***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Clar , dann werd ich es wohl mal mit Raid 0 erneut probieren.

Merkt ich den Unterschied eigentlich groß oder ist der nur Messbar.

Edit: Hab jetzt extra mal geguckt, ist auf 1.50V und 1.20V, die ganze Testerei macht ein ganz Confuse:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es endlich mal geschafft bei 300htt/300ram pi1m durchlaufen zu lassen. :d

300300.JPG


cpu ist aber leider am ende. :-[
 
@Digg: Krass, bei mir lief's dann leider nicht mehr durch.
Aber hatte auch 1.5VCore nur ... mit 1.6 würde es ja vielleicht gehen.
Aber 2600@1.5 reichen mir erstmal, wird sonst auch zu warm denk ich.

Wäre nur geil, wenn ich HTT statt 3* auf 4* bekommen würde, wären 1156 statt 867.
Aber 1156 schafft er nicht .. oder kann man dafür irgendne Spannung erhöhen?
Aber viel würde es eh nicht bringen, denke ich. CPU und RAM bliebe ja gleich.
Schade, dass das 1.6er keinen DDR366 Teiler hat..
 
9800ProZwerg schrieb:
Das ist halt so ein Display was die Taktraten, Spannungen usw. anzeigt!
Hab ich hier rumliegen und könnte es glaub ich auch an das AN8 Ultra anschliessen!

Dann schließ es halt mal an...den Connector hat es ja.

JaniC schrieb:
Wäre nur geil, wenn ich HTT statt 3* auf 4* bekommen würde, wären 1156 statt 867.
Aber viel würde es eh nicht bringen, denke ich. CPU und RAM bliebe ja gleich.

Ja, nämlich gar nichts...:rolleyes:
Warum bist du auf die 1000Mhz HT Link so geil? :hmm:
 
globalplayer schrieb:
Dann schließ es halt mal an...den Connector hat es ja.



Ja, nämlich gar nichts...:rolleyes:
Warum bist du auf die 1000Mhz HT Link so geil? :hmm:
Kann ich auch nicht verstehen. Es bringt Null. Bei mir steht der immer auf drei.
 
Dann habe ich wohl was falsch verstanden.


(warum stellt ihr ihn dann nicht gleich auf 1x ... pff)
 
Der HT Link sollte zwischen 800 und 1000 liegen, hierbei ist alles perfekt. Über 1000
bring nichts, nur Instabilitäten und unter 800 bringt etwas langere Performance.
 
die vdimm wird ab dem 1.6 bios auf 3.4 gestellt ...

hab ne kaufentscheidene frage !
ich will mir n 3k+ besorgen und den auf 2200 hoch bohren oder auf 2100 reicht auch ... entweder ich besorg mir n abit an8 ultra oder n msi neo4... da ich mitlereweile oft gehört hab das man mit dem abit kaum was machen kann oc technisch pendel ich momentan schwer.. da ich schon lieber das abit hätte aber wenn cih nimmer den cpu auf 22 hoch kriege dann bringts mir das auch nich!
 
utzutz schrieb:
die vdimm wird ab dem 1.6 bios auf 3.4 gestellt ...

hab ne kaufentscheidene frage !
ich will mir n 3k+ besorgen und den auf 2200 hoch bohren oder auf 2100 reicht auch ... entweder ich besorg mir n abit an8 ultra oder n msi neo4... da ich mitlereweile oft gehört hab das man mit dem abit kaum was machen kann oc technisch pendel ich momentan schwer.. da ich schon lieber das abit hätte aber wenn cih nimmer den cpu auf 22 hoch kriege dann bringts mir das auch nich!

les dir mal ein paar seiten des threads durch. oc-mässig geht da schon einiges..
 
forumer schrieb:
2x1024MB Buffalo PC3200 (Micron -5B D) / Abit AN8 Ultra 2,8V 1T

5.jpg


8.jpg

Welche RAM-Bänke verwendest Du?
Ich habe meine Buffalo Microns in Bank 3 und 4 (vom CPU-Sockel aus gezählt) wegen dem größeren Abstand zur CPU...

Allerdings semmelt mir SuperPI ab und zu ab, obwohl RAM und CPU absolut Prime- und Memteststable sind (jeweils über 10 Std.)...

Es scheint irgendwie mit dem booten zusammenzuhängen, wenn er SuperPI (32M) einmal schafft, schafft er es in der "Sitzung" jedesmal. Wenn er es einmal nicht schafft, dann hilft nur ein Reset (und nichtmal das immer...).

Könnte das möglicherweise mit den Bänken zusammenhängen?
 
MrLeopard schrieb:
Könnte das möglicherweise mit den Bänken zusammenhängen?

teste es doch einfach. ;)

hier laufen bank 1+2 besser als 3+4. vllt auch bei dir.
 
mal ne kurze zwischenfrage:
wie genau sin die Temps vom AN8 Ultra?
Sind meine 68° noch ok?
 
dachte mainboards haben generell nur n case fühler für das gehäuse an sich !

beim abit gibt es keine direkten nb fühler... das wär glaub ciha uch mord bei der heatpipe ^^^son 140° schnitt
 
CK_Wahoo schrieb:
mal ne kurze zwischenfrage:
wie genau sin die Temps vom AN8 Ultra?
Sind meine 68° noch ok?

welche temp?
motherboard = 33°c
cpu = 52°c
pwm = 39°c

das sind meine temps.. aber "prime" grad.

utzutz schrieb:
dachte mainboards haben generell nur n case fühler für das gehäuse an sich !

beim abit gibt es keine direkten nb fühler... das wär glaub ciha uch mord bei der heatpipe ^^^son 140° schnitt

von was sprichst du?
 
ich mein natürlich CPU...
prime rennt auch schön weiter.... sind konstant 68°C atm.... is ein 3500+ NC btw
 
CK_Wahoo schrieb:
ich mein natürlich CPU...
prime rennt auch schön weiter.... sind konstant 68°C atm.... is ein 3500+ NC btw

cpu-temp wird etwas höher ausgelesen als es andre boards machen. mit IHS und oc erreichte ich teilweise 64°c.
 
gut, dann bin ich zufrieden...

thx4help
 


So meine glorreiche Ausbeute auf dem Abit. Speicher lief mit 255 und Cl2,5-3-3-8 und DFI Timings. CPU braucht etwa 0,1V mehr für 50MHZ weniger als beim DFI....
 
digg ... ich meine den sensor fürs mainboard.. gibt ja keinen bei abit boards bei der heatpipe !

nur nen case sensor der quasi die umgebungswärme abtastet .. is ja auch nich driekt die temperatur des mainboards !
oder nich ?
 
utzutz schrieb:
digg ... ich meine den sensor fürs mainboard.. gibt ja keinen bei abit boards bei der heatpipe !

nur nen case sensor der quasi die umgebungswärme abtastet .. is ja auch nich driekt die temperatur des mainboards !
oder nich ?

sensoren auf boards sind so ne sache... wer weiss welcher da schon genau misst und wo sie sitzen.

finde über sowas zu dsikutieren etwas sinnlos. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh