***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otterauge schrieb:
Das Bord hat doch Sata I geht da auch Sata 2 drauf, hab mich noch nicht damit befast.

Yep - zumindest wurde meine SATA2 ohne Probleme erkannt. Habe sie aber nicht extra im BIOS auf SATA2 umgestellt. An sich sollte das Board das aber können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen, will die aus meinem zweiten Rechner nämlich nicht rausmachen.

ALso dann hohl ich mir nee Samsung mit Sata II hab nur gute erfahrungen mit Samsung nachdem mir jetzt die zweite Seagate abgekackt ist.
 
Otterauge schrieb:
Gut zu wissen, will die aus meinem zweiten Rechner nämlich nicht rausmachen.

ALso dann hohl ich mir nee Samsung mit Sata II hab nur gute erfahrungen mit Samsung nachdem mir jetzt die zweite Seagate abgekackt ist.
Ich habe zwei Samsung 200Gb S-ATAII auf dem Ultra im Raid 1 laufen. Also geht problemlos.
 
Super klasse, hast du die erfahrung gemacht das die Ports Stabil bleiben auch bei hohen takt oder steigt da was aus wenn der HTT zu hoch ist.
 
Otterauge schrieb:
Super klasse, hast du die erfahrung gemacht das die Ports Stabil bleiben auch bei hohen takt oder steigt da was aus wenn der HTT zu hoch ist.
Seitdem ich es habe, läuft es mit 300x9 Teiler 180 (mod-bios) 270HTT 2.5-4-3-8 1T problemlos.
 
Alles klar, im normal- Betrieb denke ich fahr ich mit dem Rechner endweder 300X10 1:1 mit dem Ram auf 2.5-4-7-3 oder so ~275 X11 da geht der Ram mit 2.5-3-7-3 bei 2.8Vdim und die CPU ist da auch sehr genügsam :drool:

Das wird ein reiner Gamer und Bench Computer für den rest macht mein Sempron seine Dienste und wenn es mal zu Codieren umwandeln usw. gibt und die Zeit knapp wird wird es gerade rübergewschickt und mit Speed bearbeitet :)

Hoffe ATI lässt nicht so lange auf sich warten und die Preise purtzeln dann noch ein bisschen, ich hab diesmal Zeit
 
So hab mal die andere Grafikkarte eingesteckt und Prime95 Blend angeschmiessen. Wenns nach der Arbiet noch läuft bin ich glücklich.
 
also ich hab die graka aus der sig drinne und es rennt .. hab aber immernoch das problem der soundruckler und das sich das windows teilweise träge anfühlt
 
jalapeno schrieb:
Soll heißen bis 3,2V oder noch mehr?
jepp, aber bis 3,4V halten sie bestimmt auch aus. Es sollen ja mal welche bei 3,3V abgeraucht sein, wobei auch schon Ram bei 2,8V einen Defekt erlitten hat. Dauerhaft und mit Kühlung, würde ich mir 3,2V wünschen ;).
$ilver schrieb:
also ich hab die graka aus der sig drinne und es rennt .. hab aber immernoch das problem der soundruckler und das sich das windows teilweise träge anfühlt
Ich benutze den Onboardsound nicht
 
vielleicht doch nen irq problem oder so?
weil ihr beiden habt ja ne normale PCI GraKa drin oder?
könnte doch möglich sein das das Abit die PCI Slots irgendwie nich richtig zuordnen kann
 
Ich habe PCI drin und hab kein problem, wonach suchst du. Vieleicht hatte seine andere PCI ein Defekt und nicht das Bord
 
So nachdem der erste Test durchlief fuhr XP die Kiste runter und der PC ließ sich nicht mehr booten :d. Wenigstens kein Bluescreen mehr :d
Ich werd das System heute Abend nochmal neu aufsetzten nur die nötigsten Treiber installieren und Prime nochmal laufen lassen. Das komische daran war nämlich das beim ersten Primestart nach gut einer Sekunde gleich nen Abbruch bekommen habe.
Nach nem CMOS clear lief dann halt der erste Test durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du die uGuru software drauf ? die war bei mir dafür verantwortlich , das die kiste runterfuhr
 
$ilver schrieb:
hattest du die uGuru software drauf ? die war bei mir dafür verantwortlich , das die kiste runterfuhr

Jo hab ich, hast ne Alternative ?
 
µGuru würde ich auch nicht installieren. habs einmal kurz draufgezogen und gleich wieder runtergeworfen. Find das Programm eh schrottig
 
Die Software verursachte bei mir keine Fehler, aber ich habe sie auch nicht drauf. Ich nehme lieber Speedfan oder MBM und clocke eh nur per Bios.
 
Kann man mit Speedfan die Temps auslesen ? dachte das geht nicht wegen dem UGuru Chip.
 
Gibts noch Treiber Empfehlungen oder kann ich mit ruhigem Gewissen die von der CD nehmen ?
 
Der Guru funzt nicht richtig, Vcore erhöhen gibt freez also lohnt er sich auch nicht. Temps seh ich eh nicht get erst ab Null °C los.

Also ClockGen und SpeedFan funtzen gut, der Guru kommt mir erst drauf wenn er richtig funzt.

Ja der lässt das System einfach runter fahren wenn man nicht DIe Häckchen an der richtigen Stelle wegmacht.

4.24 und 4.25 funtzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh