***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeaaaaaahhhh! Mein ABIT AN8 SLi ist eingezogen! :d

Bin grad am installen, hab grad format c: hinter mir ;)

sagt mal leute da ich das abit an8 ultra ja nächsten freitag kaufe, wollte ich mal fragen wie es mit dem speicher aussieht, welcher ram arbeitet besonders gut mit dem abit? gibt es in irgendeiner hinsicht starke probleme, die schon aufgetreten sind zB. mit cpu, ram oder graka? ach so liest das abit die temps auch richtig aus von den komponenten? wird es sehr warm, selbst bei guter gehäuselüftung? welche bios version ist besonders gut? meint ihr der sandiego wird sich mit dem abit verstehen? habt ihr gute shops wo man das abit bestellen kann, denn ansonsten kaufe ich es mir für 129 euro bei alterante bei uns um die ecke ;).

sorry, dass ich euch jetzt evtl. nerve, bin aber grad selbst so genervt, dass ich den thread nicht durchkämmen will und frage (evtl.) nochmal:

Warum fängt sobald ich an irgendwelchen Spannungen im BIOS was verändere, der Alarm an zu tüteln?

Kann man die vcore auch unter 1,4v betreiben? (Find ich schon irgendwie ernüchternd, beim MSI konnte man sogar nur 0,850v geben...)

Danke schonmal!

mfg

stell einfach @ bios @ uGuru @ ABit eQ die alarme aus ..

also man muss doch runtertakten können ohne das das board fiept, denn was ist sonst mit c&q. lasse meine cpu im idle auch immer auf 800 mhz bei 0,8 v laufen :P. ach so weis jemand ob es probleme mit dem titan vanessa L type und dem an8 ultra gibt?

-=Clawhammer=- schrieb:
k, thx

was is mit der vcore?

geht nicht unter 1.40v. vllt mit clockgen? habs noch nicht getestet.

mAdSir schrieb:
ach so weis jemand ob es probleme mit dem titan vanessa L type und dem an8 ultra gibt?

sollte normalerweise auf der hestellerseite des kühlers stehn.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit CLockGen die Vcore runterregeln...

kdkdk.JPG

w!nCHe$Ter schrieb:
Also ich kann mit CLockGen die Vcore runterregeln...

kdkdk.JPG

ja wenn ich die mit clockgen runterregeln, will gibts immer nen freeze...

Ausserdem will ich doch auch unter 1V gehen.

Zum Beispiel mit RightMark Clock! Damit ich 3 Stufen einstellen kann... :(

w!nCHe$Ter schrieb:
Was zum Henker willst du mit unter 1V?
Dafür gibts doch C&Q !!

C&Q is kacke ;) Viel zu empfindlich! Bringt bei mir 0!

Deswegen benutze ich RMClock. Das Tool is viel geiler als C&Q!

Ich hatte auffem MSI 3 Stufen am laufen...

die unterste mit 0,850v

die zweite mit 1,1v und die andere eben mit 1,55v

mfg

c&q is auch kacke, das oced 1 ghz mit 1,0-1,1 V das is viel zu hoch. ich benutze auch clockgen habe da 2 icons aufm desktop, einmal für 800 mhgz @ 0,8 v und einmal 2,4 ghz @ 1,475 V und je nach bedarf klick ich bzw takte ich runter :d, ganz easy *gg*!

mAdSir schrieb:
c&q is auch kacke, das oced 1 ghz mit 1,0-1,1 V das is viel zu hoch. ich benutze auch clockgen habe da 2 icons aufm desktop, einmal für 800 mhgz @ 0,8 v und einmal 2,4 ghz @ 1,475 V und je nach bedarf klick ich bzw takte ich runter :d, ganz easy *gg*!

kann man das mit icons regeln? ich hab das immer so, dass das prog automatisch, die niedrigste taktrate beibehält?! :hmm:

zum abschluss des tages noch 2 screens. :bigok:

hier habe ich mal etwas versucht das max des boards rauszufinden. aber eher ein schnelltest. chipsatzspannung waren 1.55v eingestellt. pad noch drunter. :fresse:

365pi8m.JPG

und hier prime95 large in-place fft's bei 285/285.

285285primelarge.JPG

5min nachdem ich diesen screen geschossen hab hatte ich einen bluescreen.. gibt aber noch ein paar möglichkeiten die ich testen muss. ;)

Werd heut Abend auch mel sehen was geht. Im Moment steh ich bei 9x288HTT 2.5-4-3-7
bei 1.5VCore.

mein board ist eine zicke, da konnte ich windows nur mit einem ram riegel installieren. bei zweien hat er sich immer während der installation verabschiedet. aber man lernt ja nie aus, doch so was hatte ich bis jetzt noch nie. :hmm:

Deine Hynix sind auch nicht der optimale Ram für den nForce3/4. Da können schon mal Probleme auftreten.

@ forumer

die liefen bis jetzt aber immer tadellos, bei meinem neo2 gingen die bis 280 htt. zur zeit habe ich aber nur den blöden boxed kühler am laufen, da geht nicht mehr als 11x220. habe aber schon festgestellt das die adatas mit hynix wohl nicht ganz so toll sind. denn ich kriege nicht annähernd das hin was auf dem neo2 mit den einstellungen ging.

hat da einer eine empfehlung für ram? bin nämlich von einem shuttle wieder zurück auf ein normales system und habe noch die rams vom neo2 in betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte Dir folgende anbieten, da ich auf 2GB wechsel.

2x512MB Corsair PC3200XL (1.2 / TCCD) Rechnung auf meinen Namen
280MHz 2.5-4-3-6 1T 2,7V | Abit AN8 Ultra | ohne aktive Kühlung ...
170€ inkl. vers. Versand

Das Paar ist aus mehren selktiert, läuft echt prima und ist auf dem AN8 vorgestet :coolblue: .

@ forumer

nettes angebot, aber ich muss erst warten bis ich wieder geld habe (urlaubsgeld) und dann wollte ich mir mal was holen. 2 gb sind auch nicht schlecht, aber da gibts ja nur die ballistics und die kosten ein vermögen.

big punisher schrieb:
@ forumer

nettes angebot, aber ich muss erst warten bis ich wieder geld habe (urlaubsgeld) und dann wollte ich mir mal was holen. 2 gb sind auch nicht schlecht, aber da gibts ja nur die ballistics und die kosten ein vermögen.
Kein Problem, da könnte ich DIr eventuell bei helfen ;).

forumer schrieb:
Ich könnte Dir folgende anbieten, da ich auf 2GB wechsel.

2x512MB Corsair PC3200XL (1.2 / TCCD) Rechnung auf meinen Namen
280MHz 2.5-4-3-6 1T 2,7V | Abit AN8 Ultra | ohne aktive Kühlung ...
170€ inkl. vers. Versand

Das Paar ist aus mehren selktiert, läuft echt prima und ist auf dem AN8 vorgestet :coolblue: .

wie hoch kommst du eigentlich auf dem an8 ultra mit 2.5-3-3-x? schonmal getestet ausgiebig?

big punisher schrieb:
mein board ist eine zicke, da konnte ich windows nur mit einem ram riegel installieren. bei zweien hat er sich immer während der installation verabschiedet. aber man lernt ja nie aus, doch so was hatte ich bis jetzt noch nie. :hmm:

Hast mal die Riegel untereinander getauscht ?

Digg schrieb:
wie hoch kommst du eigentlich auf dem an8 ultra mit 2.5-3-3-x? schonmal getestet ausgiebig?
Nö, da das AN8 in der Hinsicht früh schlapp macht. Es dürfte sich zwichen 260 & 270 bewegen.

@cowboy:
sry, dass ich jetzt keine Lust habe, die letzten Seiten zu lesen, aber in deiner Sig steht ja immer noch das Abit drin bzw. wieder (oder gar das erste Mal?), was darauf schließen lässt, dass es jetzt bei dir rennt. stimmt das? was war denn die ursache? :)

gotu schrieb:
@cowboy:
sry, dass ich jetzt keine Lust habe, die letzten Seiten zu lesen, aber in deiner Sig steht ja immer noch das Abit drin bzw. wieder (oder gar das erste Mal?), was darauf schließen lässt, dass es jetzt bei dir rennt. stimmt das? was war denn die ursache? :)

Ich hab beide Riegel einzeln mit Prime Blend getestet (beide so gut drei Stunden). Danach hab ich den Riegel der vorher in Dimm 1 war in Dimm 2 gesteckt und den Rechner wieder drei Stunden mit Prime Blend getest, und seitdem funktioniert alles.
Im Grunde hab ich einfach die Slots getauscht das wars. Der Rechner läuft jetzt seit gut 48 Stunden ohne Bluescreens, Reboots und Kaltstartprobleme :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh