Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch gleiches SPD?
Verklopp die Speicher und hol Dir neue - dann sollte es gehen. Oder ein 2 x GB Kit. Das geht ganz bestimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel doch mal auf alle Riegel das gleiche SPD, bei mir funzen 4x1GB, allerdings mit 4 gleichen Riegeln

also ich will auch net mein ganzes geld in HW stecken. ist ja auch immer ein verlustgeschäft. für die GSkills hab ich 500 eur bezahlt im august und die kosten immer noch fast so viel - nur keiner will sie.

wie ist das mit dem spd flashen? risikoreich? was muss man können? ich bin nicht der fan von hex editoren...

Ist kein Problem, lies das SPD der einen Riegel aus und flashe es auf die andern, wenn es nichts bringt kann man problemlos wieder zurück flashen.

jowi

Ist kein Problem, lies das SPD der einen Riegel aus und flashe es auf die andern, wenn es nichts bringt kann man problemlos wieder zurück flashen.

jowi

und war brauche ich dafür, bzw. was muss ich machen?

aus dem sammelfred im ram forum bin ich leider (noch) nicht schlau geworden.

aber auch das PCB kann unterschiede bei der signalquallität bringen. da ist IMHO nicht nur das SPD entscheident (oder?).

könntest recht haben. aber ich denke doch, dass sowohl die gskills, als auch die cellshocks ein hochwertiges PCB haben sollten.

PCB ist nicht alles.

Die G.Skills haben eine angenehmere Programmierung bezogen auf 965 und auch P35.

Betreibe 4x G.Skill 8500er nun 1a aufm P35.

Andere hatten da Probs bereitet.

Gib mal bei google " aw..dfabrik spd tool" ein;)

Beschrifte dir deine jeweiligen Riegel mit einem kleinen Filzstiftpunkt,so dass du sie später zuordnen kannst.

Dann liest du für jeden der beiden Cellshocks die SPD aus und speicherst sie ab.

Dann liest du eines der GBHZ-SPD ebenso aus.
Nun nur noch dieses file auf die beiden Cellshocks spielen.

Fertig
4x GBHZ-GKX;)

PS: Für den Eigengebrauch ist das ok(fällt unter "Testzwecke"). Bei einem Verkauf mußt du aber wieder retourflashen.;)
Ich glaube da muß man keinen Hehl raus machen.

Zuletzt bearbeitet:
PCB ist nicht alles.

Die G.Skills haben eine angenehmere Programmierung bezogen auf 965 und auch P35.

Beschrifte dir deine jeweiligen Riegel mit einem kleinen Filzstiftpunkt,so dass du sie später zuordnen kannst.

Dann liest du für jeden der beiden Cellshocks die SPD aus und speicherst sie ab.

Fertig
4x GBHZ-GKX;)

PS: Für den Eigengebrauch ist das ok(fällt unter "Testzwecke"). Bei einem Verkauf mußt du aber wieder retourflashen.;)

danke für deine hilfe! :)

ich bin allerdings etwas verwirrt wegen dem spd meiner gskills. das hat nämlich, schon seit 2 wochen nach dem ersten einsatz, anstatt PC2-8500 nur noch PC2-8400 (526 mhz) einprogrammiert. fragt mich bitte nicht wieso. auch der support wusste keine antwort. nur habe ich sie nicht eingeschickt, da ich nie ersatz hatte.

sollte ich das lieber erst tun? garantie ist ja eh lebenslang...

danke für deine hilfe! :)

ich bin allerdings etwas verwirrt wegen dem spd meiner gskills. das hat nämlich, schon seit 2 wochen nach dem ersten einsatz, anstatt PC2-8500 nur noch PC2-8400 (526 mhz) einprogrammiert. fragt mich bitte nicht wieso. auch der support wusste keine antwort. nur habe ich sie nicht eingeschickt, da ich nie ersatz hatte.

sollte ich das lieber erst tun? garantie ist ja eh lebenslang...
Schick die Module ein.
Daher rührt dein Problem;)

PCB ist nicht alles.

Fertig
4x GBHZ-GKX;)

Ich dachte du gibst keine Anleitungen :P

@Stefan: 2GB Crucial und 2GB Cellshock vertragen sich auch nur mäßig, obwohl beide D9GMH haben... 1000 4:5 geht nicht, maximum ist 460 1:1 :rolleyes:
Naja ich hab mir jetzt halt noch 2GB Crucial gekauft, wenns beim Benni geht gehts hier sicher auch ;)

Ich dachte du gibst keine Anleitungen :P

@Stefan: 2GB Crucial und 2GB Cellshock vertragen sich auch nur mäßig, obwohl beide D9GMH haben... 1000 4:5 geht nicht, maximum ist 460 1:1 :rolleyes:
Naja ich hab mir jetzt halt noch 2GB Crucial gekauft, wenns beim Benni geht gehts hier sicher auch ;)

ich schick den gskill einfach mal ein und warte ab, was sich tut wenn er wieder zurück ist. vielleicht bringts ja wirklich was. hoffentlich melden die sich einigermaßen zügig.

sei noch angemerkt das CL4 bei 4GB bestückung sehr optimistisch sind, auf CL5 müsste es besser laufen.

stimmt, im BIOS müssen die 4 GB auftauchen, im windows (32 Bit) bleiben dann ca. 3,2 oder 3,3 GB übrig.

Die Latenz ist den C2D Prozessoren eigentlich wurscht, da ist CL5 auf 500 Mhz jedenfalls deutlich besser als CL4 400Mhz

Hey,

Ich hab hier grad ein Problem mit dem Abit, es läuft nimmer :(

Wenn ich es anmachen möchte dreht der lüfter vom NT eine sekunde und geht dann wieder aus, PostCode anzeige zeigt 8.3 an ---> ATX Power Supply Enabled. Weiter gehts nicht :(

Hat jemand eine Idee?

Gruß

irgendwas vorher dran gemacht?

Clear CMOS durchgeführt?

Netzteil geprüft?

C1E ist das Stromsparfeature das der CPU sagt das die sparen soll - und EIST ist die Ausführung der Funktion.

Also die Funktionen ergänzen sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh