***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat es nun mit diesem Network Access Manager auf sich? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe noch etwas getestet. :)

~8:30std large inplace fft's 278/278

278278prime.JPG

Pi 32m 278/278

278278pi32m.JPG

Pi 1m 295/295

295295pi1m.JPG

bin soweit zufrieden. seit ich die riegel untereinander vertauscht habe gehn sie nochn tick besser.
werde aber noch weiter testen.. da geht bestimmt noch was. ;)

Sehr schön,

es geht doch und langsam laufen die Bords hier.

Ich bin auch sehr zufrieden komm nur nicht zupotte mit meinem Gehäuse und warte noch auf ein Gutes ANgeot an ram aber da tut sich auch was.

Mit 3295 Mhz war jetzt mein höchstes, das Bord braucht zwar mehr Vcore wie das DFI aber wenn es mit den Rams besser umgeht lohnt sich das Bord richtig.

mit den eingestellten timings leider nicht. und meine cpu ist auch langsam am ende und ehrlich gesagt weiss ich noch nicht ob die cpu auf diesem board stabil @2.66ghz läuft mit 1.60v.
ich werde aber weiter testen und sehn wie hoch ich das ganze dann letztendlich primestable bekomme. ;)

Ich hoffe ich bin mit der Frage hier richtig, wo liegt der Unterschied zwischen
-"ABIT AN8 Fatal1ty" und
-"ABIT AN8 Ultra" ?

Und stimmt es wirklich, daß die Rams bei den Abit Boards nicht so hohe Taktraten erreichen wie auf dem DFI zum Beispiel? Woran liegt das?

Moin Leude...

ich habe mir gerade das Abit A8N-Ultra bestellt.Sag mal dadurch, dass ich ein Deltatronic Gehäuse besitze, habe ich bedenken mit der Heatpipelösung am MB. Gibt es denn Probleme, wenn da kaum Luft rankommt???

Robsmeister schrieb:
Ich hoffe ich bin mit der Frage hier richtig, wo liegt der Unterschied zwischen
-"ABIT AN8 Fatal1ty" und
-"ABIT AN8 Ultra" ?

Und stimmt es wirklich, daß die Rams bei den Abit Boards nicht so hohe Taktraten erreichen wie auf dem DFI zum Beispiel? Woran liegt das?

Die Suchfunktion sollte helfen. :wink:
Ansonsten kurz gesagt, mehr VDimm und eben SilentOTES.

bzw. schau einfach hier:
http://home.arcor.de/hwlblenni/AN8/AN8.html
http://home.arcor.de/hwlblenni/AN8/vergleich.html

Zufrieden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Robsmeister schrieb:
1:1 ist das DFI nicht zu schlagen, da es intern langsamere CHipssatz-Timings hat (lt Otterauge), aber halt auch nicht so umfangreiche Einstellmöglichkeiten beim Ram bietet. Nicht 1:1 macht mein fatal1ty AN8 stolze 360HTT stabil mit.

Die CPU läuft auf dem Abit besser als auf dem DFI. Allerdings overvolted meins auch ganz schön. Temps liegen im Schnitt gute 5 Grad höher.

Robsmeister schrieb:
aber wie hoch gehen den die Speicher?
nur bis unter 300MHz?
Meine OCZ bis 294 und dauerhaft lies ich sie mit 280x10 laufen. Ich kenne Niemanden der auf dem Abit stabile 300 mit 2x512MB erreciht hat. Man kann den TCCD-Guide ja auch vergessen, da man eben viele Sachen garnicht einstellen kann :(.

es ist schon nicht einfach meine corsair tccd auf 289mhz 2.5-4-3-7 zu bekommen. pi32m bricht nach 24min ab und memtest test 5 bringt nach wenigen runden ein paar fehler.
ich werde aber weiter am ball bleiben.. da geht hoffentlich noch was. :d

mir ist aber was aufgefallen.. wenn ich in memtest bin habe ich automatisch eine eingestelle "tref" von 7.8 oder 15.6. sobald ich dann aber in windows bin ist sie auf 3.9 wie es auch sein soll. kommt beim testen irgendwie nicht so gut.
ist das bei euch auch der fall? sollte ich besser goldmem nehmen zum testen?
hab mir glaub gestern fast das OS abgeschossen beim testen.

goldmem ist IMHO eh viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als memschrott ;)

ok, werde heute mal damit testen. ;)

versuche erstmal 285mhz stabil zu bekommen.

so, super pi32m ist schonmal durchgelaufen. ;)

285285pi32m.JPG

nicht über die schlechte zeit wundern, da lief einiges im hintergrund.

werde jetzt mal testen was goldmem zu dem takt sagt. :)

bodenlochsession023.jpg

später mal testen ob müll-guru wieder lust hat befehle zu empfangen

loch im boden sollte klar sein .. der rest is net zerschnippelt .. fehlen nur die seitenteile ;)

Ne Loch im Boden is mir auch nich klar....aber bleibt das blowhole hinten...unt das stück im hdd käfig...

loch im boden is mir ebenfalls net klar :)
blowhole hinten is für den besseren Luftstrom des Lüfters der normalerweise dort ist (denk ich mir ma)

aber auf jeden fall siehts jetzt besser aus als vorher :fresse:

hinten +vorne is zu und onten und oben is offen ..

jetzt könnt ihr es euch denken .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh