Abit AN7 @ 500 FSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alle: Ich frage mal ganz dumm, ist der AMD kühler/heisser/viel heisser als ein P4, übertaktet oder nicht übertaktet.

Ich weiss nicht, 4 radis sind schon heftig.

Danke.

Grüssle Helen-Jana
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dark:

Na ja ich würde sagen "nein" (sofern man 3000+ = 3000Mhz P4 sieht) aber nem P4 würde man niemals 2V rein hauen, was viele nem Athlon zumuten ;)

Dadurch die extreme Wärmeentwicklung, des weiteren ist nen XP bei 2,7Ghz super flott unterwegs durch die weit aus bessere Pro/Mhz Leistung :)

Bei genau gleichem Takt (realer Takt) ist der Athlon deutlich wärmer, aber ja auch deutlich schneller.

Wenn man AMD PR mit P4 Mhz vergleicht sollte die Abwärme sich gegenseitig nicht viel geben ;)
 
So. Da bin ich wieder.
Mir ist heute erstma das System abgeraucht :wall:

Desweiteren sind 10,5 x 250 nicht 2,8 Ghz sondern nur 2,63 ... aber egal :fresse:

Das Board hatte ich in Österreich gekauft - bin da letztens durchgefahren ... wozu Geschäftsreisen immer gut sind :rolleyes:
 
NP @Dark dafür gibet ja das Forum :)

@rennstrecke:

Wieso abgeraucht? Was denn genau passiert?
 
so weit mir bekannt ist gibt es das board in östereich noch gar nicht, zumindest nicht offiziell
 
Ihm ist (angeblich?!) sein System abgeraucht. Steht in nem anderen Thread :rolleyes:
 
Original geschrieben von rennstrecke
Nö Mito - steht net in nem anderen Thread - steht hier oben :d

War BH5'er 2x512
War 2500+ AQZEA
War Abit AN7

:heul:

Wat si denn passiert ?

PS : Pics von rauchender Hardware wären nett ;)
 
Original geschrieben von Anarchy
Wat si denn passiert ?

PS : Pics von rauchender Hardware wären nett ;)

Ich find das gar nich so lustig! :(

Passiert ist, das ich alles eingebaut hab und dann ma Windoof installed habe. CPU war immer so bei ~58°C
Dann hab ich statt 250 mal 252 eingestellt. Gebootet. Und tjo ... plötzlich, während des Windows Sounds ... System aus und alles am stinken. Ich Herzattacke bekommen ... :fresse:
 
Fotooooos please ;)

Wir wollen die verschmorte Hardware sehen.

*Anarchy zustimm*
 
Wenn es gestunken hat, dann ist was verschmort, ergo muss auch was verschmort aussehen.

@Anarchy und Mr.Mito: Ihr seid ja brutal, für jeden sch**ss wollt ihr bilder haben. :fresse: :fresse:

Grüssle Helen-Jana
 
Was is denn genau hops gegeangen ? Wenn es wo stinkt sollt es auch wo verschmort sein ...

Mir is mal im betrieb ein NT draufgegangen - zum glück ist aber nix andere beschädigt worden :)
 
Original geschrieben von DarkAngael
@Anarchy und Mr.Mito: Ihr seid ja brutal, für jeden sch**ss wollt ihr bilder haben. :fresse: :fresse:

Grüssle Helen-Jana

Ich hab selbst ne digicam und mach von allem möglichen pics ... wieso denn auch nicht - kostet nix und die cam will benutzt werden :)
 
mir kommt dieser beitrag mehr als merkwürdig vor.
@ rennstrcke wo genau hast du denn das board her?
 
Original geschrieben von DarkAngael
@Anarchy und RennStrecke: Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe eure signaturen....

Grüssle H.-J.

Danke :)

Ich wollt ja was schönes, kleines, interaktives in Flash machen - nur kann man das nicht in die Sig einfügen ;)
 
@Dark:

Hier im Forum gibet eben viele Leute die auch mal gerne viel shice erzählen. :( Ich will hier niemandem was unterstellen aber gerade im OC Bereich wird viel erfunden um sich ne Schwanzverlängerung zu verschaffen :fresse:

Schon komisch das sein Sys gerade dann abraucht wenn jeder Fotos will und wenn es abgeraucht sein sollte kann er immernoch das Mobo ansich fotografieren. ;)

Also Rennstrecke wir warten auf Bilder ;)
 
Original geschrieben von Performer
Zweifel: Das die 512er BH-5 mit 250Mhz booten glaube
ich nicht, war sicher asynchron 250FSB/200Mhz Ram ;)

Och, das sollte kein Problem sein Performer, nur fragt sich wo die VDimm nun genau lag. Denn für den Speed müsstens schon die maximalen 3,2V auf dem AN7 gewesen sein, oder noch mehr durch nen VDimm Mod, oder er hatte sie bei schlechten Timings laufen. Ich tippe auf 3,2V und mittlere Timings! Gehen sollte es aber schon.
 
Och die jungens mit dem EpoX canterwood haben mit 3.2V Vdimm runmgespielt und kamen soweit ich weiß auf 240+ bei guten timings , allerdings mit 256ern ...
 
Ja, anscheinend erreichen die BH5 Chips erst bei über 3V ihre Leistungsgrenze. Es gibt genug Leute, die ihre BH5 RAMs bei 3,2V oder etwas mehr auf 250 MHz mit 2-2-2-5 oder ähnlichen Timings laufen haben. Das sind meist aber 256MB Module. Da ich bei den 512MB Modulen mal von ca. 15MHz weniger bei gleicher Spannung ausgehe, denke ich ja, dass er wohl CL2.5-4-4-11 oder ähnliches eingestellt hatte.
 
@ cele : dito meine gehenauch bis 248 bei 3v und 10-3-2-2 (2x256mb)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaub das hier alles nicht..., will ja niemandem etwas unterstellen. aber erst ne riesengroé story auf den tisch legen und später nicht mal beweise haben....:fresse:
sry, aber das hört sich verdammt ausgedacht an....
woher sollen 250mhz fsb kommen? nur wegen nem "neuen" layout und nem guru auf dem pcb??? mit sicherheit nit. und selbst wenn, dann wurden die timings innerhalb der nb so runtergeschraubt, dass 250fsb wie 200 fsb wirken...:wall::fresse:
also, --> neue geschichte ausdenken.;)

mfg

p.s.würde mich nicht wundern wenn rennstrecke von abit ist, und die das alles machen um das board gut zu verkaufen:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh