Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Vergleich mit den neuen Brettern mit den ATI-Chipsätzen wäre net schlecht, denke ans DFI, Sapphire Pure etc.

Habt ihr die Abit vs. DQ6 Battle auf "a w a r d f a b r i k .d e" gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ;) Was sagt der Quotient? @ M@shkin
Hinzugefügter Post:
die G.Skills haben 2,4V draufstehen (label)

denke evtl. über wakü-ramkühlung nach... gibts da tests irgendwo?

würde ich nicht machen - viel zu teuer im Verhältnis zum Nutzen. Ein ordentlicher Lüfter drüber ist effektiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade auch das neue Final geflashed (geht übrigens wunderbar unter Vista ;) ) und natürlich funzt Boot mit USB-Stick noch immer nicht :( Ist natürlich sehr toll wenn man Readyboost nutzt. Hab es mit 3 Sticks probiert, aber keine Chance.

Also bei mir klappts jetzt mit dem Booten trotz eingestecktem Readyboost-Stick :)

Flashen unter Vista x64 war mir zu heikel, das Tool ist schon beim Backup des jetzigen BIOS abgestürzt.

Da ich auch kein Floppy mehr habe, hab ich mir eine Boot-CD mit DOS erstellt, und damit geflasht. Eigentlich sollte dieser Service vom Board-Hersteller kommen ;)

Wenn Interesse an der ISO besteht, kann ich die irgendwo hochladen.

mfg
Monarch
 
Also gut habe mal auf meinen Homeserver gelegt.

Download: http://monarch.ath.cx/AB9-QGT-B11.zip

Ich hoffe mal, dass nicht so viele das jetzt runterladen *g*
Einfach von der CD booten und mit "runme" das Flashprogramm aufrufen.

Und es gilt natürlich wie immer: ich übernehme keine Verwantwortung, wenn etwas schief geht :shot:

Gruß
 
Also bei mir klappts jetzt mit dem Booten trotz eingestecktem Readyboost-Stick :)

Flashen unter Vista x64 war mir zu heikel, das Tool ist schon beim Backup des jetzigen BIOS abgestürzt.

Da ich auch kein Floppy mehr habe, hab ich mir eine Boot-CD mit DOS erstellt, und damit geflasht. Eigentlich sollte dieser Service vom Board-Hersteller kommen ;)

Wenn Interesse an der ISO besteht, kann ich die irgendwo hochladen.

mfg
Monarch

Mag ja sein, dass es bei dir klappt, aber leider will es weder im Standard-Betrieb, noch übertaktet mit Stick booten :hmm:

Mit der ISO ist ne feine Sache :)
 
Hab mir vorher auch schon ein Biosbootviech für morgen gebastelt... als CD Image, da ich grad kein brauchbaren USB Stick zur Hand habe und Floppy, was ist das? ;)

Hier mal der Link... ist das 1.0er + 1.1er final druf... Hab einfach ne XP Bootdisk für DOS genommen und das zeug dazugehauen ;)

Link, wo man es unendlich oft saugen kann :d
Rapidshare oder mein FTP:
http://rapidshare.com/files/25518891/Dosboot.bin
http://www.morschi.com/temp/Dosboot.bin

MFG (Hab noch nicht getestet obs funzt... ich hoffe aber mal ;) )
 
soooo hab noch bissl rumgespielt mit der final, also funzt nun alles auch C1E mit OC ;)
 
die G.Skills haben 2,4V draufstehen (label)

denke evtl. über wakü-ramkühlung nach... gibts da tests irgendwo?

Hast du mal getestet ob das mit den guten G.Skill und mit Neustart @500 FSB funzt?


Meine Wifi Karte geht mit dem neuen Bios und Raid0 immer noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal getestet ob das mit den guten G.Skill und mit Neustart @500 FSB funzt?


Meine Wifi Karte geht mit dem neuen Bios und Raid0 immer noch nicht!

in den blauen slots gings nicht. bei den schwarzen habe ich es noch nicht getestet. heut abend, wenn ich daheim bin, gehts weiter.
 
Bin am überlegen zwischen dem DFI P965-S oder dem Abit QuadGT...wie hoch kommt man damit im Durchschnitt mit dem FSB? Ich bräuche eins, welches über die 530 gehen sollte^^

Ist das Abit besser als das Asus P5B Deluxe?
 
Zuletzt bearbeitet:
da halte ich dagegen, meine 4 GB Crucial Value D9GMHs laufen auf 4:5 auf 500 Mhz (DDR1000) astrein und stabil. Nur bei den Latenzen komm ich nur auf die CL5er.

Das macht doch schonmal Mut. Mein AW9D schafft nichtmal 333 mit 4GB D9GMH, was ne Schande... ich denke ich werde mir dann endgültig son QuadGT ordern.
Drückt mir die Daumen dass ichn gutes erwische :)
Erst wirds getestet, und wenns gut geht wirds direkt wassergekühlt - keine Lust umzubauen wenns eh nix bringt...
 
Bin am überlegen zwischen dem DFI P965-S oder dem Abit QuadGT...wie hoch kommt man damit im Durchschnitt mit dem FSB? Ich bräuche eins, welches über die 530 gehen sollte^^

Ist das Abit besser als das Asus P5B Deluxe?

Da muß du schon ein echt gutes Board erwischen schätze mal die meisten gehen so 490 bis 510 FSB! Das Abit ist schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen zwischen dem DFI P965-S oder dem Abit QuadGT...wie hoch kommt man damit im Durchschnitt mit dem FSB? Ich bräuche eins, welches über die 530 gehen sollte^^

Ist das Abit besser als das Asus P5B Deluxe?

Das Abit ist das einzige P965 Board, dass im 1066Strap bei FSB500 arbeitet, das schafft kein anderes.

Wenn du über 520-530FSB mit langsamen 1333Strap willst, dann eher das Asus oder das DFI.
 
Wenn du über 520-530FSB mit langsamen 1333Strap willst, dann eher das Asus oder das DFI.
Ich will 530FSB mit 1066Strap:d
Beim DFI soll das ja auch funzen...
Bei mir ist nur das Probs, das ich wegen meiner CPU (E6300) ein Board brauche welches einen hohen FSB schafft...oder halt noch nen E6420 dazu...glaube das wäre die beste Lösung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein gutes Board erwischst und mit Wakü ist das schon machbar.;)
Das DFI wird das schwer schaffen können, zudem weiss man noch zu wenig über das Board.
An deiner Stelle würde ich die bessere CPU nehmen.
 
in den blauen slots gings nicht. bei den schwarzen habe ich es noch nicht getestet. heut abend, wenn ich daheim bin, gehts weiter.

so, habe getestet! mit den teuren gskills und den schwarzen slots kann ich wunderbar auch noch bei fsb500 rebooten.

ich glaub das war echt ein knackpunkt mit den ramslots.

aktuell bin ich dabei auszuloten wie weit ich mit vCore und vDimm nach unten gehen kann - bei 7x500.

gerade testet orthos bei 2,2V dimm und 1,35v core (reale werte).

ich glaube ich kann noch ein stückchen runter, aber die anderen spannungen (VTT, MCH, ICH, ICH I/O) müssen relativ hoch sein. siehe anhang.

EDIT: anhang vergessen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung PCIe compliance Modus : 1.0 bzw. 1.0a , was bewirkt sie. Steht bei mir auf 1.0a
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh