***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lustige aussage .. wie ich oben schon gsagt hab , wenn das Ultra probleme mit DOA hat , dann wird das Fata höchstwarscheinlich auch davon betroffen sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so lustig find ich das ganz nicht mehr. Wenn man sich die letzten zwei, drei Seiten hier anschaut sind das schon einige Sachen die negative auffallen.
Hast halt Glück gehabt mit deinem Board.
 
sag ich doch .. und genau darum bin ich froh , es trotz des höheren preises bei fun gekauft zu haben :fresse:

wäre ich an deiner stelle würde ich das Board genauso shice finden .. klare sache
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
So wie es scheint kann man erstmal wirklich nur das Fatality kaufen. Naja mal sehen obs besser läuft.

na ich denke nicht. es gibt ja auch nen haufen boards die laufen. meins zum beispiel. guck dir lieber mal das dfi nf3 an. das ist wirklich beschis***
 
t-bone schrieb:
Vielleicht hat das Board ja was gegen OCZ :d
Setzt nicht wieder irgendwelche Gerüchte/Wunder in die Welt !!!!!!!

Das genauso falsch wie, dasd die GeIL UltraX TCCD nicht auf dem AN8 laufen oder Corsair BH-5/TCCD nicht auf dem DFI!

Ich hatte die UltraX und auch schon diverse OCZ TCCD auf dem Abit laufen und genauso ist es auch nicht korrekt, dass die Heatpipe-Kühlung nicht ausreicht. In meinem case wirde es mit Sicherheit wärmer und habe keine Probleme in dieser Richtung.
 
forumer schrieb:
Das ist genauso falsch wie: Corsair BH-5 laufen nicht auf dem DFI!
*räusper*

Zumindest mein DFI habe ich mit nicht weniger als 4 Riegeln Corsair 3200 C2 1.5 nicht zum Laufen >200 bringen können.

Aber das führt zu weit. Das ABIT ist einfach noch viel jünger als das DFI und dementsprechend hat es auch noch ein paar Ecken und Kanten. Aber wenn es rennt (wie bei silver) dann richtig :drool:
 
So kommen ganz schnell Gerüchte in die Welt und viele glauben es. Ich kann auch jetzt nach 4-5 Tagen sagen das es geht, nur die eine defekte Festplatte brachte mich ins straucheln. Und wenn man dann hier liest denkt man gleich an einem Fehler vom Bord~IDE Ports verabschieden sich. Naja war aber nur die Platte und wär hätte das gedacht nachdem man hier gelesen hat und sich schon im Kopf was zusammen spinnt :hmm:

Hat jemand nochmal die Mod Bios Seite ich bräuchte eins mit ~180~190 teiler vieleicht klapt es mit 250~55 die Rams auf 2-3-3-5 laufen zu lassen.
 
jalapeno schrieb:
Zumindest mein DFI habe ich mit nicht weniger als 4 Riegeln Corsair 3200 C2 1.5 nicht zum Laufen >200 bringen können.
Das liegt am Board und sicher ging es zur RMA. Ich hatte die gleichen Fehler und anfangs ging es problemlos mit dem gleichen Ram. Beim DFI durch Ram-Wechsel aufgetaucht und nun nicht nur bei mir. Ich kaufe mir kein Board um es mehrmals wechseln zu müssen.
jalapeno schrieb:
Aber das führt zu weit. Das ABIT ist einfach noch viel jünger als das DFI und dementsprechend hat es auch noch ein paar Ecken und Kanten. Aber wenn es rennt (wie bei silver) dann richtig :drool:
Ich kann echt nicht vestehen, woher diese Probleme ständig stammen, da ich nun zwei Boards habe und im Bekanntenkreis auch welche, die keine Probelem haben. Die meisten hatten ja Probleme, da sie die Notabschaltung nicht verstanden haben oder Timings nicht einstellen konnten.

Im direkten vergleich zum DFI, braucht man beim Abit mehr Spannung, aber das Board overvoltet auch nuicht so stark wie das DFI.
 
Ich zweifel ja ehrlich gesagt auch schon an mir.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich zweifel ja ehrlich gesagt auch schon an mir.
Dein Ram läuft einwandfrei auf dem Abit, also wechsel das Board und Du weißt es. Zumindest bleiben dann nicht mehr viele Fehlerquellen?
 
Jo Ram ist i.O das einzige was ich mir jetzt noch Vorstellen könnte wäre die alte PCI Grafikkarte weil meine X800XL ja in der RMA ist.
 
Hast Du immernoch das Enermax und alles gibt ja und nach auf Bei Dir? hast Du jetzt eine PCI-Grafikkarte zum testen drin? Im fatal1ty-Thread wurde von Problemen bei PCI-Karten in Bezug auf die Firewire-schnittstelle berichtet. Es wurde per Abit-Hotline bestätigt und soll bei neuen Verionen nicht mehr sein. Da ging es aber um das SLI und selbstverständlich kann bei alten PCI-Karten auch der nForce4 Probleme machen. Das ist ja nun wirklich nicht aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Enermax ist noch drin allerdings liegen laut UGuru die Werte im sehr guten Bereich. Hab ne alte Elsa PCI Grafikkarte als Übergang drin. Wollte schonmal das System neu aufsetzten solange wie ich auf die Grafikkarte warte.
 
Bei mir läuft derzeit auch eine alte Maxdor PCI da ich noch warten will ob von ATI jetzt was kommt oder eine 7800 ihren weg in mein Rechner findet.

Also bei mir läuft die PCI und die ist alt


Danke für den Link ;)
 
Du investierst ständig in neue Hardware, sparst aber am NT :rolleyes:. Ich kann es natürlich nicht beschwören, aber es könnte nun auch Deine PCI-Karte die Probelem verursachen und wenn es so wäre, dann hast Du die Probleme sicher auch beim Fatal1ty.

Ein LC-Power 550W Rev.2 kostet 30€ und mehr als top. Das Teil habe ich mitterlweile in beiden Rechnern verbaut.
 
Musstes du das LC Power modden damits leiser wurde ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Musstes du das LC Power modden damits leiser wurde ?
Es ist leise, aber mir nicht leise genug und so hab eich dem NT einen leisen Papst (entkoppelt) verpasst.
 
Ich hab noch ne alte Ati Rage III hier, werd die mal reinpacken und schauen wie es läuft. Wenn dann nix klappt werd ich wohl erstmal das Abit einschicken und auf meine Graka warten. Ist wohl das beste was man machen kann.

Das LC Power ist nicht mal übel wobei ich mir eigentlich schon das Seasonic S12-500 vorgemerkt hatte als nächste Investition.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich hab noch ne alte Ati Rage III hier, werd die mal reinpacken und schauen wie es läuft. Wenn dann nix klappt werd ich wohl erstmal das Abit einschicken und auf meine Graka warten. Ist wohl das beste was man machen kann.
Jo, dann weißt Du es nun. Kannst ja auch mal unterschiedliche Slots testen und schalte mal diverse Onboard-Geräte ab
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Das LC Power ist nicht mal übel wobei ich mir eigentlich schon das Seasonic S12-500 vorgemerkt hatte als nächste Investition.
Es gibt natürlich noch bessere als LC. Es ist etwas für den schmalen Geldbeutel und hat ATX 2.0. Ich finde es klasse und habe dafür mein Tagan 480W U22 raus geworfen..
 
Ich würd auch ehrlich gesagt lieber das Ultra behalten anstatt das Fatality zu kaufen.
 
jalapeno schrieb:
Kannst eventuell meins haben - das rennt ohne Probs

Schick mir doch mal die Eckdaten per PM zu. Warum willst es denn verkaufen ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Schick mir doch mal die Eckdaten per PM zu. Warum willst es denn verkaufen ?


Ich melde mich heute nochmal bei dir im Laufe des Tages deswegen, ok?
Ich will nur ein A64 Sys haben. Das zweite wird anders ausgestattet - deswegen die Überlegung
 
forumer schrieb:
Jo, dann weißt Du es nun. Kannst ja auch mal unterschiedliche Slots testen und schalte mal diverse Onboard-Geräte ab

Es gibt natürlich noch bessere als LC. Es ist etwas für den schmalen Geldbeutel und hat ATX 2.0. Ich finde es klasse und habe dafür mein Tagan 480W U22 raus geworfen..

lol bei mir wars andersherum. lc power raus und tagan u22 rein ;)
werte sind auch stabiler seid dem ...
aber schlecht ist das lc nicht
 
buzzzer schrieb:
lol bei mir wars andersherum. lc power raus und tagan u22 rein ;)
werte sind auch stabiler seid dem ...
aber schlecht ist das lc nicht
Jupp, das stimmt. Beim tagan finde ich nur die Enlüftung/Größe mehr als schlecht. Zumindest bei einem kleinen Case braucht man die Enlüftung vom NT und da macht das Tagan wenig Sinn, wenn direkt vor Lüfter ein Radiator angebracht wurde ;). Durch die 16cm Läbge ist es bei mir nicht anderes möglich. Aber die Spannungen sind nicht besser beim LC, aber auch nicht schlechter. Dafür viel günstiger und kleiner. Das Tagan ist trotzdem erste Sahne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh