Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hier mal mein Benchmark05 mit Standart Settings von 3Dmark sry waren doch keine 12000 Points.. aber 11186 denke mal das reicht auch für ne 1900 GT:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo verstehe das nicht mit dem Marktplatz@Verkauf, hab einen neuen E6600 Original Verpackt und wurde nichtmal aufgemacht 24 Monate Garantie, wollte ihn hier Verkaufen wie geht das ?
 
Du musst länger angemeldet sein - Du kannst soweit ich weiß noch nicht auf den Marktplatz. Schau mal in die Marktplatzregeln.
 
dann schreib ich es halt in meine siggi :d
Hinzugefügter Post:
so noch eine frage ist bei dem Benchmark06 - 5563 Points viel für mein System ? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Im 3DMark2006 komm ich mit dem E6300 @3,2Ghz und Gf8800GTS @620/1900 auf 10057 Punkte.

@Sven Bode: Was sagt deine 7950GX2 zum 3DMark2006?

Die 8800GTS geht verdammt gut ab. Schaut man sich mal shaderlastige Benchmarks an, z.B. Oblivion, ist der Vorsprung zum G71 Chip schon als kolossal einzustufen.
 
Oblivion alles an hoch bis max, Auflösung 1680 x 1050 - alles flüssig.

2006 sagt mir 11800 Punkte, Treiber aber auf Max Quali eingestellt. Aber der Quad macht einiges in 2006 aus.
Die GX2 läuft mit 660 / 760

Aber so langsam mal BTT - hier geht es um das Abit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe heute Abit angerufen, der sagte dass es noch keine anderes Bios raus ist, und das Problem mit Multi x6 bei vista ist bekannt sagte er mir. Ich werde nochmal mal am Montag anrufen und nachfragen.
 
Ja ruf einfach mal an - ich hatte mein Bios beim Asus P5WDH Deluxe geschrottet, da hatten die auch noch nicht den Chip gelistet.

Angerufen - Chipbezeichnung durchgegeben, welches Bios ich haben wollte, kannst denen auch die Datei schicken und die flashen es Dir. War übrigens eine Dame die sehr nett war :d

Kann den Shop echt empfehlen ;)
 
Hallo, ich hab heute das aktuelle beta Bios geflasht und seit dem das Problem dass Speedstep usw. nicht mehr funktioniert.

Sollte ich zurückflashen?
Wo finde ich das alte Bios?
 
Es gibt so einige Läden, die dir ein neues Bios draufspielen.
Du brauchst nur das Bios auf Diskette mitzunehmen und evtl ein Bios-Chip kaufen
 
Ja mir ist er leider auch etwas zu teuer...

Deswegen würde ich auf die Lösung von Mayk-Freak warten... wenn er nur mal mit der Sprache rausrücken würde ;)

Ich habe diesen Kühler genommen ,ein paar Schrauben mit flachen Kopf mit Metallkleber dran geklebt und dann noch ein paar dünne Alu- bzw. Kupferblättchen in Größe der PWM´s zurechtgeschnitten, mit Wärmeleitpaste dazwischen auf die PWM´s gelegt. Kühler drauf und leicht angezogen, fertig war´s!


http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p562_MB-RegCooler-Universal-G1-4.html
 
Danke, aber das ist das erste Beta-Bios.
Das habe ich schon probiert, hat nix geholfen.

Der Multi geht auf 6x runter, aber die CPU bekommt die volle Spannung von 1.41V. Im Idle zieht er somit 180 Watt, sonst sind es nur 155.
Wenn dann die CPU Last bekommt geht der Multi nur ab und zu auf 8x hoch.
Das ganze ist mir aufgefallen weil sich super_pi nicht mehr so flüssig spielte.

Mein Gefühl sagt mir dass es helfen könnte die CPU mal rauszumachen, bloß wird mich der Scheiß mit den Flüssigmetallrückständen wieder an:kotz:
 
Hey

Brauche dringend eure hilfe ich weiss nichtmehr weiter :(
Mein sys ist jetzt fertig zusammengebaut...
wenn ich ein schalte geht sofort der pc speaker los... wie sone sirene immer abwechselnd... und die blauen leds blinken im takt mit dem speaker...
kein einziger lüfter geht an (4 Stück) einer zuckt ganz leicht als ob zu wenig strom drauf wäre.... die pumpe von der wakü auch nicht...

Erstmal steht cmos cheksum error dran....
und auf dem board steht 7F
wenn ich dann F1 drück (ignorieren und weiter) will er mein altes win booten dann kommtn bluescreen der pc schaltet ab und wieder an das bild bleibt schwarz und es steht C1 dran....

Nochwas... muss man am CPUFAN 4 Pin etwas anschließen? bei meiner wakü ist blos am cpu kühler ne blae led drin und die hab ich am systemfan angechlossen da sie 3 polig ist... plz helb

Hardware:
e6400
quad gt
BQ Straightpower 550W
8800GTS

Edit: wärend dieses posts hab ich den jumper fürn cmos reset umgesteckt und pc vom strom getrennt...
gerade getestet immernoch error....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ mal einen Lüfter an CPU FAN an und schaltet die Sicherheitsfunktion im Bios ab. Dann klapps auch ohne Lüfter. Es reicht auch ein Lüfter mit 3 Pins
 
lass es hupen und geh ins bios und da dann das beepen für den cpu lüfter deaktivieren . Die LEDs kannst du auch abschalten mit ALL - OF im Menü
 
Okay das CMOSchecksum error ist weg...
hab im bios ma load optimal settings oder gewählt dann wars weg jetzt hupt er noch und die leds blinke... das blinken bedeutet ja auch ein fehler oder ?
Also ich komm jetzt bis zu dem punkt wo ich win normal starten, win im abgesicherten modus starten.... auswählen kann....
Am CPU FAN hab ich nen lüfter eingesteckt... aber kein lüfter geht an...?
und deswegen wahrscheinlich das hupen.
nichtma die wakü pumpe geht.... ist doch net normal oder?
Der vom K&M meinte das mein netzteil temp geregelt funzt also bei bedarf die lüfter erst einschaltet... kann das sein?
Hab momentan alle lüfter an den extra FAN anschlüssen am netzteil dran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh