Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hö? Seh ich auch grad, dass der angeblich net passt. Sollte er aber :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höhö das Board macht echt Spaß :bigok:

Die CPU ist aber auch ganz nett, denke ich. Mit Lukü wohlgemerkt :fresse:

e6850-4000mhz-primengt.jpg
 
und.. interessante Kühler. Nur irgendwie nix fürs Quad GT?
Dann nur noch was passendes für South- und Northbridge finden.
 
@ Tommy Hewitt
interessanter Link, nur passt davon keiner aufs Quadt GT.

Also irgendwie is bei Thermalright da nen Fehler drin. Wenn er aufs DFI passt und aufs Abit IN9 32X-MAX, dann passt er sicher auch aufs QuadGT ;)
 
Muss passen, wenn er aufs IN9 passt - der WaKühler für die Mosfets ist aufm QuadGT auch der gleiche wie aufm IN9.
 
Kurze Frage:

Hab meinen E6750 mal auf 500 FSB gestellt Bootet auch soweit nur wenn das BS geladen werden soll kommt die Meldung: ntoskernel nicht gefunden, weis einer warum ?

Spannungen wie folgt eingestellt:

Vcore 1.55
Ram: 2.3
Vmch: 1.65
CPU VTT: 1.40
ICHIO:1.60
ICH:1.10
 
mach mal die vmch auf 1,7v.

Wenn das auch nix hilft, schafft dein board keine 500 (wenn du CPU und RAM ausgrenzen kannst)
 
Ram macht auf jedenfall die 500 Mhz, CPU wollt ich ja Testen ;) und was das Board schafft weis i leider nicht da ich dieses ebenfalls damit Testen wollte auf max.

gute Frage obs nun am Board oder CPU liegt :hmm:
 
hmm so stabil sind meine 8x500 wohl doch nicht. jedenfalls nicht idle im Windows. Prime macht keine Probleme, andere Anwendungen auch nicht.

Jedoch hab ich beim TV glotzen und während dem Surfen Bluescreens gehabt, nach dem letzten Neuboot kamm der Bluescreen sogar noch während dem Windows-Ladebildschirm.

Es könnte mit dem heruntersetzen des Taktes im Idle zu tun haben. (ich habe aber bereits im BIOS alle "advanced CPU Features", also EIST und C1E ausgeschaltet.

Folgendes macht er im Idle: Er taktet von 8x500 auf 6x500 runter, die vcore bleibt aber gleich!
 
nee das board hat ja nen vdroop. im Windows habe ich sogar 1.52v (für Prime sind 1.50 bis 1.51 nötig)

Aaah ich sehe gerade, der senkt die vcore im idle auch ab! Mal auf 1.30v, mal auf 1.40v

Bei beiden Werten hat die CPU 6x500=3000Mhz
 
Lässt sich aber abschalten - Bios EIST und C1E aus und im Win bei Energieschemas noch "Desktop" oder "Dauerbetrieb" dann macht er das nicht mehr - funzt bei mir aber auch mit der hinterletzten Übertaktung 1a.
 
Lässt sich aber abschalten - Bios EIST und C1E aus und im Win bei Energieschemas noch "Desktop" oder "Dauerbetrieb" dann macht er das nicht mehr - funzt bei mir aber auch mit der hinterletzten Übertaktung 1a.

Besser noch auf *Präsentation* stellen.
Damit wird Win auch die Möglichkeit genommen auf Festplatten, etc, Einfluss zu nehmen. ;)
 
shice... ich hab im Bios die vdimm gesenkt und geguckt ob wirklich jedes CPU Feature aus ist. Danach hat der noch ein paar mal mit 9x500 (statt 8x500) gebootet (sprich ich hab den CPU Takt gesehen dann war freeze) und danach war schluss... ab sofort kein boot mehr. "C1" sagt die Post-LED. Cmos clear hab ich gemacht, auch mal einen RAM rausgenommen...

wat nun??? hats da was zerschossen?
 
gibts irgendwo n changelog?
Hinzugefügter Post:
Release information:

[ENGLISH]

1. The ICH8R AHCI function now works as intended.
2. BIOS compiled date: 07/25/2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das v15 bios drauf. Soweit keine probleme, läuft gut. Nur liesst cpu-z nun wieder nicht die richtige vcore aus. :fresse: Naja was solls.
Hauptsache e6x50 ready. :d
 
Jo weis, nur wollte gleich mal das neueste testen. Kann ja nicht schaden.

Oc mäßig liegt es auf niveau des auslieferungsbios, konnte jedenfalls keine verbesserungen feststellen.
Naja gut, schon das v10 für meine bedürfnisse (!) tadellos, was soll da noch besser werden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh