Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte.. werd meins auch heute abend wohl mal flashen obwohl des 13ner gut rennt und ich bis 525er fsb kommen ...
 
Wie war das noch mit: "Betabios a'la Asus"? Abit scheints ja mindestens genausogut zu können - und ich hatte mich schon gewundert, warum mein AHCI nach aufspielen des 14er Updates nicht mehr funktionierte, wie bei anderen Usern auch nicht.

edit @ all: Ich würde euch empfehlen es lieber bei den 13er zu belassen wenn das bei euch gut läuft. Sonst ist nachher wieder das Gejammer groß und ein paar Wochen später kommt dann das nächste Update das die Bugs vom 15er ausbügeln soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalts erstmal auch, aber wenn der X38 da is werd ich umsteigen. Mich nervt einfach dass mit 4x1GB Ram bei mir schon bei 900 nochwas Ende Gelände is - und wie das Board mit dem G0 Quad performt bleibt auch abzuwarten...
 
Servus jungs

ich hab hier nochn defektes QuadGT rumliegen, allerdings ohne Rechnung.
was kann ich da machen?
 
bei Abit anfragen ob Sie nicht doch ne RMA machen. Sonst verschenken oder Müll.
 
15 geflashed. Brauche mehr Spannung um selbes OC Ergebniss zu erhalten. Verstehe ich auch nicht. Nun ja, nicht so wild.
 
so ich habe jetzt mein System wieder am laufen. habe jetzt einen 1024er Corsair PC6400 drin.

Damit ist wohl die Frage geklärt, ob meine G.Skill 2GBHZ hinüber sind :(
 
Kommando zurück!

ich hab heute ein Gigabyte P35 DS3 bekommen (für mein Dad seinen neuen PC) und die dort gerade mal getestet

Und darin booten die Teile... ich lass da jetzt mal Prime durchlaufen!

:hmm:

edit: was stell ich in prime ein um den RAM am meisten zu stressen?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL... allerdings.

und wegen den scheiss teilen saß ich 3 Tage an meinem Oldie Rechner (K6-2+ 500Mhz...) Maan da macht selbst das surfen keinen Spaß.

Woran kann das liegen?

brauchen die 2GBHZ etwa mehr als 1.8v um überhaupt anzulaufen? Denn durch meinen CMOS Clear am Quad GT habe ich doch die vdimm auf 1.8 resettet...
Hinzugefügter Post:
hmm der Rechner hat sich mit prime blend nach 10minuten festgefahren, sprich die maus und alles andere ist hängen geblieben...

also ist der RAM doch hinüber?

ich lasse mal memtest laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Gehe jetzt mal von den 6400er GBHz aus:
Sie sind mit 2,1V bei 4-4-4-12 - 400Mhz spezifiziert, laufen aber mit 1,85V an,bei einer Latenz von 5-5-5-15.
Nur der schwache Punkt ist, dass das Quad bei 1,8V nur 1,75V ausgibt.
Gruss Micha.
 
Hallo.
Weiß man schon was neues zwecks dem HR-09 Type 3? Sind die schon lieferbar und passen sie aufs Quad?
 
eher zu wenig Spannung. Wenn hinüber hätte es schneller Fehler gegeben denke ich

yo daran lags auch...

und du wirst es nicht glauben, jetzt laufen die 2GBHZ auch wieder auf dem Quad GT. OC habe ich noch nicht versucht, aber ich denke, es müsste alles wieder wie vorher gehen.

Man das ist doch verrückt. An dem Tag wo nix ging hab ich die x-mal ausgebaut, x-mal nen cmos reset und x-mal die RAM-Slots getauscht... Verrückte Welt!

Hat das Gigabyte P35 DS3 die RAMs etwa wieder geheilt oder was
m166.gif
 
hrhr, hatte ich auch schon. (mit den cellshocks, das selbe prob)

wenn der rechner nich postet einfach mal nur einen riegel rein und paar mal probieren. is zwar lästig aber früher oder später kommt man ins bios und dann halt sofort voltage hoch und saven. dann ausschalten, vom netz trennen und kurz warten bis leds aus sind (sonst resettet sich die Vdimm manchmal weil das mobo 'merkt' dass du was am speicher änderst) dann 2. modul dazu und bob ist dein onkel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh