Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo wir grad beim Thema sind^^ Wie warm darf die NB eigentlich werden? (Die Spawas bleiben bei mir <60°C aber die NB wird schon gut heiß, man verbrennt sich zwar noch nicht sofort, aber wie gesagt...)
Nene, das ist es nicht. Hab auch unzählige andere Tastaturen ausprobiert. U.a. auch PS2..Benutzt du eine USB-Tastatur? Wenn ja, mußt du im BIOS die USB-Funktion für die Tastatur auf "BIOS" verwalten umstellen.
Hatte auch das Prob, dass ich meinte ich komme net mehr ins BIOS, lag aber witziger Weise am BIOS .
Benutzt du eine USB-Tastatur? Wenn ja, mußt du im BIOS die USB-Funktion für die Tastatur auf "BIOS" verwalten umstellen.
Hatte auch das Prob, dass ich meinte ich komme net mehr ins BIOS, lag aber witziger Weise am BIOS .
die darf schon recht heiss werden, system wird lange bevor die den hitzetod stirbt instabil also merkste das schon,
lol das gibts nicht was ihr alle für probs habt, soll ich euch mein 2. Abit @ 400 MHz und nur 1. Erhöhung von NB 1,25V --> 1,45V und meinen 6400er, der 3,2 @ default rockstable macht, verkaufen..?
ok, also sowas ähnliches wie das berüchtigte "sudden northwood death syndrom" gibt es da nicht?
Und wieviel VMCH ist ohne extra kühlung (außer durch den Luftstrom des CPU-Kühlers) maximal empfehlenswert, ohne dass die Teile immer hart am Limit laufen (hochsommer kommt ja auch erst noch^^)?
Ist da 1.4V noch vernünftig?
Hab nochmal die Jumper gewechselt. Das selbe Problem besteht. Ich gebe es auf.
Ich hab da grad auch wieder mal n anliegen.
Meine Crucial Ballistix DDR2-667 CL3 2,1V laufen die 1000 cl4 @ 2,45V
MCH hab ich auf 1,6V gejagt. (Steht eh alles unter wasser drum hab ich da nicht gross überlegt. 1,7V warens auch schon.)
Meine CPU, €6600 schafft die 3,6GHz @ 1,5875V. Zu sicherheit hab ich 1,6V im Bios angegeben.
Jetzt würd ich gern die 3,6GHZ mit nem 4:5 Teiler laufen lassen = 3,6GHz 1,6V/ DDR2-1000 2,50V / MCH 1,6V (1,7V)
Da kackt mir das System aber bei CPU FSB 385 MHZ ab.
Erklärt mir das einer? Die Komponenten einzeln übertaktet kömmen da weit drüber. Egal was ich Spannung auf die Teile Jage..die fahren die Werte im Team nicht.
Was mich auch noch anpisst is dass das Board nen langen piepser bringt, wenn ich die Timings im Bios ändere. Obwohl alles Primstable lauft was ich teste, muckt der was die RamTimings angeht. Selbst wenn ich die im SPD Programmierten Werte @ Default per Hand eingebe, stresst der.
Meine 1000er Adatas zb laufen schon gar nicht @ 1000. Keine Chance (kp was da für Speicher drauf sind - hab die n paar Postings früher schon erwähnt.)
Wenn mir da jemand aufklärung gibt...wär sehr nett.
Bin am überlegen ob ich mir n anderes Board zulege.
Von Abit bin ich besseres, kompromissloseres, gewöhnt.
CPUVTT is mit 1,2 und 1,3V eingestellt gewesen. Ich hab schon alles was an spannung möglich ist um min eine Stufe nach oben geschraubt.
CPU, MCH, Ram, und ICH sind die einzigen die ich kenne, weiss was ich da hochkurbel. Die andern, CPUVTT und ICH I/O sind für mich was neues.
Edit: Ob die CPU 1,585V für die 3,6GHz braucht, weiss ich nicht. Die will sie halt bei mir.
Ich denk da is noch wo anders der Hund drin, da es sich bei der momentan verbauten um ne L636F handelt. Die L629B die ich noch hab will, genau die selben einstellungen um auf 3,6GHz zu kommen. Find ich auch etwas seltsam.
Will ja nicht aufdringlich sein, aber würde mich sehr über ne Antwort freuen, damit ich endlich mal weitermachen kann
Hast du endlich rausgefunden, wofür die CPU VTT da ist ?
Ist das nicht das Selbe?VTT ist FSB Spannung wenn du diese erhöhst solltes du mit dem FSB höher kommen!
Oft mußt du auch die NB Spannung mit erhöhen!