***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja meinte ja nur .... weil 66 grad für die gehäuse atmosphäre wär halt schon sauna mäßig !

is a schnuppe... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein an8 läuft echt gut. hier mal nen screen:

5686320x9_OCCT.jpg


prime rannte gestern auch schonmal 3 stunden, aber ich mache heute mal die ganze nacht ;)
 
jupp auf jeden fall :bigok: aber mein alter ging ja noch nen stückchen besser :d nun habsch hier so ne krücke :(, aber was mich bei dem Abit wundert ist das die CPU entweder nicht ins Windows bootet oder sie Primestable ist. So nen zwischending wie SuperPI Stable gibts bei mir irgendwie nich :fresse:
 
t-bone schrieb:
jupp auf jeden fall :bigok: aber mein alter ging ja noch nen stückchen besser :d nun habsch hier so ne krücke :(, aber was mich bei dem Abit wundert ist das die CPU entweder nicht ins Windows bootet oder sie Primestable ist. So nen zwischending wie SuperPI Stable gibts bei mir irgendwie nich :fresse:

habe in meiner gallery noch nen pic von 325x9. das ist nur superpi stable leider :( naja mit mehr volt hauts vielleicht hin :)
 
So, mit WINXP SP2 rennt jetzt mein Raid 0 und ich muß sagen :banana: :bigok:
Der Unterschied ist schon zu mehrken, Insallation rennt und auch so hab ich das gefühl das es noch schneller geht.
 
hab mal ne frage... Bei mir läuft jetz auch nicht der 3500A von kingston läuft net mal mit 240mhz 3-3-3-8... was issn das? mein utt bh-5 läuft auch net mit pretestet werten.. läuft gerade so 230 2-3-2-5! wasn das?
 
so und 8 Stunden Prime haut auch hin :) was ist denn so die grenze für pwm ? 60° hatte ich ja noch nie.

5686320x9Prime_8_Stunden.jpg
 
60 Grad sollte kein Problem sein.
 
Otterauge schrieb:
So, mit WINXP SP2 rennt jetzt mein Raid 0 und ich muß sagen :banana: :bigok:
Der Unterschied ist schon zu mehrken, Insallation rennt und auch so hab ich das gefühl das es noch schneller geht.

Hatte noch jemand Probleme mit der Installation von SATA Platten an dem Board? Und wie hast du es schließlich hinbekommen? Oder hat nur das RAID Probleme gemacht?

Gruß
 
buzzzer schrieb:
ok denn brauch ich also keinen kühler für die mosis :)


Bei meinem DFI wurde die bis zu 85 Grad heiss. Wurd mir dann zu warm und ich hab nen Lüfter davor gemacht.
 
rompen2k4 schrieb:
Hatte noch jemand Probleme mit der Installation von SATA Platten an dem Board? Und wie hast du es schließlich hinbekommen? Oder hat nur das RAID Probleme gemacht?

Gruß

das raid war das problem. sata ist kein problem
 
Den Stress mit Diskette und F6 drücken beim Windows installieren, hab ich aber trotzdem noch, oder? Bin ja mal gespannt, wann sich das ändert, hab nämlich kein FDD.

Gruß
 
rompen2k4 schrieb:
Den Stress mit Diskette und F6 drücken beim Windows installieren, hab ich aber trotzdem noch, oder? Bin ja mal gespannt, wann sich das ändert, hab nämlich kein FDD.

Gruß


nö ich muss da nix drücken. das ist glaube ich im nf4 integriert ...
 
rompen2k4 schrieb:
Den Stress mit Diskette und F6 drücken beim Windows installieren, hab ich aber trotzdem noch, oder? Bin ja mal gespannt, wann sich das ändert, hab nämlich kein FDD.

Gruß

Die Diskette brauchst du nur wenn du deine Sata Platten zu in einem Raid Verbund hast.
 
Aha. Weil bei meinem K8NF-9 isses noch net so.

Wie ist es eigentlich mit dem Bios Update beim AN8 Ultra, geht das nur per DOS und Diskette oder gibts da auch so Windows Tools, wie bei Gigabyte?

Gruß

€dit: @ Cowboy: Achso, danke!
 
rompen2k4 schrieb:
Aha. Weil bei meinem K8NF-9 isses noch net so.

Wie ist es eigentlich mit dem Bios Update beim AN8 Ultra, geht das nur per DOS und Diskette oder gibts da auch so Windows Tools, wie bei Gigabyte?

Gruß

€dit: @ Cowboy: Achso, danke!
Abit Flash Menue heißt die Antwort^^ ;)
 
Ist da die Revision 1.36 aktuell?
Und Bios dürfte das AN816 sein, oder?

Gruß
 
rompen2k4 schrieb:
Aha. Weil bei meinem K8NF-9 isses noch net so.

Wie ist es eigentlich mit dem Bios Update beim AN8 Ultra, geht das nur per DOS und Diskette oder gibts da auch so Windows Tools, wie bei Gigabyte?

Gruß

€dit: @ Cowboy: Achso, danke!

ich mache das mittlerweile mit winflash weil die abit software möchte ich nicht installiern. :)

rompen2k4 schrieb:
Ist da die Revision 1.36 aktuell?
Und Bios dürfte das AN816 sein, oder?

Gruß

1.6 bzw 16 ist das neuste, ja.
 
Ok, thx @ all. Habe nämlich vor das Board demnächst zu kaufen und wollte mir nicht extra wegen dem BIOS wieder ein FDD zulegen, was dann den rest der Zeit nur einstauben würde.

Gruß
 
Komischerweise wird das Board aber nirgends als FlashMenu kompatibel aufgeführt...
 
Habe ich auch gemacht und dann eins geladen. http://www.ecsusa.com/downloads/winFlash.html

Lässt sich aber zum Beispiel auf meinem K8NF-9 nicht starten, sondern erscheint für den Bruchteil einer Sekunde und geht dann wieder aus. Auf der Seite steht auch, dass es irgendwie nur für Elitegroup Boards sei? :confused:
 
Ist Winflash nicht sogar auf der CD drauf ?
 
rompen2k4 schrieb:
Habe ich auch gemacht und dann eins geladen. http://www.ecsusa.com/downloads/winFlash.html

Lässt sich aber zum Beispiel auf meinem K8NF-9 nicht starten, sondern erscheint für den Bruchteil einer Sekunde und geht dann wieder aus. Auf der Seite steht auch, dass es irgendwie nur für Elitegroup Boards sei? :confused:

genau das benutze ich die ganze zeit. verion 1.51.. funktioniert einwandfrei.
 
Also auf meinem Gigabyte lässt es sich wie gesagt garnicht erst starten...
Muss man die Dateien irgendwohin kopieren, oder reicht es sie einfach vom Desktop auszuführen?
 
rompen2k4 schrieb:
Also auf meinem Gigabyte lässt es sich wie gesagt garnicht erst starten...
Muss man die Dateien irgendwohin kopieren, oder reicht es sie einfach vom Desktop auszuführen?

entpackt, gestartet.. ging. ;)

weiss nicht woran es bei dir liegt.. aber fürs gigabyte brauchste es eh net.
 
Ne, brauch ich net, aber schon komisch das es nicht funzt...
Falls es aufm Abit immernoch net geht, was ich mir nicht vorstellen kann, nehm ich halt das FlashMenu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh