Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann paßt es, nochwas was genau muß im Bios stehen und was auf dem USB-Stick damit er davon bootet. Mit dem neuen Bios gibts ja keine Fehlermeldung mehr.
 
Bei THG habe ich nun auch immer einen fiesen Beigeschmack. Der Netzteiltest hat mich echt sehr enttäuscht. Naja, das mit dem schwarzen Ramslots werde ich dann auch mal probieren sobald ich neue Dominator bekomme.

Wozu übertaktet man den PCIe? Schafft die CPU dann teilweise mehr oder ist das für Graka OC?

Und da gibts eine Einstellung "Init graphic bla..." irgendwie sowas. Da kann man zwischen PCIe und PCI whlen. Default ist PCI. Soll das nicht lieber auf PCIe?

Ich guck gleich mal wie das genau heißt.
 
Init Graphic bla - damit stellst Du ein wenn Du eine PCIe UND eine PCI Karte eingebaut ist welche standardmäßig verwendet werden soll.

Ein höherer PCIe Takt kann mehr GraKa Leistung bringen - kann - kann auch instabil werden.
Hinzugefügter Post:
ich kann im bios aber nur zwischen usb fdd, usb cdrom und usb hdd wählen wenn mich nicht alles täuscht.

@ Mayk-Freak:

hattest du nicht C1E und EIST trotz oc am laufen? wie hast du das hinbekommen? hast du vcore auf default?

ich kann ihn auswählen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei THG habe ich nun auch immer einen fiesen Beigeschmack. Der Netzteiltest hat mich echt sehr enttäuscht. Naja, das mit dem schwarzen Ramslots werde ich dann auch mal probieren sobald ich neue Dominator bekomme.

Wozu übertaktet man den PCIe? Schafft die CPU dann teilweise mehr oder ist das für Graka OC?

Und da gibts eine Einstellung "Init graphic bla..." irgendwie sowas. Da kann man zwischen PCIe und PCI whlen. Default ist PCI. Soll das nicht lieber auf PCIe?

Ich guck gleich mal wie das genau heißt.

weiß was du meinst. ich stell es immer auf PCIe. das ist einfach nur welcher slot zuerst intialisiert wird.

ich übertakte den PCIe wegen der graka. bringt bissi mehr power.

also das mit den schwarzen slots kann ich nur empfehlen.
Hinzugefügter Post:
Init Graphic bla - damit stellst Du ein wenn Du eine PCIe UND eine PCI Karte eingebaut ist welche standardmäßig verwendet werden soll.

Ein höherer PCIe Takt kann mehr GraKa Leistung bringen - kann - kann auch instabil werden.
Hinzugefügter Post:


ich kann ihn auswählen bei mir.

instabilitäten hatte ich wegen PCIe-oc weder auf dem board noch auf dem W64. mehr als 11% mehr geb ich da aber auch nicht.

wegen EIST:

einfach C1E und EIST auf enable stellen und dann funzt das? auch wenn ich als vcore 1,365V eingegeben habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, hab meine Vcore auch auf 1.375 gestellt und Eist+C1E geht wunderbar.
 
Jepp, hab meine Vcore auch auf 1.375 gestellt und Eist+C1E geht wunderbar.

ja wahnsinn. ich bin beeindruckt.

btw.:

hat schon mal jemand vcore und vdimm mit dem uguru im windows verändert? funzt das ohne freeze (natürlich in kleinen schritten) und wird die neue einstellung dann gleich ins bios übernommen?

dann könnt ich mir die ganzen reboots beim austesten sparen...
 
Vcore und MCH konnte ich ohne Freez ändern, und das Uguru greift direkt ins Bios ein.
 
ja wahnsinn. ich bin beeindruckt.

btw.:

hat schon mal jemand vcore und vdimm mit dem uguru im windows verändert? funzt das ohne freeze (natürlich in kleinen schritten) und wird die neue einstellung dann gleich ins bios übernommen?

dann könnt ich mir die ganzen reboots beim austesten sparen...

jo geht einwandfrei, hab nen profil für defaults und 2 oced
 
also ich muss sagen ich bin begeistert - vor allem hätt ich nicht zu träumen gewagt meine cpu mal bei 7x500 und 1,32v dualprime stable zu sehen so wie es aussieht.

:hail: :hail: :hail:
 
? Die Rechner sind alle mir - wer den nutzt spielt doch keine Rolle?

2. jupp mit clockgen. Warum?
Es gehen auch 4,2Ghz mit Clockgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast nen Link, das möchte ich sehen?

mfg

P.S. Dein Screen geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gesehen dass der Link nicht geht - lade es gleich nochmal neu hoch.

kabautermann hat 4,5Ghz geschafft mit KoKü - ich meine schonmal was von 4,7Ghz gelesen zu haben was WR angeht - warum, ist das wichtig?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir total neu, deswegen bin ich bissl baff, das nen Quad 4,2Ghz oder dergleichen mit Wakü schafft, oder gar mehr.

Ich dachte 4,7Ghz war der WR mit nem e6700 oder e6600 und Kokü.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab auch mal das neue BIOS ausprobiert, allerdings wie erwartet gab es keine Veränderungen, alles ist gleichgeblieben. OC geht weder mehr noch weniger.

Na egal, mir solls recht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh