Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nun mal
Core 0 + 1 = langsam
Core 0 + 2 = schnell
Core 0 + 2 + 3 = langsam
Core 0 = schnell
Core 1 = langsam
Core 2 = schnell
Core 3 = langsam

Kommt hin - Der Quad besteht ja aus zwei Conroes - Core 0 + 2 sind eine CPU , Core 1 + 3 die andere.
Dürfte defintiv am Bios liegen. Aber schonmal beruhigend zu wissen dass:
1. Das Board ok ist
2. Es am Bios liegt und da bestimmt noch was kommen wird - beim Raid hat es ja auch geklappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ok dacht ich mir schon das es diese ist ;)

Ja hast recht 20 Euro sieht gut aus und bei HW Versand bin ich immer zufrieden gewesen aber bei 7 Euro Versand kann ich die mir auch bei K&M holen da er gleich hier in der nähe ist. Wenn jemand die möglichkeit nicht hat is der Versand immer OK.

Sry für Off aber wollt das nur mal noch Anmerken.

Mal sehen wann ich des Board hab und wie "weit" Abit dann mit dem Bios is.

sgd02
 
moin leute
habe nen Problem .
C1 wird angezeigt .
Das Board blinkt und hupt laut .
Woran könnte das liegen ??
Sind meine Rams nicht kompatibel ?? Sind aber Gskill -
Hinzugefügter Post:
das piepen ist weg - habe nen boxed kühler angehangen.

c1 steht noch immer und das blinken .
ich glaube das der 640 nicht erkannt wird .
c1 heißt ja ram und l2 cache.
mal sehen ob ich da am samstag einen c2d bekomme hier aufn dorf

man bin ich frustriert - vielleicht liegts ja doch an was anderem ...
danke für tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit der Abit HP? Funktioniert die bei euch?
 
puh gefunden - in 2 Minuten - war dann gestern doch zu spät .

Habe doch glatt den USB Stick drinne gelassen ........
 
ja aber seeehr langsam.


Haha, welche Ironie. Das ist einer der Hauptgründe warum ich mir kein Asus Board kaufen würde, und nun hat die Abit HP dieselben Probleme. Super. Hoffentlich nur kurzfristig. :fresse:
 
Naja mal ersthaft - wir haben in der Regel die Bios Versionen vor der Homepage - somit habe ich an sich noch nicht wirklich die Page gebraucht, weder bei Asus noch bei Abit :)
 
moin leute
habe nen Problem .
C1 wird angezeigt .
Das Board blinkt und hupt laut .
Woran könnte das liegen ??
Sind meine Rams nicht kompatibel ?? Sind aber Gskill -
Hinzugefügter Post:
das piepen ist weg - habe nen boxed kühler angehangen.

c1 steht noch immer und das blinken .
ich glaube das der 640 nicht erkannt wird .
c1 heißt ja ram und l2 cache.
mal sehen ob ich da am samstag einen c2d bekomme hier aufn dorf

man bin ich frustriert - vielleicht liegts ja doch an was anderem ...
danke für tips

bei mir war gestern der gleiche Fall.
Mein Asus P5B Deluxe ist aus RMA gekommen und ich wollte den Kurz testen obs allles funktioniert (jemand interesse?). Danach habe ich wieder CPU und Rams ausgebaut und ins Abit gesteckt und plötzlich zeigte der mir nur C1 oder C3 an und Graka lüfter lief 100%. Naja was solls dachte das Board wohl im Arsch. Habe es wieder ausgebaut und wollte mal mein altes Abit AWD9 Max testen, alles dort eingebaut lief aber nicht. Dann irgendwie nochmal alles in das Quad GT eingebaut und es lüppte alles :bigok:

und einmal ist mir beim bios flashen Windows gefreezt und danach zeigte aber immer C1 an.

Habe gestern ABIT angerufen wegen dem Multi X6 in VIsta. Die sagten mir dass ich nochmal am Mittwoch anrufen soll, könnten ein neues Bios rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also mein System steht ja in meiner Signatur... auf jedenfall hab ich Benchmark05 laufen lassen (Standart Settings) und bringt 11132 Punkte gut oder eher schlecht ?
 
Welches ist bitte die neuste Guru Version ??
Kann das irgendwie nicht finden im Thread

Danke

EDIT : HAbs . Die Homepage geht grade mal wieder von Abit - da konnte ich es laden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht da immer "die Website kann nicht geladen werden".

Hat jemand mal nen Link für mich?
 
Website geht - geht nicht .

Eben hatte ich mal glück - grade geht sie wieder nicht .

FTP geht auch nicht .
Oder gibts von denen eine spezielle FTP adresse ?
 
gibts eigentlich "Dummys" für den CPU Fan ?

Habe ja wakü und nach CMOS reset muss ich immer wieder den Boxed Lüfter anschliessen damit ich booten kann .
 
Kann mir jemand bitte schnell nochmal sagen, wie ich auslesen kann, wieviele Betriebsstunden das Board schon hat?!


@Sven
Haste mal wPrime 32M mit deinem Quad getestet?
Das testet alles 4 Kerne...
 
gibts eigentlich "Dummys" für den CPU Fan ?

Habe ja wakü und nach CMOS reset muss ich immer wieder den Boxed Lüfter anschliessen damit ich booten kann .


Das habe ich schon öfters gelesen und kann das nicht verstehen. Da ich auf meinem Scythe Mine einen normalen 120mm Lüfter mit 3pin Anschluss habe, kann ich den an dem CPU Lüfter Anschluss ja nicht regeln. Also habe ich ihn an einen normalen AUX Anschluss angeschlossen, und das klappt tadellos. Am CPU Lüfteranschluss hängt kein Lüfter. Die "shutdown" Funktion für den CPU Lüfter ist bei mir disabled, allerdings konnte ich trotzdem einen CMOS Reset machen. Hab das normale erste BIOS drauf.

Also ich weiß nicht was da bei euch los ist. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Guru z.B unter OC Guru
Hinzugefügter Post:
Das habe ich schon öfters gelesen und kann das nicht verstehen. Da ich auf meinem Scythe Mine einen normalen 120mm Lüfter mit 3pin Anschluss habe, kann ich den an dem CPU Lüfter Anschluss ja nicht regeln. Also habe ich ihn an einen normalen AUX Anschluss angeschlossen, und das klappt tadellos. Am CPU Lüfteranschluss hängt kein Lüfter.

Also ich weiß nicht was da bei euch los ist. :confused:


Ich teste mal - mach den CPU ab und mach nen 7V Lüfter auf einen AUX .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bitte schnell nochmal sagen, wie ich auslesen kann, wieviele Betriebsstunden das Board schon hat?!


@Sven
Haste mal wPrime 32M mit deinem Quad getestet?
Das testet alles 4 Kerne...


Nee - normal Quad Prime - aber stabil war es ja, nur die Speed war stark schwankend. Aber die Stabilität war absolut ok.
 
Hey

Bau gerade mein neues Sys zusammen....
Muss ich an fogendem Stromanschluss auch nen stecker vom netzteil einstecken oder für was ist das ???

Gruß
 

Anhänge

  • Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 79
Ne brauchst nicht,ist nur dafür das der PCIe X16 Grakaslot mehr Saft bekommt falls die Graka keinen eigenen Stromanschluss hat.
 
bin grad beim Spiel installieren von DVD - der Sound stockt, die Maus ruckelt

ist das Problem bekannt?
 
Vlt. kann mir doch jetzt mal wer helfen:

Egal was ich an den "Slave" hänge das laufwerk spinnt - brenner sifft nach 2% beim brennen mit einem DMA-Driver error ab - UND das laufwerk wird nicht in den UDMA Modus gesetzt.
Viele haben ja gemeint das so sachen passieren wenn man nicht das Abit IDE Kabel nutzt. Ich würd es ja gerne nutzen, aber es ist viel viel zu kurz. Kann mir jetzt jemand sagen an was das liegen könnte - oder wenigstens was ich mir für ein LANGEs Rundkabel zulegen muss ?
 
Hat wer den neusten GURU ?? Abit Homepage geht mal wieder nicht .
Auf der USA Site taucht das Board nicht mal auf in den Downloads - hoffentlich ist der Support des Boards besser als der der Homepage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh