***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey digg... da du ja gerade online bist, kannst mir ja mal evvtl ein foto machen, wo man im bios die dram einstellungen sieht. kann meinen ram irgendwie net ocen (bh-5 utt) wäre lieb!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
even.de schrieb:
hey digg... da du ja gerade online bist, kannst mir ja mal evvtl ein foto machen, wo man im bios die dram einstellungen sieht. kann meinen ram irgendwie net ocen (bh-5 utt) wäre lieb!

hab leider keine digicam. und auch keine bh5. weiss nicht ob dir da ein screen zb vom a64tweaker nützlich wäre.

Sachsen Paule schrieb:
Die Frage ist sind die Tempp wirklich runter oder wurde nur die Anzeige angepast, hmm.

naja wohl eher zweiteres. ;)
 
Sachsen Paule schrieb:
Die Frage ist sind die Tempp wirklich runter oder wurde nur die Anzeige angepast, hmm.

:lol: denkst du, durch ein Bios Update entwickelt aufeinmal die CPU net mehr so viel Hitze :) ?
 
dass das neue bios keine zusätzlichen ramteiler hat finde ich ganz schön matt. :motz:

edit: keine lust immer auf das alte 13er bios deswegen zurückzugreifen..
 
teste nacher auch mal das 17er oder wie das heißt. vielleicht klappt es diesmal nen bisschen besser mit dem OC :(
 
Hab jetzt das AN8 Ultra drinne und das 17er bios drauf! Die Temps sind wirklich runter, wohl damit DFI user sich nicht erschrecken:lol:

Ich versteh gar nicht was ihr alle für Probleme habt!
Bis jetzt läuft bei mir alles astrein! SATA Platte formatiert, Win neu aufgesetzt, diese uguru Software draufgespielt, dann 17er Bios draufgeflasht, alles ohne Probleme!
OC hab ich noch nicht gemacht, kommt aber jetzt!

Bin bis jetzt vom ABit begeistert:love: !
 
9800ProZwerg schrieb:
Hab jetzt das AN8 Ultra drinne und das 17er bios drauf! Die Temps sind wirklich runter, wohl damit DFI user sich nicht erschrecken:lol:

Ich versteh gar nicht was ihr alle für Probleme habt!
Bis jetzt läuft bei mir alles astrein! SATA Platte formatiert, Win neu aufgesetzt, diese uguru Software draufgespielt, dann 17er Bios draufgeflasht, alles ohne Probleme!
OC hab ich noch nicht gemacht, kommt aber jetzt!

Bin bis jetzt vom ABit begeistert:love: !

die software mach ja nur probs wenns ums Oc´n geht so wie ich das hier raus gelesen hab...
 
wer weiss, evtl wurde da was mit dem neuen bios gefixed.
 
mhh also das neue Bios find ich irgendwie nich so toll :(

also die settings vom 16er laufen auf dem 17er net so toll und die temps haben sich auch net geändert
 
Sachsen Paule schrieb:
Die Frage ist sind die Tempp wirklich runter oder wurde nur die Anzeige angepast, hmm.

Ich denk mal auch das die angepasst wurde bzw. die cpu läuft bei mir zurzeit auf 2,8ghz@1,56V und hat im Idel 28°C genauso war is auch meine Zimmer temp :hmm: naja mal ab warten wies morgen früh aussieht wenns wieder etwas kälter wird!
 
Es wäre ja durchaus denkbar gewesen, das man das C&Q noch ein wenig optimiert hat, und noch ein richtiges HOLD signal oder was mitgiebt, denke aber nur das es angepat ist. Wer hat nen Thermometer und mist das mal nach :rolleyes:
 
Also:
Dieses oc tool von Abit funktioniert bei mir ohne Probleme!
Kann damit perfekt unter win clocken!
Selbst die Abit uguru clock funktioniert perfekt! Das ist halt so ein Display was man sich auf den Schreibtisch stellen kann! Das zeigt dann alle wichtige Daten an, wie CPU/SYS/PWM Temp, Vcore,Vdimm, Taktrate, Lüfterdrehzahl!
Durchaus praktisch das Teil!

Das einzige Prob, ist nur mein Ram! TCCC will bei mir anscheinend nicht mit 245MHZ laufen!

Bin vom Board echt begeistert!
 
Digg schrieb:
ich frage mich gerade:
reichen die 3.40v aus um ocz vx 4000 (utt ch5) auf 255-260mhz zu betreiben oder muss man da schon viel glück haben und ein gutes pack bekommen.
weil man liest in den beschreibungen teilweise dass man wohl 3.3-3.5v brauch. andre schreiben nur 3.3v.. bin verunsichert. :fresse:

würde auch die mushkin redline pc4000 nehmen.. nur sind die nomma ~20 euro teurer als die ocz und im grunde nix andres, oder?

Das reicht dicke ... meine z.B. werden bei 3,5 V schon wieder instabil !
 
Mongolei schrieb:
wenn ich mir jetzt eins hole... welches DFI ABIT ASUS ?


dfi oder abit wenn du oc´en willst. aber jetzt schnall ich garnix mehr, du hast doch das dfi gerade rausgeschmissen, wegen hobbyaufgabe ...
 
H!dek! schrieb:
Das reicht dicke ... meine z.B. werden bei 3,5 V schon wieder instabil !

gut zu wissen. dann kann ich ja bedenkenlos zugreifen.
 
Irgendwie spackt mein Biard gerade übelst rum...:-[
 
Das Board gibt es laut geizhals "nur" noch in 8 Shops.
Vor 2-3 Wochen waren das noch 5 Shops oder so mehr, hat ABIT nur noch Restbestände? Ich möchte mir das Board in 2 Monaten holen, aber nachher ist das nicht mehr da :motz: .
Weiss da jemand genaueres?
 
...die nehmen das jetzt alles aus dem Bestand, um dich zu ärgern... :d :stupid:

...mach dir mal keine Sorgen, bloss weil mal ein Händler keine mehr auf Lager hat...
 
tja aber die quälende frage is ja immer was kommt mit dem nforce4 noch raus?
die ati dinger werden am anfangs 100% nicht richtig laufen
 
naja lassen wir uns überraschen !

Ich hab jetzt auch mein Abit eingebaut und hab gleich mal das 17er Bios geflasht und ich muss sagen die vers. ist echt nicht schlecht .
 
Bierchen schrieb:
In 2 Monaten möchtest du eh ein anderes Board, bestimmt kommt bis dahin noch was feines raus. ;)

Das bezweifle ich...
Es soll nämlich passiv gekühlt werden. Da gibt es leider (noch) nicht so viel Auswahl!
 
...und wenn man SLI benutzen möchte, darf man u.U. zum MIPS-Kühler greifen - der zwar nett aussieht, aber über den keine Sau Testberichte kennt und der mit 45€ auch net grad billig ist...

...oder der Kühler von o2-cool, soll wohl mit allem inkl. 31,50 kosten, aber da hab ich noch keine Fotos von gesehen...
 
mit der guru software kann man aber keine lüfter steuern oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh