Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link den ich gepostet hab ist aber 3.1.0.1 ;)

Hab jetzt deinstalliert und neu installiert, jetzt gehts.
Drüber installieren funzt bei der Guru Software scheinbar NICHT!

3.1.0.1 ist irgendwie die Version von dem Paket.
Die aktuelle Version der Guru.exe ist 3.0.2.3
Hinzugefügter Post:
Hab gerade im Abit Forum gelesen das es offensichtlich ein neues Bios mit dem Namen B06R gibt.
Allerdings wohl nicht offiziell.
Soll schonmal das Multi Problem beheben.
Der Typ der es hat heißt Richh und rückt es wohl nur per persönlicher Anfrage raus...

Hier der Link:
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=121743
(Ist schon erlaubt, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weiß man den ob die Spannug der CPU VTT reicht oder nicht. Soll ja quasi die FSB-Voltage sein, bzw. die ICH-Voltage. Beides steht auf 1.20V bzw. 1.10V vorher auf 1.05V.

Die anderen ergaben sich, bzw. durch ausprobieren rausfinden. Aber bei diesen beiden nicht. Irgendwo will man ja nur das einstellen, was nötig ist und dann so wenig wie möglich davon. Der FSB liegt bei 266@356 ?
 
jo aber könnten es wenigstens für jeden berreitstellen.

Wie sie im Thread schreiben is das eben NOCH keine public Beta Version. Is ja auch ganz gut so. Wenn die Version nun irgendwelche Fehler enthält, die sogar die Hardware gerfährden könnten (Spannungen etc. ) würdest du dich sicherlich beklagen, wieso Abit so einen Müll an user rausgibt. :shot:
 
vll weil man nicht jeded MS produkt niedermacht?

ich nutze zb Vista sehr gerne.
 
Hab jetzt deinstalliert und neu installiert, jetzt gehts.
Drüber installieren funzt bei der Guru Software scheinbar NICHT!

3.1.0.1 ist irgendwie die Version von dem Paket.
Die aktuelle Version der Guru.exe ist 3.0.2.3
Hinzugefügter Post:
Hab gerade im Abit Forum gelesen das es offensichtlich ein neues Bios mit dem Namen B06R gibt.
Allerdings wohl nicht offiziell.
Soll schonmal das Multi Problem beheben.
Der Typ der es hat heißt Richh und rückt es wohl nur per persönlicher Anfrage raus...

Hier der Link:
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=121743
(Ist schon erlaubt, oder?)

Na das wurd auch mal Zeit,scheint auch ohne Probs zu laufen wie man im Abit Forum liest.Jetzt mussen se nur noch ne Public raushauen.

Man tust Du mir leid, wie kann man das wollen?

Geht´s noch?Nur weil Ihr Probs mit Vista habt oder es einfach nicht mögt müssen Dir andere nicht leid tun.:stupid:
 
Hallo,
bin nun auch Besitzer eines Quad GT. Baue mein System gerade zusammen. Ein Frage bezüglich SATA2. Bisher hatte ich nur IDE in meinem alten System. Da war die Installation vom Betriebssystem ohne zusätzlich Treiber möglich. Bei SATA benötige ich zusätzliche Treiber, habe aber kein FloppyDrive. Muss ich mir erst eine Windows-CD mit SATA-Treibern basteln, oder (ich meine es mal gelesen zu haben) kann ich im BIOS die Festplatten als IDE anmelden. System installieren, anschließend SATA Treiber aufspielen und im BIOS umstellen auf SATA.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke,
Dabani
 
meines wissens brauchst du die SATA disk nur wenn du RAID nutzt. wenn du nur nur die Sataplatte ohne raid anschließt dann sollte das so klappen. Evtl. muß man im BIOS nicht SATA sondern IDE aktivieren (weiß jetzt nicht genau wie die option heißt)
 
Ich hab mir den Thread jetzt nochmal genau durchgelesen...
so wie sich das anhört ist das kein offizielles Bios von abit sondern hat der User Richh selbst modifiziert...
Lests euch mal ganz durch...
Das R steht evtl. für Richh??
Aber wenns funzt wärs zumindest für den Übergang ganz gut
 
hat jetzt schon jemand das neue bios??

kann mir mal einer erklären was das heißt siehe bild



was muss ich jetzt machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Möchte vieleicht aufs Abit umsteigen wie zufrieden seid ihr mit dem Board
auch in Bezug auf Übertaktung??
 
mekki,
Du musst als Administrator das Programm ausführen.
Oder per Rechtsklick Eigenschafte\verknüpfung\erweitert (nicht Kompatibilität)
Als Admin ausführen...
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe da mal eine Frage ?

Habe mir ein Abit Quad GT gekauft.

Nun wollte ich eine Raid 0 einrichten, mit 2 160 GB Seagate S-ATA 2 Platten.

Aber egal was ich einstelle, der Rechner startet immer von CD und ich komme nicht dazu das Raid über den Controller einzurichten.Beide Platten hängen am S-ATA 1 und 2.Was muss ich einstellen...finde keine Tasta-Combi um das Raid zuerstellen.
Wer weiss da zu helfen.

MfG Seven
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh