***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jalapeno schrieb:
Jo, immer noch - wie sieht's aus Cowboy? Noch Interesse oder versuchst du dich an deinem? Ansonsten gibts gleich ne PN

Schick mal ne PM ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand LL Rams auf dem Abit laufen und wenn ja wie hoch bekommt er die? Ich bin am überlegen ob ich wechseln soll. Aber ich brauche ein Board das stabil 260Mhz 2-2-2-5 zusammen mit meinen Infineon6A oder meinen OCZ EL VX PC4000 läuft. Beide sollten das vom Ram her schaffen aber wie siehts beim Abit aus?

Und klappt ohne Probleme ein HTT von knapp 320Mhz?

Ich denke, dass das DFI dann die bessere Wahl ist. Auch wenn es 3,55V hat, hatte ich bessere Ergebnisse mit dem DFI erzielt. Der einzige Haken ist, dass das DFI oftmals dafür nicht durchweg stabil läuft und andere Macken hat. Deweiteren sind wohl schon bei diversen Leuten die Rams beim DFI gekillt worden. Ich erinnere nur an den bösen orangenen/unteren Slot.

Riverna schrieb:
Hat jemand LL Rams auf dem Abit laufen und wenn ja wie hoch bekommt er die? Ich bin am überlegen ob ich wechseln soll. Aber ich brauche ein Board das stabil 260Mhz 2-2-2-5 zusammen mit meinen Infineon6A oder meinen OCZ EL VX PC4000 läuft. Beide sollten das vom Ram her schaffen aber wie siehts beim Abit aus?

Und klappt ohne Probleme ein HTT von knapp 320Mhz?
Bei mir laufen 360 stabil. 300+ machen ja die meisten nForce4u-Boards.

Riverna schrieb:
Genau deswegen frag ich, weil nach dem nun mein OCZ Kit kaputt gegangen ist und zuvor schon mal zwei Riegel habe ich keine Lust alle 2 Monate eine RMA zu beantragen.
//mAr hat es nur stabil mit Winbonds bis 245 bekommen. Die BH-5 die ich zuletzt drauf hatte gingen max. bis 250HTT.

Riverna schrieb:
Liegt das Problem dann an Abit oder lag es an euren Rams das die am ende waren?
Ich denke eher am Abit und deshlab hatte ich Dir auch das DFI empfohlen, nur hat man mit dem Abit etwas länger davon. Wer aber gerne mal ein Board oder Ram tauscht, soll zu 100% beim DFI bleiben. Ich tausche allerdings nur gerne etwas neues und nicht das gleiche :coolblue:.

Tauschen tu ich auch gerne, aber RMA mag ich nicht :cool: Das zweite Problem wäre das der NB Kühler ja an einem kleinen Rohr mit dem Heatpipe verbunden ist. Kann man den passiv Kühler vom Board abmachen weil ich schon wasserkühlen wollte.

Riverna schrieb:
Tauschen tu ich auch gerne, aber RMA mag ich nicht :cool: Das zweite Problem wäre das der NB Kühler ja an einem kleinen Rohr mit dem Heatpipe verbunden ist. Kann man den passiv Kühler vom Board abmachen weil ich schon wasserkühlen wollte.
Kein problem. Das war gleich die erste Tat ;). Ich hatte neue WLP drunter geschmiert, da das Pad Müll ist.

Riverna schrieb:

war auch meine erste frage :) - bei so nem board ist die garantie schon wichtig

laut silver kann man die heatpipe ganz einfach demontieren

Ich hab meine Gskill auf 258@2-3-3-5 aber stabil war es natürlich nicht.
Ich bin auch mal auf 340 Htt gegangen aber auch nicht lange, war halt nur mal so.

Die Pipe geht superleicht ab und das Pad bleibt beim abziehen sogar intakt.

Ich fahr mit dem 6.66 der mit dem 6.53 bleib ich immer am Win- Bildschirm hängen und nichts geht. Geht glaube ich nur ohne SW Treiber damit ansonsten läuft der 6.66 voll easy bei mir.

juhu meins is heut gekommen während ich arbeiten war....sieht 1 a aus :love: ....aber ich glaub fun hat echt getestet, es war ein bisschen wlp rest am retentions modul...gleich mal testen obs läuft meld mich nachher wieder :d

w!nCHe$Ter schrieb:
juhu meins is heut gekommen während ich arbeiten war....sieht 1 a aus :love: ....aber ich glaub fun hat echt getestet, es war ein bisschen wlp rest am retentions modul...gleich mal testen obs läuft meld mich nachher wieder :d
bei mir auch .. hab deswegen 6,83€ bekommen ..

hmm ich anscheinend nich....frage: muss ich wenn ich board wechsele von a8n-e auf an8u (beides nf4ultra) und von nem winni auf venice sys neu aufsetzen? ne oder?

ich hatte zwischen nf2 , nf3 und nf4 das selbe sys .. und es lief ..

Kann man eigentlich das Abit AN8 auch empfehlen!
Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen Nforce4 und Ultra Variante?
Komm ich mit dem AN8 auf einen HT von 300?

@9800ProZwerg

HTT
Du schaffst es ja nochnichtmal die letzte Seite hier zu lesen :fresse:

Welchen Unterschied zwischen Ultra und NF4, endweder ein NF4 Ultra oder kein Ultra bleibt aber NF 4.

forumer schrieb:
Bei mir laufen 360 stabil. 300+ machen ja die meisten nForce4u-Boards.

Das bezieht sich aber auf NF4 Ultra Boards! Wie sieht es aber mit dem normalen AN8 aus?

Welche Features hat Ultra, die der normale NF4 nicht hat?

So also ich will ja nix beschreien, aber bis jetzt läuft das Board ganz gut.

oh mann was ein theater mit dem board...

erstmal die hardware:
venice 3200+
x800xl
1gb mdt ds
tagan 420w
hitachi 7k250 sata

erst hab ich das board ans laufen bekommen nach x cmos resets usw...voll ätzend imme wieder abgeschmiert nicht gebootet etc...ich lass gleich mal prime laufen...achja wie funzt das bei dem abit mit nem bios update? geht das über dieses flash menu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh