Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DHL is eig ziemlich fix bei mir... Ich hasse Hermes. Die brauchen echt Jahre für alles... und dann kommt bei mir dieser alte Pedofile Sack und will n Autogramm :fresse:

aber BTT:
Können wir mal so die Liste erneuern bzw alle mal so ihre MCH SPannungen für ihren FSB posten, wenn wir schon dabei sind?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannungen stehen doch schon in der Liste.
 
Ah sry bin ein Blindfisch heute...

Hier ma was zur allgemeinen Belustigung...
 
Hab jetzt nen Bios-Chip bekommen.
Und zwar den SST 49LF008A.
Man sagte mir dieser ist 100%tig zu dem Winbond W39V080FAP und dem Abit board kompatibel.

Leider geht das Board dennoch nicht, und zwar kommt immer Fehlermeldung 90 noch bevor ich ein Bild kriege.

Als BIOS habe ich das hier geflashed bekommen. Das neuste offizielle Bios.
ftp://ftp-usa.abit.com.tw/pub/download/bios/qb9quadgt/m621e11.zip

Das steht in der Anleitung

Post 9.0.
Complete µGuro initial process
AWARDBIOS take over booting job

Jemand ne Idee wieso es nicht geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sry bin ein Blindfisch heute...

Hier ma was zur allgemeinen Belustigung...

loool jetzt wo du es sagst *fg*
Hinzugefügter Post:
frage:

woran kann es liegen wenn ich im super pi 32M benchmark bei 1020 Mhz ramtakt länger brauche als bei 1016 mhz. bei gleichen timings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so 'ne kleine Umfrage:

Wieviel Celsius lasst ihr maximal bei Euren PWMs auf dem Board zu?

Wenn ich etwas overclocke komme ich eigentlich unter Last nie unter 80 Grad :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nochmal einige Fragen zum Overclocken. Bisher verstelle ich beim Overclocken lediglich Vcore, DDR2 Voltage und MCH. Alleerdings bekomme ich meinen E6420 bei 3500MHZ leider nicht stabil. Nun frage ich mich, an welchen Einstellungen ich noch etwas drehen könnte. Was ist mit CPU VTT, ICH und ICIHO. Was soll ich unter CPU Feature einstellen? Gibt es sonst irgendwelche sensiblen Einstellungen auf die ich achten sollte?

Waäre fantastisch, wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte.

Gruss
mc
 
Erhöhe mal die CPU VtT!
 
Ich hätte nochmal einige Fragen zum Overclocken. Bisher verstelle ich beim Overclocken lediglich Vcore, DDR2 Voltage und MCH. Alleerdings bekomme ich meinen E6420 bei 3500MHZ leider nicht stabil. Nun frage ich mich, an welchen Einstellungen ich noch etwas drehen könnte. Was ist mit CPU VTT, ICH und ICIHO. Was soll ich unter CPU Feature einstellen? Gibt es sonst irgendwelche sensiblen Einstellungen auf die ich achten sollte?

Waäre fantastisch, wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte.

Gruss
mc

also bei mir sieht das momentan so mit den spannungen aus (allerdings bei FSB 510):



:wink:
 
Also ich hab auf mein PWMs bei 1,4Vcore so ~ 60°... werden aber momentan von nem Yate Loon D12SL12 @ 12V belüftet und offenem Case.. also nich so aussagekräftig... aber so ~85 sinds geschlossen und mit 5V.

Hab mein E6600 jetzt auch langsam stable... 1,5h @ 3,6 @ 1,39
 
So hatte ich meins mal laufen mit den Spannungen!

 
Wäre mir zuviel VDimm. Merk dir, im XS weinen alle weil ihre Microns sterben... (oh wunder bei 2,2 und mehr...)
Ansonsten schöne Sache. Dein Xeon ist im Schnitt 10° kühler als mein E6600 -.-

Kühlst du die PWMs aktiv oder wakü ?
 
Hi..

Jemand eine Idee wie ich die E-SATA Anschlüsse nutzen kann, scheinen inaktiv zu sein, habe Laufwerk + Adapter + Kabel verbunden wird nicht erkannt.
 
Hi..

Jemand eine Idee wie ich die E-SATA Anschlüsse nutzen kann, scheinen inaktiv zu sein, habe Laufwerk + Adapter + Kabel verbunden wird nicht erkannt.

Die hängen am JMicron... hast du den aktiviert?

@Mayk-Freak:
Hab gerade im anderen Thread gelesen daß du dir einen E6420 gegönnt hast.
Bin schon mal sehr gespannt wie der sich auf dem Abit verhalten wird...
Habe eigentl. auch vor den zu kaufen nur weiß ich nicht ob ich nicht auf die XEON Variante warten sollte...
Deiner hier ging ja sehr gut...
 
Der Jmicron ist aktiv, an dessen IDE laufen 2 Laufwerke. Es sei den die gehen nur wenn der IDE nicht benutzt wird. So langsam werde ich echt sauer, entweder hat Abit da total scheiße gebaut oder ich habe was was übersehen.

Die E-SATA Ports gehen gar nicht !!!!!!!!!!!!! - selbst ne SATA-I Platte wird nicht erkannt, egal was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Nachdem sich mein Giga DS4 in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat will ich mir nun das Abit Quad GT zulegen. ( Tausch auf Garantie )

Der Prozessor und die Grafikkarte sollen wassergekühlt werden, Case ist ein Lian Li G70 mit 120er YateLoon hinten und einer an der Seite, sowie einer vor den Festplatten. Im Deckel werkelt ein Triple Radi. Alles natürlich schön auf 5-7V geregelt ;)

Frage : Kann mir jemand sagen ob das Board ( Northbridge+Mosfet ) unbedingt auch wassergekühlt werden müssen, oder bleiben die Temperaturen auch so im Rahmen ?

Und die Southbridge ?


Ziel ist es meinen C2D 6600 auf FSB400 x 9 = 3600 MHZ zu bringen; nicht mehr aber auch nicht weniger. :d


Danke !!!!:hail:
 
Naja, was heißt schon "im Rahmen". Die NB profitiert jedenfalls heftig von besserer Kühlung, selbst ein Lüfter auf die Heatsink bringt schon einige MHz an FSB. Aber nötig ist es nicht. Ich habe vorne einen 120mm Lüfter der über das ganze System bläst, und kann auch bis 450MHz übertakten, zumindest 1 Stunde Dual Prime, länger zu testen hatte ich keine Lust. Mit ner aktiven Kühlung kam ich auf 475MHz, das war allerdings auch im Winter mit offenem Fenster. :fresse:
 
Hi alle zusammen,

ich hab folgendes Problem mit nach Rechnerupgrade (Board, RAM, CPU):

Windows XP SP 1 lässt sich nicht auf meinem Rechner installieren. Ich will mit meinem Samsung IDE-Laufwerk Windows auf meine 74 gb Raptor-SATA-Festplatte installieren.
Nach dem Bestätigen, mit einer beliebigen Taste, fängt mein System an von der Windows CD zu booten. Nach der die Meldung "Setup untersucht die installierte Hardware..." wird der Bildschirm schwarz und das System bootet neu. -> also ich komm noch nichtmal in den blauen Teil der Windowsinstallation.
Die WindowsCD ist orginal funktionierte bisher ohne Problem.

Ich hab auch schon die Spannungen im Bios hochgeschraubt, aber das brachte keine Abhilfe. Knoppix fährt auch ohne Probleme von CD hoch.
Memtest und Prime gaben keine Fehler aus. Anderes CD-Rom ausprobiert... auch keine Besserung.


hier mein System:

6600 Core 2 Duo
Abit QuadGT
2 gb Corsair Value RAM
8800 gts
BeQuiet 500 W

ich würde mich freuen wenn hier mir einer hier helfen könnt

vielen dank schon mal

Gruß Hank
 
Du brauchst SP2 für XP, wenn du es auf einem P965 Chipsatz installieren willst.
 
ok vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werd mir mal eine Version mit Sp2 besorgen und es mal ausprobieren.

vielen dank für die sehr schnelle Antwort
 
hi leute



kumpel wird sich die tage das board anschaffen und hat aber ne SO viel plan von den bios settings, gibts irgendwie nen tutorial oder nen guide wie bei den anderen board sammelthreads??


mfg

Syb3r
 
is eigentlich nich wirklich schwierig beim quad, gibt ausser dass du biosupdate machen solltest bevor irgendwas machst keine tücken
 
alles klar danke



geht ja hier denk ich mal auch einfach über nen usb stick oder??


hatte bis jetzt noch immer ein asus und kenn mich mit abit nicht aus
 
alles klar, wenn per cd auch geht is ja gut


wegen dem tutorial hab ich auch nur gefragt weil ich im thread hier sachen gesehen hab wie: Was ist mit CPU VTT, ICH und ICIHO


sowas hab ich bei meinem Asus garnicht ^^ naja ICH schon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh