***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SOLDIER schrieb:
Mit den nForce Treiber wurde auch gleich der Soundtreiber mit installiert, konnte mir den noch sparen einzel auf zu spielen.:drool:

Wie geht das jetzt mit der Firewall ? Muss ich oder nicht war die frage ?

mfg
Nujo, also wenn Du mit dem nForce Treiber auch gleich Sound hattest, dann ist der Thread hier irgendwie nicht Dein Ding und Du hast Dich bestimmt vertan^^. Mir wär jedenfalls neu, das da ein nForce Audiodevice drauf freigeschaltet ist, oder wie hast Du das mit dem nForce Sound hinbekommen^^???

Du mußt die SW für die FW nicht installieren, wenn Du diese nicht benötigst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Otterauge schrieb:
Sagt mal ich hab mir jetzt zum ersten mal den Guru wieder drauf gemacht weil ich die 3.55 VDimm wollte und stelle fest das es nur bis 2.8V geht:heul:

Hab ich was verpasst oder muß ich was ändern
Welche uGuru SW haste denn drauf getan, die 2307????

Ups 2306 seh ich gerade. liegt es daran, dann zieh ich den anderen gerade mal.

Alles klar die 2307 geht

Zuletzt bearbeitet:
hab irgendwo gelesen, dass das an8 ultra nicht mehr hergestellt wird und ausläuft.. .stimmt das?

@ Hardware

Als ich den nForce 6.66 winxp64 int draufgemacht. habe hat es mir gleich den Treiber für den Sound mit NVMixer installiert, glaube ist so ein komplett Pack mit allem drum und dran, auf alle Fälle ich hab Sound, und ich hab den Sondtreiber noch separat runter geladen und wollte den auch so installieren. Es läuft und das ist auch gut so.

@ vaclav

Wo hast den das gelesen, ich brauche vielleicht noch 1 oder 2 mal das selbe Bord. Meine Kumpels wollen es jetzt auf einmal auch noch haben, habe noch jede Menge Arbeit die nächste Zeit.

mfg

Denke nicht, dass es ausläuft - das AN8 Fatal1ty soll aber angeblich durch das AN8 Fatal1ty SLi ersetzt werden.

Habe mein AN8 bei ALTERNATE bestellt bei denen ist es jedoch nicht mehr auf der Liste.
Hier in der Schweiz hab ich es nirgens gefunden aber OC-WEAR sollte das Ultra ja noch haben. Der liefert aber nicht in die Schweiz...manchmal ist es echt schwer das zu bekommen das man auch will.

mfg

9800ProZwerg schrieb:
Habt Ihr auch den Bug, dass wenn Ihr den PC komplett ausmacht (Netzteil aus), er die Settings unter guru im Bios wieder auf default stellt:hmm: Er stellt den CPU Takt und die Vcore bei mir auf default!
Ist mir gerade aufgefallen!

da war schon mal was hier. such mal hier im thread...

SOLDIER schrieb:
@ Hardware

Jep merci für den Tip bin die Firewall jetzt los...hehe...

mfg
Das mit Deinem Sound habe ich schon nicht wirklich verstanden, aber nujo, es ist wie es ist, nur warum freust Du Dich die SW für die Hardwarefirewall los zu sein^^? Seit dem ich nen nForce4 habe, habe ich keine andere FW mehr installiert.

hallo,
kann mir einer sagen wie das an8 ultra mit a-data pc566 (samsung tccd)klarkommt?
mfg

@alf1972
Mein Board wird diese Woche kommen. Ich hab auch die A-DATA 566 (TCCD)! Hoffe die gehen gut ab, TCCD sollten ja gut laufen.

mfg MainJu

Servus!

ich habe ein kleiners aber ärgerliches Problem festgestellt, weiß aber nicht, ob das hier schon mal besprochen wurde. Der Thread ist ja mittlerweile recht üppig.
Also folgendes:

Ich verwende eine USB-Platte (samsung 200gb Pata @ Icy Box) als Datensicherung.
Leider freezt mein Rechner, wenn ich größere Mengen (> 50GB) an Daten auf die Platte kopieren will regelmäßig.

Kennt das sonst noch wer?

Software:
* Forceware 6.66
* 1.6er Bios drauf.
* WinXP SP2 + alle Updates
* AMD-Treiber .18
Hardware:
* X2 3800+
* 2GB TeamMemory DDR 400 CL2,5
* 2*250GB Samsung @Raid0
* X800XL
* Benq 1640

Danke für Eure Hilfe.
Gruß

hab mal mit dem neuen bios einen längeren stabilitätstest gemacht bzw läuft noch. ;)

278large.JPG

werde die 16std noch voll machen. vor paar tagen gingen die 2500 nur mit eingestellten 1.425v. nach nem mini-burnin gehts nun auch mit 1.40v wie man sieht. :)

edit: nochma nen höheren HTT getestet. max allerdings nicht ausgelotet. das ganze bei default spannung-settings.

358pi32m.JPG

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, wer es noch haben will -> schnell zugreifen, da nicht mehr in der produktion.

So bin grade vom Geschäftsessen nach Hause gekommen.

@ Hardware

Na ja Win 64 hat schon ne verbesserte Firewall dazu noch alles vom SP2 und da noch die von Nvida, schon einwenig viel. Geldsachen mache ich sowiso nicht am PC gehe dazu zur Post. Hatte noch nie Probleme wegen Würmern oder Troyaner mit der Version.

He he schon komisch alle wollen auf einmal dieses Bord, bei meinen Kumpels genau das gleiche, da soll mal einer schlau werden...

mfg

Die 1.7 BIOS Datei will sich einfafch nicht mehr löschen lassen...
Das gibts doch nicht...:grrr:

Mal ne Frage:

Ich hab mir heut ne SkyStar2 (TV-Karte) gekauft.
Ich meine hier aber was gelesen zu haben von wegen AN8Ultra und IRQ Problemen mit TV-Karten.

Muss ich was beachten, und in welchen Slot soll die Karte?

Danke

ich bin gaaaaaanz kurz davor einen auf :hail: zu machen :)

die kiste scheint zu laufen!!!

9.0 x 305MHz = 2750MHz bei 1.60v (werde weniger versuchen)

aber das gute daran (ist dieses mal nicht das gute darin) sondern die spannungen:

DDR333 = 250MHz

ddr: 2.60v
ddr vtt: 1.30v
nforce4: 1.50v
hypertransport: 1.20v

somit alles bis auf die cpu @ default voltage :d

und prime läuft und läuft... ich fass es nicht... :rolleyes:

wenn das alles an dieser dos emulation für usb geräte (hier die maus) lag dann liege ich hier nacher wirklich flach auf dem boden und dreh mich lachend im kreis... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
weis einer, warum eine utt bh-5 net laufen? Wenn ich das net hinbekomme, muss das Abit wohl oder übel weg *mich nicht vom abit trennen kann* poste gleich mal ein bios scree, wo ihr mir mal tips geben könnt, woran es liegen KÖNNTE :)

edit: oder hat einer interesse an meinem board? macht hatt 340 mind :)

p-sauermann schrieb:
Mal ne Frage:

Ich hab mir heut ne SkyStar2 (TV-Karte) gekauft.
Ich meine hier aber was gelesen zu haben von wegen AN8Ultra und IRQ Problemen mit TV-Karten.

Muss ich was beachten, und in welchen Slot soll die Karte?

Danke

Bei mir läuft die skystar 2 auf meinem AN8 Ultra zusammen mit einer audigy 1 einwandfrei. Sky star in PCI 3, Audigy in PCI 2.

aha, mal paar utt ch-5 drin. :) genau die hab ich auch bald.

hast du mal geschaut was du max erreichst?

Digg schrieb:
aha, mal paar utt ch-5 drin. :) genau die hab ich auch bald.

hast du mal geschaut was du max erreichst?
noch nicht, kommt aber noch :). Ach Prime Blend lief natürlich auch eine Weile mit den Settings :d !!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh