***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurkengräber schrieb:
Sagt mal Leute, welche 2x1GB Speicherkits laufen denn nun definitiv auf den Abit AN8 Boards? Tracer laufen nicht, BH-5 laufen nicht... die sind anscheinend so verdammt wählerisch, ich stehe wirklich sooo kurz davor, das Ding wieder rauszuschmeißen, und mir n DFI zu kaufen. Aber vorher noch einen Versuch:

Hat jemand 2x1GB laufen auf einem AN8 Board, und läuft der bei 240MHz oder höher mit 1T? Wenn ja, bitte sofort hier posten, es ist nämlich dringend, da meine Tracer morgen zum Händler zurückgehen (leider).

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=28706 :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ash25
Hm, hast Du denn, gegen Deine Überzeugung, mal ein anderes Netzteil probiert?

@Gurkengräbger
Also bei mir laufen die MDT einwandfrei @ 240MHz 2,5-3-3-8-1T bei 2,85V.

Hardwarejunkie schrieb:
@ ash25
Hm, hast Du denn, gegen Deine Überzeugung, mal ein anderes Netzteil probiert?

Nein, hab ich nicht, da ich keins zur Verfügung habe. Aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen können das aktuelle NT den Rechner ausschalten können... Vermute eher ne Fehleinstellung, evtl im Bios aber hab da unter Power Management schon alles durch... wüsste nicht das ich sonst noch einstellen kann?!
Auf jeden Fall nervt es tierisch...

Was auch seltsam ist, dass Speedfan mal den Sensor vom MB beim scannen erkennt, mal nicht... Und wenn das MB ihn erkennt seh ich zwar Lüfter aber unter Speeds ist nichts zu sehen...

ash25 schrieb:
Nein, hab ich nicht, da ich keins zur Verfügung habe. Aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen können das aktuelle NT den Rechner ausschalten können... Vermute eher ne Fehleinstellung, evtl im Bios aber hab da unter Power Management schon alles durch... wüsste nicht das ich sonst noch einstellen kann?!
Auf jeden Fall nervt es tierisch...

Was auch seltsam ist, dass Speedfan mal den Sensor vom MB beim scannen erkennt, mal nicht... Und wenn das MB ihn erkennt seh ich zwar Lüfter aber unter Speeds ist nichts zu sehen...
Deaktiviere einfach mal alle Lüftersteuerungen im Bios und schau Dir das dann nochmal an.

Wuitz und Hardwarejunkie, danke schon mal für Eure Antworten. :)

Aber hat denn keiner Corsair, Mushkin oder OCZ mit dem Board laufen?

Hardwarejunkie schrieb:
Deaktiviere einfach mal alle Lüftersteuerungen im Bios und schau Dir das dann nochmal an.

Die Lüftersteuerungen im Bios waren nicht aktiviert und werden es auch nicht.
Aber das mit den Lüfter steuern ist erstmal zweitrangig, notfalls hab ich noch ne Zalman hier und bein Sonic Tower brauchts eh nicht mehr als 5V für den Lüfter ;)

Aber ausschalten und vernünftig einschalten sollte er sich lassen :(

ash25 schrieb:
Die Lüftersteuerungen im Bios waren nicht aktiviert und werden es auch nicht.
Aber das mit den Lüfter steuern ist erstmal zweitrangig, notfalls hab ich noch ne Zalman hier und bein Sonic Tower brauchts eh nicht mehr als 5V für den Lüfter ;)

Aber ausschalten und vernünftig einschalten sollte er sich lassen :(
Standartmäßig ist für 3 Lüfter die Lüftersteuerung im Bios aktiviert, diese sollten disabled werden.

Ich wollte mal wissen ob hier jemand ein Teufel CE/CEM mit dieser Abit-Soundkarte ordentlich am laufen hat. Die Karte hat ja angeblich 7.1, und ich wüsste das mal gerne, ob das mit nem Teufel System zusammen funktioniert.

ich frage mich ob man auf das board bzw auf den sockel eine geköpfte cpu mit einem sonic-tower (oder ähnlichem) betreiben kann ohne etwas zu modifizieren.. also ohne etwas rumdremeln zu müssen.

jemand zufällig sowas am laufen hier?

p-sauermann schrieb:
Ich wollte mal wissen ob hier jemand ein Teufel CE/CEM mit dieser Abit-Soundkarte ordentlich am laufen hat. Die Karte hat ja angeblich 7.1, und ich wüsste das mal gerne, ob das mit nem Teufel System zusammen funktioniert.
du sagst es doch schon selbst: 7.1 sound, 5.1 surroundsystem. wieso sollte das nicht funktionieren?

da meine tccd´s nun verkauft sind habe ich nochmal einen letzten test über nacht laufen lassen.. vorraussichtlich mein letzter test mit tccd auf diesem board.

278 2.5-4-3-7 1T @2.60v
blendtest278-13h.JPG

der ram musste dafür aber aktiv gekühlt werden. ohne aktive kühlung ist prime-blend nicht lange gelaufen.

nächste tests werden mit ocz el gold vx pc4000 sein. ;)

hallo,
wollt mir erst das an8 ultra kaufen (ist laut geizhals nicht lieferbar).
bin jetzt über das ABIT AN8 SLI gestolpert.
gibt es da unterschiede außer den chipsatz?
mfg

Hallo,

kann man irgendwie die roten LEDs abschalten via Bios oder so? Würde es gern blau beleuchten, jemand ne Idee wie ich es machen könnte?

mfg MainJu

Ähh, ist das dein Ernst??? :kotz:

...ständig blaue beleuchtung...zum würgen...falls jemand noch ne blaue kaltlichkathode braucht, PM an mich, günstig abzugeben... ;)

SOLDIER schrieb:
Doch habe OCZ drauf und läuft, hatte auch schon mit dem Guru die 3.0 Ghz geknackt, geht also.:drool:

mfg

Ja aber ich rede doch von 2GB! Also 2x1GB Sticks. Meine Tracer habe ich ja wieder zurückgeschickt, die waren eine Katastrophe auf dem Board. Weder 1T noch DDR400 oder höher machten die! Ist aber eindeutig ein Problem des Boards, denn bei nem Kumpel laufen die einwandfrei mit meinem! Prozessor.

Im Abit Forum hab ich jetzt auch von Problemen mit dem Corsair C2 Speicher gelesen (1GB Module), ja verträgt denn diese verfluchte Motherboard überhaupt keine 1GB Sticks??? Und Value RAM will ich nicht, weil ich übertakten will. :heul:

Edit: Meine 512MB Balli"stiX" liefen 1A auf dem Board.

Gurkengräber schrieb:
Ja aber ich rede doch von 2GB! Also 2x1GB Sticks. Meine Tracer habe ich ja wieder zurückgeschickt, die waren eine Katastrophe auf dem Board. Weder 1T noch DDR400 oder höher machten die! Ist aber eindeutig ein Problem des Boards, denn bei nem Kumpel laufen die einwandfrei mit meinem! Prozessor.

Im Abit Forum hab ich jetzt auch von Problemen mit dem Corsair C2 Speicher gelesen (1GB Module), ja verträgt denn diese verfluchte Motherboard überhaupt keine 1GB Sticks??? Und Value RAM will ich nicht, weil ich übertakten will. :heul:

also das board kommt mit sehr vielen 1gb sticks klar. frag mal forumer ;)

ich würd den imc mal befeuern. oder ne andere cpu versuchen.

Gurkengräber schrieb:

Corsiar Value/Hynix d43/ Microns (orginal) und die woche bekomm ich noch ein paar Samsungs wenn die auch noch laufen sinds doch ein paar riegel die laufen was willstn mehr?

Hallo Leute
ICh wollte mir demnächst die Sli Variante vom Board kaufen.Nun stellt sich mir die Frage,ob der OnBoard Sound bzw. die Add on Karte es mit meinem Soundstorm aufnehmen kann(NF7-S)
Und laufen 2x512 Ballistix DDR500 Cl2,5-4-4-8 gut auf dem Mobo?
Wollte jetzt nicht den kompletten Tread durchlesen,also Entschuldiging,wenn die Frage schon mal gestellt wurde?
Danke und Gruß

Coolwaterman schrieb:
Hallo Leute
ICh wollte mir demnächst die Sli Variante vom Board kaufen.Nun stellt sich mir die Frage,ob der OnBoard Sound bzw. die Add on Karte es mit meinem Soundstorm aufnehmen kann(NF7-S)
Und laufen 2x512 Ballistix DDR500 Cl2,5-4-4-8 gut auf dem Mobo?
Wollte jetzt nicht den kompletten Tread durchlesen,also Entschuldiging,wenn die Frage schon mal gestellt wurde?
Danke und Gruß

also meiner meinung ist der sound gut. ich habe aber auch nur nen 2.1 system. bei 5.1 oder mehr kann ich dir nicht helfen.
zum speicher: ich wüsste nicht warum er nicht laufen sollte, habe von keinen problemen gehört.

habt ihr einen aktuelleren realtek treiber draufgemacht? ich nutze immer noch den von der mitgelieferten cd. wenn ja, wo kann ich den runterladen und welcher ist der richtige?

mfg

Also, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, mit der Suche hab ich auch nix gefunden, außer diesem Thread.
Also bei meinem AN8 Ultra, kommt jedesmal wenn ich mein CPU oc'en will: System is in Safe Mode ... resetting CPU Frequency.
Ich hab nen 3000+ Winni und das 1.6er Bios. Ich will auf 9x245MHz mit 4er HTT, Speicher ist auf 333MHz gestellt. C'n'Q hab ich schon ausgeschaltet.
Und außerdem schaltet er wenn ich nach der Meldung nochmal im Bios war nachm Neustart immer diese µGuru Beep Control wieder an, und die kloppt dann gleich mal gegen die Sirene weil kein CPU lüfter angeschlossen ist wegen Wakü.

Hat da mal jemand paar Tips für mich ;)

MrFrost schrieb:
Also, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, mit der Suche hab ich auch nix gefunden, außer diesem Thread.
Also bei meinem AN8 Ultra, kommt jedesmal wenn ich mein CPU oc'en will: System is in Safe Mode ... resetting CPU Frequency.
Ich hab nen 3000+ Winni und das 1.6er Bios. Ich will auf 9x245MHz mit 4er HTT, Speicher ist auf 333MHz gestellt. C'n'Q hab ich schon ausgeschaltet.
Und außerdem schaltet er wenn ich nach der Meldung nochmal im Bios war nachm Neustart immer diese µGuru Beep Control wieder an, und die kloppt dann gleich mal gegen die Sirene weil kein CPU lüfter angeschlossen ist wegen Wakü.

Hat da mal jemand paar Tips für mich ;)

haste den htt multi auf 4 oder 3 gesetzt ?
hat dein speicher den teiler schon auf nem anderen board gemacht ? sonst probiere erstmal 1:1.
beep control hab ich komplett aus

Hm ne der Speicher lief bis jetzt immer nur 1:1 is auch nur Twinmos PC400, der schafft nur so 223 MHz.
Ja ich hab Beep Control normal auch aus, nur das schaltet sich von alleine irgendwie immer wieder an.
Den HT Multi hab ich auf 4, der müsste dann auf 978 laufen.

Wuitz2004 schrieb:
Corsiar Value/Hynix d43/ Microns (orginal) und die woche bekomm ich noch ein paar Samsungs wenn die auch noch laufen sinds doch ein paar riegel die laufen was willstn mehr?

Was ich mehr will? Crucial Tracer DDR500 1GB Module zum Beispiel. Und die laufen definitiv nicht. Habs inzwischen auch mit ner anderen CPU probiert. Am Montag bekomme ich ein Set Corsair XMS C2 und Mushkin C2 Blueline, jeweils 2x1GB. Bin gespannt wie die laufen.

Buzzzer, was meinst du mit "imc befeuern"? Am Memory Controller kann man doch nix verändern oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh