Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab auch mal das neue BIOS ausprobiert, allerdings wie erwartet gab es keine Veränderungen, alles ist gleichgeblieben. OC geht weder mehr noch weniger.

Na egal, mir solls recht sein.

OC ist auf alle fälle beim neuen Bios schlechter kann ja nicht mal mehr mit 470FSB Booten und die Wifi Karte geht mit Raid auch nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich kann mich nicht über das neue bios und seine oc-fähigkeiten beklagen.


Hast du ein Raid0 am laufen, kannst du da mit dem neuen BIOS und einem 500FSB booten? Zeig mal bitte einen Screen mit Prime und 7x500 von dir!
 
@ Sven
Ja das meine ich, wird wohl eher in Richtung 1,65Vcore und mehr gehen.
Kokü ist auch nicht das leiseste.

Aber Sven, du spielst schon am liebsten mit dem Abit oder?;)
 
wenn jemand taub ist kann man die KoKü auch 24/7 betreiben :d

Was Spannung angeht gebe ich Dir recht - das wäre zuviel.

Spielen mit dem Abit? Also für Sims2 reicht es noch :fresse:
Und die spiele ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne CPU.

Kannst du es mal mit dem alten Bios vergleichen, FSB mäßig?

mfg
 
hast Du schonmal einen Quadcore übertaktet?
Du musst beim takten Einstellungen finden mit denen alle 4Cores zurechtkommen.

Egal welche Strap 4Ghz ist sehr schwer zu erreichen. ob 1333er oder 1067er Strap bei 4Ghz macht keinen Spannungsunterschied bei der CPU aus.

Ja es liegt an der Spannungsversorgung - am Bios nicht mehr, das geht ja nun.
 
Wegen Vergleich, max. FSB vorher und max. FSB mit dem 2.Final Bios.

Aber 500FSB mit dem 2.Final ist schonmal fein.

@ Sven

haben ja nicht alle Probleme mit dem Quad;)

also 500 waren auch mit dem beta2 machbar. allerdings hatte ich da noch nicht die idee den ram mal nur in die schwarzen bänke zu stecken. deswegen gabs nach einem warmstart nie einen bootscreen. jetzt geht das.

aber wie gesagt, ich habe das beta2 gar nicht so richtig testen können um eine verlässliche aussage treffen zu können.

schlechter fahre ich jetzt mit dem 1.1er auf keinen fall.
 
Wollte gerade wieder das Beta 2 Flashen und es ist gefreezed und nun muß ich mir einen neuen Bioschip bestellen so ein mist!
 
Wollte gerade wieder das Beta 2 Flashen und es ist gefreezed und nun muß ich mir einen neuen Bioschip bestellen so ein mist!

shit! :(

btw.: ist es empfehlenswert einen cmos clear zu machen bevor man C1E+EIST einsetzen will? ich habe das eben mal einfach so im bios aktiviert und prompt bleib windows beim startbalken hängen.
 
Wollte gerade wieder das Beta 2 Flashen und es ist gefreezed und nun muß ich mir einen neuen Bioschip bestellen so ein mist!

Wo bestellst du?
Hinzugefügter Post:
shit! :(

btw.: ist es empfehlenswert einen cmos clear zu machen bevor man C1E+EIST einsetzen will? ich habe das eben mal einfach so im bios aktiviert und prompt bleib windows beim startbalken hängen.

müsste mit deiner methode auch gehen, sonst halt CmosClear
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar,danke werde aber doch direkt beim Shop mit Nachname bestellen dann ist er vielleicht schneller da!:)
 
Schon mal bei Abit nachgefragt ob die dir einen schicken?

Bei Gigabyte wurde das gemacht (nun haben sie dual und quad bios :d ), sollte son großer wie Abit eigentlich auch machen.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm paypal! billiger als NN.
ich hab ihm 17,50 überwiesen und gut war.
wär net ostern gewesen, hätt ichs 1 tag später gehabt.

Shit jetzt war ich wieder zu schnell und und habe NN bestellt! Naja beim nächsten mal oder lieber nicht!:fresse:

Hast du die Zange mitbestellt oder womit hast du den Bioschip geweschelt?
 
@ namiofetish

Ja machen die auch, haben wohl nen paar hier gemacht. Nur per NN, weiss ich nicht.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verkaufst du dein Quad willst du dir ein anderes Board holen?
 
Hab ein Laptop in Aussicht, aber mal gucken vielleicht wieder ein Quad.

Grad alles aufgebaut und jetzt wieder abbauen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja manchmal muß man das eine aufgeben um das andere zu bekommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh