Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die Probs haben nix mit dem Board zu tun, das liegt leider an Vista.

Wegen der Taste hatte ich auch, hab dann nen USB>PS2 Adapter drann und fertig. Es sollte aber wenn ich es noch richtig weis mit nem Bios Update behoben sein.

Treiber musst du nicht Installen, besser ist es aber die neueren vom Hersteller zu nehmen, zb:

Intel.com den Chipsatztreiber

Realtek den Sound Treiber (computerbase.de)

Nvidia.de den Graka Treiber (den Beta)

wenn noch was Fehlt sag bescheid.

sgd02
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powerstrip unterstützt jetzt zwar Vista sowohl 32 als auch 64bit aber nicht den G80,aber der R600 steht schon in der Liste der unterstützen:stupid:
Da packt man sich an Kopp,was die fürn Geld machen könnten.
 
hab jetzt mein quad eingebaut und kann keinerlei OS installieren. Woran liegt das?

Was muss ich genau einstellen?
Heb einen Samsungs SATA brenner und eine samsung T166 500GB...

Wenn ich GRUB lade kann ich mein ubuntu nicht booten, weil er meckert... Wenn ich XP starten will manuell sagt er kein Bootmgr installliert, Vista geht auch nicht.

Wenn ich den Vista Bootloader starten will kommt sofort ein abprubter Restart. Dasselbe passiert wenn ich von irgendeiner Windows CD starten will... erst die Nachricht und dann reboot. WAS IST DAS? Das problem hatte ich mit meinem alten Quad auch und hab ka was da los ist. Das war damals der Grund wieso ichs wieder gekickt habe...

Ich komme nichtmal soweit das neue Bios flashen zu können -.-

Bitte! Hilfe! X_X
 
mh Du kannst es nur mit IDE LW/Platte Probieren oder Irgendwie dat Bios Flashen.

Wenn Du kannst, hier gibts im Thread das neuste Bios als ISO, das auf CD und Update machen. Hatt wunderbar funktioniert bei mir (THX an den Hoster dafür).
 
stell mal im bios die maus und tastatur support auf OS, steck alle ide sachen raus und den brenner und geh mal ins bios mit nur ner graka und rams und floppy, da müsstest du dann mit nem floppy laufwerk flashen können.. vorher 2 disketten erstellen --> 1. mit boot files, die 2. mit bios files.. dann booten, bootdiskette raus, bios diskette rein usw..
 
Hallo,

ich habe gerade meinen Rechner zusammengebaut und einen Abit Quad GT verbaut. Wenn ich den Rechner starte, fängt das Mainboard an zu blinken und mein PC Speaker schlägt Alarm. Ins Bios komme ich ohne Probleme.

Kühlen tue ich mit Wasser, also auf der CPU sitzt ein Wasserkühler.

Weiss jemand Rat? Habe bisher nichts an der Standardeinstellung verändert oder irgend etwas umgejumpert.
 
Das kannst du im Bios abstellen !
 
Okay, das Piepen kam scheinbar dadurch, dass bei mir der CPU FAN natürlich nicht dreht. Das Disco Licht habe ich jetzt auch aus gekriegt.

Gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, abstellen kannst du das im Bios unter Uguru Utillity und dort oben rechts!
 
Dieses blaue Bling-Bling kannst Du im BIOS unter UGuru-Ultility abstellen. Dort hast Du die Option LED on, off usw.
Der Speaker wird wohl piepen, weil kein CPU-Lüfter ansgeschlossen ist, das kannst Du ebenfalls im BIOS unter UGuru-Ultility abstellen.


Ciao

*iflytothemoon*
 
Ich frage nochmal hat keiner am Intel optische Laufwerke und Festplatten am laufen und dabei am Jmicron auch noch was dran hängen. Da wie erwähnt in dieser Konfig beim Intel kein Raid/AHCI möglich ist. Werde das bei Abit mal bemängeln, im IDE Modus läuft es zwar und soll es auch laufen, aber das man dabei trotzdem die Geräte am Jmicron als SCSI Geräte einbinden muß, damit die Laufwerke am Intel danach in ihrem korrekten DMA-Modie arbeiten kann auch nicht sein, aber wehe man bindet die Laufwerke des Jmicron nicht als SCSI ein, meldet Windows selber einen Fehler das zuviele IDE-Adapter vorhanden sind. Ist auch mit dem Bios 1.1 nicht behoben.
 
Habt ihr auch das Gefühl. daß sich mit den letzten beiden Bios sowohl Speicher als auch CPU weniger übertakten lässt?
Seltsam...
btw. zwei Fragen:
1. Kann ich obwohl ich auf 3,2 übertakte C1E und EIST einschalten und funktioniert das?
2. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und Fotos von den LED MODEs des Board geschossen? Bei YouTube gibts ein nettes Video vom IN32, das scheint aber nur 6 Modes zu haben...
THX
 
Ja das will ich meinen, mein Quad GT läßt sich mit den letzten beiben Bios schlechter übertackten!
 
Dieses blaue Bling-Bling kannst Du im BIOS unter UGuru-Ultility abstellen. Dort hast Du die Option LED on, off usw.
Der Speaker wird wohl piepen, weil kein CPU-Lüfter ansgeschlossen ist, das kannst Du ebenfalls im BIOS unter UGuru-Ultility abstellen.


Ciao

*iflytothemoon*

frage zu den LEDs:
hat schon mal jemand die einzelnen modi durchprobiert? also wie die LEDs dann leuchten?
 
hallo,
hab' ein riesen problem. nachdem ich mein abit quad gt eingebaut habe, möchte ich nun windows installieren. also botte ich von CD und dann bleibt der bildschirm entweder schwarz oder der rechner rebootet. komme also nicht bis zum installationsmenü.

please help!!!!!
mc
 
weil ich gerne die unterschiede wissen würde :)

aber ich glaube man muss ja immer speicher und neu starten um die veränderung sehen zu können... deswegen kam ich noch nicht dazu.
 
Nein, noch nicht. Allerdings habe ich kein Diskettenlaufwerk. Insofern weiss ich nicht, wie ich das Bios ohne Windows flashen soll....
 
Ja das hab ich heut nacht schon jemanden geschrieben das du es auch mit einer CD machen kannst. Das ISO file gibt es eine seite eher. Du brauchst nur ein CB Brenner.
 
@ mrclock: Hatte heute und gestern dasselbe Problem... nach echten 6h Arbeit hab ich das Bios geflasht auf 1.1 (Floppy vom nachbarn geklaut :d ) und du darfst im Bios keine USB Tastatur per "BIOS" ansteuern, sondern per "OS". So gehts jetzt bei mir...
 
mist, habe keine floppy. kann mir jemand vielleicht mal ein image für 'ne windwos start cd inkl. der benötigten flash dateien hochladen? die würde ich dann eben auf cd brennen....

PS: Wenn ich die tastatur per OS ansteuere funktioniert die bei mir leider nicht. also wird beim start nicht erkannt. habe dann mal mit einem adapter das keyboard an ps2 gesteckt. geht auch nicht :( muss ich das noch irgendwas umstellen?

gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geht auch nicht, erst im Windows dann... Bzw vorher im Bios. Ärgert mich auch gerade noch, aber eig sollte es per PS2 adapter immer gehen. Wenn bei deiner tasta ein Adapter dabei war? Was für eine hast du denn? Gibt ja auch reine USB Tastas wo die Adapter nich funzen....

Besorg dir halt mal noch ne PS2 tastatur von irgendwoher, und wenn du schnell den nachbarn stressen musst xD
 
hab 'ne raptor gaming und eine normale IBM tatstur. eine sollte eigentlich gehen :(

nur wo bekomme ich jetzt bloss 'ne komplette boot cd her?
 
Hat einer ne Idee wieso mein Abit auf einmal die onboard Netzwerkkarte nicht mehr mag?
Und wieso krieg ich die 3,6 schon wieder nicht stable? grrrr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh