Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der Rechner ist halt zu schwer zum schleppen:)

Meinst du der Bios Chip kommt noch bis Samstag?
Womit kriegst du den alten raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das will ich hoffen, aber denke mal das er bis Samstag da ist! Hätte ich mal lieber unter Dos geflasht!
Werde wohl zwei kleine Schraubendreher nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Briefpost, wird schon gehen.
Pass bloß auf, diese Sockel sind nicht sehr stabil.
Am besten wäre schon die Zange dafür.

mfg und Gn8
 
.:Stefan:.

hast du ne wakü ?

ah k habs im nethands gesehen. is das die standard nb kühlung oder haste was anderes drauf?

hab den eindruck ich komm nich auf fsb 500 aus temp gründen
 
mh Probier doch mal einen Lüfter vor der NB oder Hilft der nicht mehr wenn du schon einen davor hast ?

Aktive Kühlung bringt der NB sicher was.
 
Wegen Vergleich, max. FSB vorher und max. FSB mit dem 2.Final Bios.

Aber 500FSB mit dem 2.Final ist schonmal fein.


@ Sven

haben ja nicht alle Probleme mit dem Quad;)

Sag mal irgendwie begreifst Du das nicht oder? Das ist schon das 2. mal das Du mir das schreibst. Es hat ja mit dem Abit auch niemand einen Quad auf über 3800 takten wollen - zumindest was ein Q6600 angeht?!

Also unterlass das bitte mich hier als Depp hinstellen zu wollen! Einen 6400er zu übertakten ist keine Kunst. Du kannst doch einen Quadcore überhaupt nicht einschätzen - also lass diese Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wenn du dich so angesprochen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht.:fresse:

Tatsache ist, nicht alle haben die Probs die du hast, dafür sind die Settings zu unterschiedlich.

Ich hoffe das war jetzt verständlich auch für dich, denn anders war das nicht gemeint.

"Kommentar": Nicht alle haben Probs mit dem Quad, dafür gibts genügend Berichte.;)

BTT

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

WIll mir vielleicht das Quad holen. Hab noch paar Fragen. Hab noch das AW9D-Max bin aber am überlegen ob ich mir das Quad holen soll. Wie siehts mit der Geschwindigkeit vom Board aus gegenüber dem Max?Welche Vorteile und Nachteile hat das Quad gegenüber dem Max?

DANKE
 
Hallo Zusammen.
Bin neu hier und habe die ganze Zeit dieses Forum studiert. Schonmal vielen Dank für die nützlichen Tipps. Bin auch "glücklicher Besitzer" vom Quad.

Jetzt habe ich ein Problem was ich nicht verstehe. Habe das Final-Bios jetzt drauf (nachdem ich mir das BIOS fast total abgeschossen hatte) und nun ist folgendes: Wenn ich eine DVD oder CD brenne mit meinem IDE-Brenner, hört er nicht auf zu brennen, heißt er brennt bis 100% und fängt wieder von vorne an.
Hat vielleicht einer von Euch das gleiche Problem oder eine Lösung für mich?
 
Shit jetzt war ich wieder zu schnell und und habe NN bestellt! Naja beim nächsten mal oder lieber nicht!:fresse:

Hast du die Zange mitbestellt oder womit hast du den Bioschip geweschelt?

ich mach das auf die brachiale art mit nem schraubenzieher :d

nur nicht zu zimperlich *g*
Hinzugefügter Post:
.:Stefan:.

hast du ne wakü ?

ah k habs im nethands gesehen. is das die standard nb kühlung oder haste was anderes drauf?

hab den eindruck ich komm nich auf fsb 500 aus temp gründen

das mit den temp-probs könnte sein. was zeigt denn uguru oder so bei den PWM temps an (Last/idle)?

momentan habe ich das board noch nicht unter wasser weil der MIPS mosfet freezer erst wieder ende april lieferbar ist. wenn er dann da ist, dann baue ich das board komplett auf wakü um (ausgenommen SB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey also ich hab so den Eindruck dass mit dem Final BIOS alles heißer wird.. Die NB, die RAM Riegel, die PWM heatpipe usw..

Kann das einer bestätigen? Also die NB Temp wird im Everest falsch angezeigt - da steht so 40 Grad bei Last, aber man kann die NB nicht anfassen so heiß wird sie.. Mit nem 120 Lüfter drüber hält sich alles in Grenzen wird aber deutlich heißer als mit dem Beta BIOS.. Zumindest hab ich so den Eindruck..

Weiß aber nicht ob sowas überhaupt am BIOS liegen kann, aber ich denke schon, evtl. ist die Spannungsversorgung allgemein verändert worden der Stabilität zugute..
 
Kann ich nicht bestätigen. Die Temps blieben gleich bei mir, µGuru zeigt auch die gleichen Temps an. Ist nur draußen etwas wärmer geworden. ;)

Und zum Thema BIOS Flash im Windows: Hat bei mir bisher immer gut geklappt bei Abit, auch letztes Mal. Vorher bei MSI gabs auch nie Probleme.

Also ich wundere mich wirklich wie die Leute hier immer soviele Probleme mit den Boards bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sgd02,
nein die Treiber habe ich nicht installiert. Hatte ja auch mit dem Beta-BIOS ohne Prob funktioniert. Kann sie mal aufspielen und hoffen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Die Temps blieben gleich bei mir, µGuru zeigt auch die gleichen Temps an. Ist nur draußen etwas wärmer geworden. ;)

Und zum Thema BIOS Flash im Windows: Hat bei mir bisher immer gut geklappt bei Abit, auch letztes Mal. Vorher bei MSI gabs auch nie Probleme.

Also ich wundere mich wirklich wie die Leute hier immer soviele Probleme mit den Boards bekommen.

also dos flash ist trotzdem sicherer...
 
Leider hat das Board was die SATA/IDE-Controller angeht, selbst mit Bios II - noch einen heftigen Bug ! - den man nur auf komische Weise beheben kann.

Tritt auf unter folgenden Bedingung, man hat am Jmicron 2 IDE-Laufwerke in meinem Fall "CD-Brenner" + "DVD-Brenner" angeschlossen.

Zugleich hängen per SATA-IDE Konverter am Intel am ersten 4 Port Controller 2 Laufwerke + Platte.

Problem 1:

Wehe man stellt im Bios bei Intel Raid oder AHCI ein, wird das Bios optisch verstümmelt. So steht zum beio den Speichertimings

=XEd
DDCD
DDF
DFF

als Beispiel drin, die Laufwerke in der Bootoption sehen so aus, die vom Jmciron zugleich auch z.b

XsToschBHS
DWSsPLEXSsW

u.s.w

man kann auch nicht davon booten, ..................

Ursache unbekannt, ich gehe mal von aus das es daran liegt weil optische Laufwerke und HDDs beim Intem am gleichen Controller hängen.

2. Problem, stellt man beides auf IDE werden nach der Windows Installation die Laufwerke am JMicron mit U-DMA 2 angesprochen. Alle Laufwerke am Intel laufen mit Multi Word DMA 2 !!!!

Erst nachdem ich den Jmicron als SCSI einbinde lasse, was trotz der IDE-Einstellung im Bios möglich ist, so das später die beiden Laufwerke als SCSI Device laufen, läuft die HDD im U-DMA 5 Modus und die Laufwerke können dann nach deinstalliertem Controller und nach einer Neueinbindung des Treibers im U-DMA 2 Modus laufen.

Meiner meiner nach ein Bug zwischen beiden Controllern !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Die Temps blieben gleich bei mir, µGuru zeigt auch die gleichen Temps an. Ist nur draußen etwas wärmer geworden. ;)

:fresse:

Welche SATA Slots sollte man benutzen, oder ist egal welche? Ich will dass meine 2 Platten nach Möglichkeit nicht über den JMicron Controller laufen..
 
Die 6 auf dem Board gehören alle zum Intel, einmal Intel 4 Port SATA-Hub und Intel 2 Port SATA-Hub. Am Jmicron dürften nur IDE und E-SATA dranhängen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Die Temps blieben gleich bei mir, µGuru zeigt auch die gleichen Temps an. Ist nur draußen etwas wärmer geworden. ;)

Und zum Thema BIOS Flash im Windows: Hat bei mir bisher immer gut geklappt bei Abit, auch letztes Mal. Vorher bei MSI gabs auch nie Probleme.

Also ich wundere mich wirklich wie die Leute hier immer soviele Probleme mit den Boards bekommen.

Das Flashen im Windows hat auch immer geklappt, bis zum letzten mal da ist der Flashvorgang unter Windows mit dem neuen Bios im nicht OC zustand bei 45 % gefreezed!
Außerdem wundert mich ja das mein Board mit dem neuen Bios schon bei 450FSB nicht mehr Boote und beim Beta 2 Bios kann ich noch mit 520FSB Booten! Wie oft kann man das Bios Flashen bei einem einzelnem Biosbaustein?
Vielleicht gibt es verschiedene Versionen von dem Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayk-Freak
Eigentlich sollte das kein Problem sein mit der Lebensdauer des Bausteins. Unter Windows ist es eh immer "risky". Deswegen werden dir immer alle empfehlen per Boot-Diskette (oder halt ne CD ;) ) zu flashen. OC etc vorher natürlich aus!

Bis jetzt habe ich 4mal geflashed unter Vista, aber jedes Mal lese ich vorher den Baustein aus und schreibe danach erst. Unter Vista gibt er immer ne Fehlermeldung ab (es gab ein Problem mit dem System, es wird aber fortgesetzt), geflashed wird allerdings ohne Probleme... Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück bis jetzt.

Einen Schönen Gruß nach Sömmerda von einem ehemaligen Weißenseer ;)
 
@Mayk-Freak
Eigentlich sollte das kein Problem sein mit der Lebensdauer des Bausteins. Unter Windows ist es eh immer "risky". Deswegen werden dir immer alle empfehlen per Boot-Diskette (oder halt ne CD ;) ) zu flashen. OC etc vorher natürlich aus!

Bis jetzt habe ich 4mal geflashed unter Vista, aber jedes Mal lese ich vorher den Baustein aus und schreibe danach erst. Unter Vista gibt er immer ne Fehlermeldung ab (es gab ein Problem mit dem System, es wird aber fortgesetzt), geflashed wird allerdings ohne Probleme... Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück bis jetzt.

Einen Schönen Gruß nach Sömmerda von einem ehemaligen Weißenseer ;)

Oh danke und schönen Gruß aus Sömmerda zurück. Was hat dich denn aus dem schönen Thüringer Becken getrieben?
 
Heut is endlich mein neues Sys gekommen! Und schon häufen sich die fragen *G* Habe mir die neueste Version von uguru von der homepage von Abit gezogen, installiert. ABER: siehe anhang

irgendwie wird nix erkannt?!!?!
 

Anhänge

  • Uguru.jpg
    Uguru.jpg
    40 KB · Aufrufe: 32
Hast du den Uguru von der TreiberCD mal Probiert?
 
Huhu, habe mir gerade ein Abit Quad GT zugelegt. Welches Bios ist zum Overclocken zu empfehlen? Hat jemand einen Download Link?

Gruss
mc
 
Hast du den Uguru von der TreiberCD mal Probiert?

Genau das wollte ich machen aber wie bekomm ich das derzeitige wieder runter?! ich find keine deinstall.exe und auch systemsteuerung (software) findet nix!

(Vista 64)
Hinzugefügter Post:
Huhu, habe mir gerade ein Abit Quad GT zugelegt. Welches Bios ist zum Overclocken zu empfehlen? Hat jemand einen Download Link?

Gruss
mc

Auf der ersten Seite dieses Threads müsste der link sein, den du suchst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich machen aber wie bekomm ich das derzeitige wieder runter?! ich find keine deinstall.exe und auch systemsteuerung (software) findet nix!

(Vista 64)
Hinzugefügter Post:


Auf der ersten Seite dieses Threads müsste der link sein, den du suchst :)


Hast du mal versucht, es einfach drüber zu installieren und dann den Remove/Deinstall-Button zu benutzen?
 
Hast du mal versucht, es einfach drüber zu installieren und dann den Remove/Deinstall-Button zu benutzen?

geht nicht ;( da kommt "Diesers Utility steht nur windows XP zur Verfügung) scheint also noch keine Version für Vista auf der CD zu sein!)

Nochdazukommt:

Irgendwie hat er massive Probleme mit der hardwareerkennung. Powerstrip zB zeit mir totalen schmarrn beim Takt meiner 8800GTX an (300Mhz???!)
außerdem funktioniert manchmal beim Booten meine USB Tastatur nicht!

Würde da vielleicht ein bios flash weiterhelfen?!

Welche Treiber muss ich (vista) nun für das board installieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh