prozessor fsb*6 bei 1,15V schafft, sonst eist abschalten. meiner schafft es, somit klappt alles!

nur beim schallten auf den 6er multi springt die spannung immer hin und her zwischen 1,15 und 1,3 ohne last. kann das jemand bestätigen?

0,05V - mit einem Duo oder einem Quadcore? Für einen Duo wäre es sehr heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es so - es ist so.

Klar Mod gemacht - beim Abit auch. Also bei beiden.
Mit dem E6600 habe ich einen Drop von 0,01 - also minimal, nur ganz wenig Graphit drauf.

Ich habe trotz Lüfter über den Mosfets Temps von 110 Grad gehabt. Und ein Drop von 0,07V beim Q6600. Und das lediglich wenn ich 1,45V gegeben habe.
Lüfter auch auf den PWMs.

Fazit das Asus ist somit stabiler. Das ist Fakt.

Für den Duo ist das Board klasse - für den Quad in hohen Regionen nicht so gut. Kauf Dir einen Quad und versuche es selbst ;)

Hast du mal eine Anleitung?
mit Bleistift.?
 
Hi da ich keine Antwort erhalten habe nochmal die kurze Frage:

kann mir mal jmd die Abstände messen, die ich im Bild eingezeichnet habe?
Wäre echt cool!

bzw. kann jemand kurz sagen, wo man mit dem Bleistift drüber fahren muss um den V-Mod durchzuführen?

edit:

http://www.oc-team.com/index.php?co=art&id=3

ein schöner Link, wenn auch auf polnisch aber da sind alle Mods abgebildet..
allerdings weiß ich trotzdem nicht wie das gehen soll!

edit2:

http://prohardver.hu/p.php?mod=40&id=435810&start=463&len=1

ein weiterer Link, diesmal auf Ungarisch, allerdings mit völlig anderen Stellen als der obere Link..

kann mal jemand bestätigen was nun passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Quad GT liegt die VDrop auch so bei 0,05V, -finde auch deutlich zuviel. Am Netzteil liegt das ganz sicher nicht!!!
-Ach, wie schön war es bei meinem DFI, -keim Zucken, nichts. Und es zischte nicht wie beim Quad GT.
 
@ Sven Bode
bei mir hießen die Betas alle M621E_11.b0x.

Was mir bis jetzt mit dem M621E_11.b08 aufgefallen ist, dass nun mit meinem Quad EIST wunderbar funzt (WinXP).
 
ist es eigentlich bei quad GT von nöten irgendwie die spawas mit zu kühlen wenn ich einen FSB von 500 mit meinem E6600 fahren will?
 
:banana:
Haha, da muss man erstmal drauf kommen, als noob.
Hatte mich ja schon gewundert warum meine PWMs so heiß werden, und das auch noch mit bis zu 70° Unterschied beim OC!!!!
Die kühlsten um die 60° und die heißesten um 130° bei 90A.
Abit meinte ja, das Board hätte sich verzogen aufgrund des schweren Zalman Kühlers (btw. muss noch meine Sig ändern), da war aber nichts zu sehen im eingebauten Zustand.
Ich dachte schon es wäre das Aerocool Gehäuse, weil Board auf dem Kopf hängend.
Dann hab ich mich heute mal drangetraut und das Board ausgebaut, und siehe da:
ein Pin der Heatpipe über den Spawas war nicht eingerastet...
Also die scheiß Gummi Pads runter und WLP drauf.

Mann, das Leben kann manchmal so einfach sein :fresse:

Jetzt läuft grade Orthos, der D805 auf 3,2 und wo mir vprher die Spawas über 140° gegangen wären wirds nur noch 70° warm!
Wurde zwar schon erwähnt aber kontrolliert die Heatpipe zur Sicherheit nochmal vor dem Einbau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh