***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im bios kann ich aber nur bis 8.0-8.5V regeln. außerdem fängt mein board bei 8 bis 8.5V für den gehäuselüfter zu brummen an.
 
Digg schrieb:
ach quatsch, clockgen muss man nicht installieren und es muss auch nicht ständig laufen.
man bootet, stelt die gewünschte niedrigere vcore ein und mehr muss man nicht machen. danach schliesst man das prog und ruhe ist. ;)

edit: man kann sich sogar irgendwie ne verknüpfung von 1, 2 oder mehr settings machen.. ist noch praktischer denke ich. ein knopfdruck und da hast dein setting das du willst.
mit welchem programm kann man sich denn 2 oder mehr verknüpfungen machen? clockgen?
 
Wer hat das Board mit A-DATA DDR566 laufen? Weiß nicht ob ich deswegen doch lieber das DFI nehmen sollte... haben mehere in der Combo laufen.

Das Abit gefällt mir allein wegen dem passiven NB besser ;)

Bitte melden.

mfg MainJu
 
Vanom schrieb:
im bios kann ich aber nur bis 8.0-8.5V regeln. außerdem fängt mein board bei 8 bis 8.5V für den gehäuselüfter zu brummen an.

Du kannst mit dem uguru tool von 8V bis 12V unter windows regeln!
Bei mir funktionierts einwandfrei!
Allerdings ist mir gestern noch meine 6600GT abgeraucht:shot:
Jetzt muss ich mit ner Matrox 220 testen:banana:

Allerdings will bei mir die CPU nicht richtig! Auf dem DFI lief sie mit 1,55V bei 9x300, auf dem Abit wollte die gestern noch nichtmal mit 1,6V laufen:hmm:

Was mach ich falsch Jungs?
 
Wie warm wird eure Northbridge ?
Meine wird wenn ich Speedfan glauben kann unter Last fast 65 °c Warm .. ich hab schon das Wärmeleitpad durch WlP ersetzt und die Stiftschrauben richtig gut angezogen aber das Teil glüht mir immernoch fast weg !
 
Also ich habe hier überhaupt keine Anzeige für den Chipsatz unter Speedfan. :hmm:
 
Vanom schrieb:
mit welchem programm kann man sich denn 2 oder mehr verknüpfungen machen? clockgen?

das kann ich dir leider nicht sagen. vllt wars auch crystalcpuid.

schau mal hier.. evtl hilft dir das weiter.

H!dek! schrieb:
Wie warm wird eure Northbridge ?
Meine wird wenn ich Speedfan glauben kann unter Last fast 65 °c Warm .. ich hab schon das Wärmeleitpad durch WlP ersetzt und die Stiftschrauben richtig gut angezogen aber das Teil glüht mir immernoch fast weg !

motherboard temp idle laut everest momentan 32°c. pad noch drunter.

edit: unter last 35°c.. steigt kaum an
 
Zuletzt bearbeitet:
Digg schrieb:
motherboard temp idle laut everest momentan 32°c. pad noch drunter.

edit: unter last 35°c.. steigt kaum an

ja das Pad is schon runter .. ich hab Arctic Silver 5 drunter !
 
also hier ist noch alles im originalzusand. 65°c ist schon sehr heftig. da stimmt was nicht.
 
metalCORE schrieb:
...und wenn man SLI benutzen möchte, darf man u.U. zum MIPS-Kühler greifen - der zwar nett aussieht, aber über den keine Sau Testberichte kennt und der mit 45€ auch net grad billig ist...

...oder der Kühler von o2-cool, soll wohl mit allem inkl. 31,50 kosten, aber da hab ich noch keine Fotos von gesehen...

1. der mips bringt schon seine leistung...ist aber imo viel zu teuer
2. der von o2-cool wird ebenso gut kühlen, ist aber billiger und wird von dem aussehen nicht großartig anders aussehn, als die fürs dfi!
 
Lässen sich denn Gehäuse- und CPU-Lüfter im Windows z.B. mit Speedfan auch auf 5 V regeln? Ich les hier immer nur von 8-12 V usw. Das ist nen bissel viel bzw zu laut :d
Ansonsten müsst ich mir gleich noch was Zalman mäßiges mitbestellen.
 
das an8 ultra i.V.m. amd 64 3000+ arbeitet doch normalerweise mit einem ht-link von 1000 (5x200) oder?
 
buzzzer schrieb:
ich denk mal er meint pwm. einige tools geben den senoren ja die falschen namen
Jupp diese komischen tools haben mich verar***t !
So nun hab unter volllast eine Spannungswandlertemp von 38°C :)
Man muss sich nur zu helfen wissen !
 
Zuletzt bearbeitet:
so da ich wahrscheinlich mein dfi geschrottet habe brauche ich erstmal ein übergangsboard. wollte denn mal das abit testen und fragen wie hoch in der regel der htt von dem abit geht. bestehen inkompatibilitäten zu irgendwelchen rams oder sonstige bugs über die man informiert werden sollte?

ramspannung kann man nur im windows bist 3,55v einstellen oder geht das mittlerweile auch im bios?
 
so ich habe mal nen 3500er eingebaut.

mein speicher läuft plötzlich nicht mehr höher als 230. komischerweise weder mit 11er noch mit 10er multi. vielleicht auch das wieder mal am imc ? naja werde den prozzi heut nacht mal nen bischen stressen ;)
 
buzzzer schrieb:
so ich habe mal nen 3500er eingebaut.

mein speicher läuft plötzlich nicht mehr höher als 230. komischerweise weder mit 11er noch mit 10er multi. vielleicht auch das wieder mal am imc ? naja werde den prozzi heut nacht mal nen bischen stressen ;)
Ist echt merkwürdig oder?
 
Also habe jetzt auch das AN8 Ultra Bord, und bekomme nächste Woche noch die CPU und dan habe ich alles. Ich wollte mal fragen ob jemand das Bord schon mit Win X 64 am laufen hat ? Ich habe da mal eine Treiber Liste zusammen gestellt, wo ich meine die ich brauche um mit 64 Bit zu fahren. Sagt mir bitte bescheid wenn etwas fehlt oder falsch ist.

Ich nehme mal an das das Aktuelle BIOS 1.6 in Ordnung ist ?
Dazu nehme ich den Realtek Audio Driver v.3.72 XP und 2003 ?
Chipsatz NIVIDA nForce 4 6.66 für 64 Bit AMD Systeme ?
Dazu den ATI 5.4 für 64 Bit später Force Ware 64 Bit Treiber.

Gehe wie folgt vor, zuerst installiere ich Win X 64 gleich danach den nForce 4 64 Bit, danach kommt der Realtek Audio Treiber, danach den Cool n Quiet Treiber installieren wenn ich das System noch OC möchte kann ich CQ im BIOS deaktivieren ? Zuletzt noch den Grakatreiber.
Der Cool n Quiet Treiber ist auf der ABIT CD drauf was ich gesehen habe.

Ein Floppy oder Sata HDD hab ich nicht das ist allso nicht das Problem.

Ich baue zum ersten mal jetzt ein AMD System zusammen, vorher waren das immer INTEL Systeme. Deshalb so komische fragen.

mfg
 
Ach das Win X 64 habe ich jetzt schon bald 4 Monate auf meinem anderen Rechner wo ich ein INTEL 650 am laufen habe. Es ist stabiler als die Home 32 Bit Version, und natürlich will ich es auf meinem neuen drauf haben. Die AMD CPU unterstützt ja auch 64 Bit und wie ich das sehe sind die Treiber ja auch alle da. Warum also nicht ? ;)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh