FSB 400 fahre ich mit 1,2 Volt VTT... das ist CPU abhänig nicht Boardabhänig
Aha, kannst du das auch begründen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FSB 400 fahre ich mit 1,2 Volt VTT... das ist CPU abhänig nicht Boardabhänig
Will nich nerven, aber antworte doch bitte einer Ein "Nein" ist mir lieber als garkeine Antwort... obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass noch nie jemand die Heatpipe demontiert hat
Aha, kannst du das auch begründen?
Sucht das Sys nach "AHCI-Treibern"?Ausserdem braucht das Board nach der RAID Installation jedesmal ewig beim Hochfahren (noch vorm Windows Screen). Ist das normal?
Wir sind im Moment alle recht froh, dass das Board kein 1333 Strap hat. Bei eingestellten 1,5V vCore kommen etwa 1,45V raus.Weiß jemand ob ein BIOS welches 1333er Strap unterstützt auch mal raus kommen sollte?
Und wie stark ist eigentlich der Vdrop? also wenn man zB 1,5V im Bios einstellt, was kommt dann im Windows raus?
Weiß jemand ob ein BIOS welches 1333er Strap unterstützt auch mal raus kommen sollte?
Und wie stark ist eigentlich der Vdrop? also wenn man zB 1,5V im Bios einstellt, was kommt dann im Windows raus?
Das kannste auch nicht vergleichen, sorry. Die einen Boards brauchen eben weniger/mehr um den hohen FSB zu realisieren.ähm.. ja MCH muss ich auf 1,5 V anheben, VTT kann ich da lassen wo sie ist, bei ner anderen CPU musste ich VTT anheben. Leider waren es aber auch verschiedene Boards.
@Scumi
Sucht das Sys nach "AHCI-Treibern"?
@Benni
Das kannste auch nicht vergleichen, sorry. Die einen Boards brauchen eben weniger/mehr um den hohen FSB zu realisieren.
Das ist nicht der vDroop. Der vDroop (ja es heißt "Droop") ist die Spannungsabnahme der CPU, wenn sie von Idle auf Load geschaltet wird!
Nicht was im BIOS eingestellt wird und was im Idle ankommt.
Bei mir ist der Droop ~0,02V. 0,05V fände ich schon zuviel.
@Benni
Das kannste auch nicht vergleichen, sorry. Die einen Boards brauchen eben weniger/mehr um den hohen FSB zu realisieren.
nö, der scannt einfach die SB nach sata-geräten ab... genau wie es die scsi-controller machen und den bus abscannen
gruss
t.
warum verkauft ihr? so rein interesse halber...
was ist ein P5K?
was ist ein P5K?