Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läufts auch mit 2x PCI und PCIe Karten die On-Board laufen alle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es noch auf Raid/AHCI stand, must du wohl die Treiber neu installieren. Bei IDE hätte er es bei einem Neustart selbst machen müssen.

Hatte es mal umgestellt auf RAID und mal auf AHCI, aber das gab keine Änderung. Habe es danach wieder auf IDE gestellt und die Treiber nochmal installiert. Nun sind wie gesagt der dritte Primäre und der dritte Sekundäre nicht mehr da aber mein DVD scheint jetzt richtig zu laufen. :d

Ich hatte auch keine Probleme während ich meine Audigy2 am laufen hatte. Dieses Problem klingt seltsam warum es das Board nicht annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt er soll mal ccmos machen und dann schauen.
Hinzugefügter Post:
Hi,

kurze Frage. Welchen Ram würdet Ihr zum Abit Quad empfehlen, wenn ich einen C2D E4300 overclocken will? Die CPU macht ~3400MHZ.

Danke & Gruss
mc

den billigsten CL4 800er. atm sind das die OCZ rev2 platinum
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem lan controller kann passieren wenn du memtest benutzt hast. einfach mal cmos clear machen dann gehts wieder :>

die sache mit pci karten hab ich nich (und ich hab ne x-fi)

memtest habe ich nicht benutzt. der controller wurde gar nicht erst erkannt, nachdem ich winxp neu aufgesetzt habe.
 
ich habe zwei problem mit meinem heute frisch verbauten quadgt:

zum einen wird der lan-controller nicht erkannt (unter winxp); zum anderen bootet das board nicht, wenn ich eine pci-karte einbaue (post code 25).

ich habe schon verschiedene szenarien durchgespielt und auch das aktuelle beta8-bios aufgespielt, aber nichts hat geholfen :(

gibts einen "neuen" bug, von dem ich noch nicht weiß :fresse:, bzw. habe ich was übersehen, oder hat das board bloß nen "knacks" weg?

ist mit meiner TV-Karte genauso:-[

Laut einem User aus dem Abit Forum wird es Dienstag ein neues Bios geben,wohl ein Final so wie es ausschaut :)

kommt's neue Bios morgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der controller ist im lan aktiviert und cmos clear hab ich schon mehrmals gemacht.
pci-karten habe ich mehrer probiert (2x lan, 1x tv-karte), aber immer das gleiche :(
 
hm klingt leider nach nem putten board. lass dir aber gesagt sein dass du schlicht nen montagsgerät erwischt hast. lan karten laufen zumindest definitiv. tv hab ich nich getestet. und das onboard lan sollte es natürlich auch tun.

schicks ein bzw tauschs um.
 
TV hatte ich kurz drin von Leadtek PVR-2000, lief aber. Jetzt sitzen in den PCI Plätzen, Audiotrak Sound + SCSI-Cotroller und Lan on Board + Abit Air Pace W-Lan PCIe x1 und eben die Graka. Läuft aber alles. Möglich das das Mobo einen weg hat.
 
naja. aber mit ner lan karte oder komplett ohne pci karten MUSS es gehen und das tuts ja allem anschein nach nich ^^
 
naja. aber mit ner lan karte oder komplett ohne pci karten MUSS es gehen und das tuts ja allem anschein nach nich ^^

jup genau. mit den nötigsten komponenten wird weder der lan-controller erkannt, noch bootet der rechner (mit pci-karte).
wenigstens letzteres sollte bei einem irq-konflikt eigentlich funktionieren
 
Vielleicht die RAM Timings zu scharf oder vielleicht hat sich bei Dir ja auch wie bei mir, wenn er abraucht die RAM Spannung auf 1.8V gestellt.

Klingt irre, aber das mit der Spannung passiert manchmal bei mir.
 
Habe es mal drauf gemacht aber konnte dann nicht mehr mit 500FSB booten und deshalb mach ich das Beta 2 wieder drauf!
 
Kann mir mal jemand sagen welches das beste Bios ist um den Speicher möglichst hoch zu prügeln ?

Bei dem Auslieferungsbios ist bei mir bei 549 x 2 Schluss..
Bei dem 2ten Richh Bios ebenso..

Finde das etwas komisch, weil ich mit meinem alten Quad GT über diese Grenze rausgekommen bin..(ohne Probleme, da gingen insgesamt an die 1200)

Oder ist es völlig egal welches Bios ich nutze ?
 

gut, dann haue ich das jetzt mal auch drauf - in der hoffnung dass das board mal gescheit laufen will.

ich hab ja jetzt den neuen bios chip drin und den alten zerflashten in der schublade. kann ich den wieder "fit" machen? - wenn ja, wie geht das? bios stein im laufenden betrieb austauschen?
 
Kann mir mal jemand sagen welches das beste Bios ist um den Speicher möglichst hoch zu prügeln ?

Bei dem Auslieferungsbios ist bei mir bei 549 x 2 Schluss..
Bei dem 2ten Richh Bios ebenso..

Finde das etwas komisch, weil ich mit meinem alten Quad GT über diese Grenze rausgekommen bin..(ohne Probleme, da gingen insgesamt an die 1200)

Oder ist es völlig egal welches Bios ich nutze ?

Da liegt es vieleicht an deinem Board das du nicht mehr so hoch kommst, das eine geht und das andere schlechter !
 
So, melde mich auch zurück. Stand heute dank Bewerbungsgespräch beim Litec im Laden und als ich so die Mainboards gesehen hab, hat meine Tasche dann gezcutk :d

Wollte was neues, aber da das ASUS P5B Dlx da genausoviel kostet wie das Abit Quad GT, was auch noch relativ günstig ist (168€ zu 165€ vom Asus) und das Asus im Internet nur 140 kostet habe ihc mir dann doch wieder ein Abit zugelegt. Vllt hab ich diesmal ja mehr Glück und es geht mehr...

Hat schon jemand 4GB Microns drauf laufen? Und kann wer nen Link zu dem besseren Betabios geben?
MFG
 
den link zum M621E_11.B06 bios findest du auf der ersten seite dieses threads.

ich werde nachher 4 GB mircons einstecken (2x 1 GB GSkill PC8500 2GBHZ mit micron D9GKX's und 2x 1 GB Crucial Value mit micron D9GHM's
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh