Matrox
Enthusiast
Beschädigungsgefahr?Und hier ist das gute Stück, der Mips-Kühler für die PWM´s:
Ich hatte damal was gehört das sich einer mit dem Mips die PWM´s geschrottet hatte ?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beschädigungsgefahr?Und hier ist das gute Stück, der Mips-Kühler für die PWM´s:
So sind meine 24/7 Einstellungen,
hier sieht man auch wie schön gleichmäßig der Mips-Kühler die PWM´s kühlt:
Beschädigungsgefahr?
Ich hatte damal was gehört das sich einer mit dem Mips die PWM´s geschrottet hatte ?!
Ich muss euch nochmal wegen meinen Mosfets stressen.
Und zwar würde Sisko38 die Dinger verlöten, wenn ich die passenden Organisieren kann.
Drum frag ich jetzt einfach hier auch nochmal, in der hoffnung das jemand mit Ahnung die Woche rettet
Schaun so aus:
D-CROSS.COM
Drauf steht folgendes:
VT1135SF
AE0642
1810297
Und wenn wir schon dabei sind such ich noch welche mit diesem Aufdruck:
VT1165SF
AE0636
1808874
und
VT233TF
AE0634
1808650
Woher bekomme ich die dinger?
Wer stellt die her?
Preis is absolut nebensächlich.
Am Kindersegen solls euch reinkommen
Thx.
Als halbwegs OC Neuling mal ne bescheidene Frage mit kurzer Vorgeschichte:
Hab gestern an den Ram Timings gespielt, bis er mir im Bios beim F8 "OC on the fly" abschmierte, Reset Button, irgendein Error Beep, als PC aus und CmosClear, wieder an, und dann gings los:
alle Werte exakt auf das eingestellt was sie vorher hatten, F8 gedrückt aber Freeze im Bios, dann die Geschichte von oben.
Hab das zwei drei mal gemacht dann hatte ich die Schnauze voll (lief vorher super!!!), hab mich dann langsam an die 3,2 herangetastet in kleinen Schritten, erst auf 2,4 dann 2,7 dann 3,0 und eben 3,24 respektive FSB 360.
Nun meine zwei Fragen:
1. Warum musste ich mich an die alten Werte wieder "rantasten" und ist sowas normal?
2. Warum läuft der 4300er nun auch mit 0,04V primestable was er vorher nicht tat?
Hab die gleichen Temps und Gleichmäßigkeit der Kühlung mit der Heatpipe.. und auf 2 Boards.. Vielleicht profitiert die heatpipe aber von dem 120 Lüfter, der eig. auf die Northbridge blowt.. aber mit ca. 1300 rpm
Naja.. open air Betrieb ists auch..
Grüße euch,
also hab hier schon einige Seiten gelesen, nun stellt sich die Frage doch ob man das Mainboard kaufen soll oder lieber doch nicht. Gibt ja bei einigen derbe Probleme.
Laufen auf dem Board 4GB? Hab hier noch keine eindeutige Antwort gefunden.
Das wichtigste ist für mich Stabilität !
Soll auch OCed stabil laufen (vorausgesetzt Spreicher und CPU machen das mit)
Wichtig für mich wäre auch noch die Lüftersteuerung, zur Zeit hab ich den T-Balancer Link
Kann die Lüftersteuerung hier mithalten? Kann ich ihr sagen ab welchen temperaturen welcher lüfter mit wieviel Umdrehungen laufen soll (bzw. wieviel Volt angelegt werden soll?)? Kann man jeden Lüfter steuern? Hat die Lüftersteuerung PWM und Analog?
Liegt die Lüfersteuerung nur als Software bei oder ist sie Hardware basierend? Also greift die Lüftersteuerung auch wenn Windows nicht geladen wird bzw. abgestürzt?
Sollten erstmal alle Fragen sein.
MfG
Was hat denn das Board für Probleme mit RAID?
Würde 1-2 RAID1 laufen lassen wollen... wo gibt es da jetzt die Probleme?
Optische SATA-Laufwerke habe ich nicht... also auch keine Probleme zu erwarten?
Grüße euch,
also hab hier schon einige Seiten gelesen, nun stellt sich die Frage doch ob man das Mainboard kaufen soll oder lieber doch nicht. Gibt ja bei einigen derbe Probleme.
Laufen auf dem Board 4GB? Hab hier noch keine eindeutige Antwort gefunden.
Das wichtigste ist für mich Stabilität !
Soll auch OCed stabil laufen (vorausgesetzt Spreicher und CPU machen das mit)
Wichtig für mich wäre auch noch die Lüftersteuerung, zur Zeit hab ich den T-Balancer Link
Kann die Lüftersteuerung hier mithalten? Kann ich ihr sagen ab welchen temperaturen welcher lüfter mit wieviel Umdrehungen laufen soll (bzw. wieviel Volt angelegt werden soll?)? Kann man jeden Lüfter steuern? Hat die Lüftersteuerung PWM und Analog?
Liegt die Lüfersteuerung nur als Software bei oder ist sie Hardware basierend? Also greift die Lüftersteuerung auch wenn Windows nicht geladen wird bzw. abgestürzt?
Sollten erstmal alle Fragen sein.
MfG
Sollte heißen, warum läuft der 4300er mit 0,04V WENIGER primestable?[...]
2. Warum läuft der 4300er nun auch mit 0,04V primestable was er vorher nicht tat?