Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

4-4-4-9

bekomme aber auch mit cl5 keine 600mhz hin bei 590 is schluß.
 
hi,

was mich ärgert is das sie bis zum schluß mit cl4 laufen aber mit cl5 kein bischen mehr:(
 
Gehen die auf dem QuadGT auf 570MHz? Dann limitiert der Chipsatz also doch nicht oder wie?
 
Mich wundert es irgendwie das ich meinen Speicher nur via SPD laufen lassen kann. Stelle ich die identischen Settings manuell ein, kommt nach dem reboot nur ein langer beep. Glaube c1 steht auf dem Display. Bios Flash und cmos clear hat nicht geholfen. Die Rams stecken im 2. und 4. Slot.

Jemand schon mal gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen die auf dem QuadGT auf 570MHz? Dann limitiert der Chipsatz also doch nicht oder wie?

gewiss im Teiler.
Hinzugefügter Post:
Mich wundert es irgendwie das ich meinen Speicher nur via SPD laufen lassen kann. Stelle ich die identischen Settings manuell ein, kommt nach dem reboot nur ein langer beep. Glaube c1 steht auf dem Display. Bios Flash und cmos clear hat nicht geholfen. Die Rams stecken im 2. und 4. Slot.

Jemand schon mal gehabt?

Vielleicht kommt Dein RAM nicht mit dem Board klar - oder zumindest nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
600 CL5 habe ich


aber ich bin das noch am austesten.

CL4 zu CL5 ist nur ein minimaler Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
sven macht es das auch mit 4 GB?

oder erreicht man mit 4 Modulen generell nicht so hohe ergebnisse?

kann jedenfalls von CL4 selbst bei DDR 800 träumen.

CL5 macht er bei DDR1000 aber primestabil
 
nein, keine GSkill
Hinzugefügter Post:
sven macht es das auch mit 4 GB?

oder erreicht man mit 4 Modulen generell nicht so hohe ergebnisse?

kann jedenfalls von CL4 selbst bei DDR 800 träumen.

CL5 macht er bei DDR1000 aber primestabil

4Module auf 600 geht nicht.

500 4-4-4-9 packe ich primestabil
 
Zuletzt bearbeitet:
mh 2,3 ist mir für die value zu riskant, hab voe sie länger zu behalten und schon vorzeitig gestorbenen modulen der D9GMH gelesen die so bei 2,3 bis 2,5 Volt lagen.

Dann bleib ich bei 2,1 Volt und CL5... macht bei der CPU ja angeblich eh kaum n unterschied.
 
Quad GT eingebaut....

liefert aber nach dem starten direkt Beeeep-Beep-Beep-Beep und PostCode 8.7..
Das Board ist unter Wasser gesetzt (SpaWa, NB, Cpu) !! Spannungsmäßig ist alles angeschlossen, der 8pol links oben auch mit nem 8poligen Kabel - weiß aber net ob das korrekt ist - bei meinem Asus wird dort ein 4poliges Kabel angeschlossen und die anderen 4Pole sind mit nem Stöpsel gebrückt???

zu Hülf

thx

pock
 
glückwunsch 8.7 - check cpu core voltage


wärst nicht der erste der die spawas kaputt bekommen hat. die sind ziemlich bröselig und mädchenhaft.

welcher kühler ist drauf? der von mips mit passendem (polster)leitpad?
 
Hallo,
habe mir vor einigen Tagen einen ABIT QuadGT und einen Core2Duo E4300 bestellt, ist aber noch nichts angekommen.

Jetzt lese ich auf einigen Seiten das man für das Stepping L2 eventuell einen BIOS Update braucht!?

Diese eventuell heisst ja dann das man nicht unbeding einen Update braucht, deshalb wollte ich fragen ob ein ABIT QuadGT damit Probleme hat oder ob es auch ohne Update startet?

Sonnst müsste ich ja jetzt schon eine Diskette erstellen mit neuem BIOS und beim Einbau erst mal flashen.

Danke!
 
#
glückwunsch 8.7 - check cpu core voltage


wärst nicht der erste der die spawas kaputt bekommen hat. die sind ziemlich bröselig und mädchenhaft.

welcher kühler ist drauf? der von mips mit passendem (polster)leitpad?

yep, ist der MipsKühler mit Polsterpad - der hat auch Probleme gemacht - war undicht die Sau weil die Anschlüsse nicht genau gepasst haben :hwluxx:

meinste echt das Board ist hinüber ??
 
NOOB FRAGE !!!!
Die Lanes der Grafikkarte hängen an der NB oder SB?
Hab eben die Palit übertaktet und nach Blackscreen und Recover die ICH und ICHIO leicht erhöht und mit gleichen Settings 3x 3DMark06 und Gothic3 stabil zum laufen bekommen, waren aber bei jedem Durchlauf weniger Punkte als vorher.
Lohnt es den PCIE Takt anzuheben um mehr Leistung zu ergattern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh