Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, bei mir folgendes:

400x8 mit 1,39Vcore und 1,3VMCH rockstable.
415x6 mit gleichen Einstellungen ebenfalls.
415x8 gibt (auch mit 1,4VCore) nach ein paar Sekunden n Rundungsfehler.

Was soll ich machen? Würde die VCore nur ungern erhöhen, da nur Lukü. Die NB wird auch so schon sehr heiß (man verbrennt sich nicht sofort, aber trotzdem - eben nur passiv gekühlt).

Könnte da bei mir jetzt die CPUVTT in Spiel kommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte da bei mir jetzt die CPUVTT in Spiel kommen?
Probiers doch aus! Bei mir hat es geholfen ;).

@all
Gibt es eine "Patentlösung" zur Kühlung der PWM's, vielleicht so wie bei Asus ein Lüfter zum draufklemmen?
 
80er oder größer im case anbringen und draufblasen lassen. hab ich derzeit als interims-lösung bis ich (vielleicht) am we endlich mal den MIPS spawa kühler montieren kann. komme net dazu.

habe aktuell (idle) um die 48°C auf den spawas- bei offenem case.
 
Mußte meine zwei 120er Lüfter, die eigentlich genau darauf blasen würden, abmontieren müssen, da sonst nicht der Infinity reingepasst hätte :fresse:
 
macht ma 4 GB in 4 Modulen rein... wenn dann das mittm 4:5er teiler bei 1,45 volt schaft dann isses gut ;)

bei mir gehts jedenfalls nur mit 1,5 Volt auf dem MCH. der dann mit luft nicht mehr zu kühlen ist, selbst wenn der luftstrohm direkt durch die kühlrippen bläst.


Ich hab vier Module drin. Aber auch vorher brauchte ich 1.45v für 400MHz. Da hat sich nichts geändert. Nur dem RAM selbst musste ich etwas mehr Spannung geben.
 
mobo1.jpg

mobo2.jpg

gemin.jpg

vorhin ma gebastelt
 
es gibt doch ein prog mit dem man die diversen ram timings on the fly im windows ändern kann... wie heißt denn das?
 
@ CeeJay

Sieht laut aus. :fresse:

Aber schon nicht schlecht, rams und spawas werden von den 2 120ern ja mitversorgt. Sollte echt was bringen in sachen nb / spawa / ram temps. :)
 
Hmmm, bei mir ist (fast) kein Platz mehr, das Infinity Monster macht sich ganz schön breit!

cimg4570yh3.jpg
 
Kein Cam gerade greifbar - da musste das Handy herhalten :fresse:

Die Kühlleistung ist allerdings nicht von Pappe ;) ich denke einen Mora sollte das locker toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven, ist ~1,45V MCH nicht aktiv gekühlt, zuviel? Hat das Auswirkungen auf die PWM-Temps?
 
warte mal - ich lade mal einen Screen hoch - von meinem Primedurchlauf gerade - habe auch 1,45V eingestellt - ohne Kühlung - auch kein Lüfter drüber, lediglich 2 80er auf den Rams.
Dann kannst Du die Temps mit Deinen vergleichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise nicht - ich kann dir aber nicht 100%ig sagen ob die NB nicht auch über die PWMs gespeist wird. Wie sind Deine Temps im Verhältnis zu meinen?
 
hmm - im Verhältnis zu Deiner niedrigeren Spannungsaufnahme sind Deine Temps recht hoch (so wie meine) - liegt das jetzt daran das Deine Temps gennerell höher sind oder am 6400er bei Dir?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh