***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ forumer... kannst mal ein foto von deinen bios-ram-settings machen? würde mir sehr viel weiterhelfen

Yven

PS: macht das abit mit htt 333*9 und venice 3000+ mit? wsa glaubt ihr?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
even.de schrieb:
@ forumer... kannst mal ein foto von deinen bios-ram-settings machen? würde mir sehr viel weiterhelfen

Yven

PS: macht das abit mit htt 333*9 und venice 3000+ mit? wsa glaubt ihr?

Gruß

naja, wenn das stimmt was einige schreiben wird deine neu gekaufte cpu wohl schlechter aufm abit laufen als auf dem dfi wo sie getestet wurde. von daher wirste net soviel htt brauchen. ;) :d

woher sollen wir wissen ob dein board das schafft?
ausserdem wolltest du ein foto deiner ramsettings machen.
 
even.de schrieb:
@ forumer... kannst mal ein foto von deinen bios-ram-settings machen? würde mir sehr viel weiterhelfen

Yven

PS: macht das abit mit htt 333*9 und venice 3000+ mit? wsa glaubt ihr?

Gruß
Laufen Deine pretested CH-5, die Du mir angeboten hattest, nicht stabil auf 265HTT 2-2-2-X 1T 3,3V ?
 
sind UTT BH-5 :) desegen frag ich ^^ und von 265HTT 2-2-2-X 1T 3,3V hab ich nix gesagt... habe 260MHZ 2-2-2-10 3,45v ;) und 270 bei 3,6v bench und game stable!

edit:

bild0kt.jpg


also, fällt euch da was auf, woran es liegen könnte, oder mag das Abit einfach keinen UTT BH-5 ;( ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Read to write delay nur auf 4? Bei 200 2-2-2-x sollte das auf 1-2 stehen glaube ich, je was der Ram schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
sind UTT BH-5 :) desegen frag ich ^^ und von 265HTT 2-2-2-X 1T 3,3V hab ich nix gesagt... habe 260MHZ 2-2-2-10 3,45v ;) und 270 bei 3,6v bench und game stable!

also, fällt euch da was auf, woran es liegen könnte, oder mag das Abit einfach keinen UTT BH-5 ;( ?
Mal wieder schöne Gerüchte entstehen lassen :heul:
 
Bierchen schrieb:
Read to write delay nur auf 4? versuch mal beides auf 3 oder so, also write to read 3 und read to write 3, vielleicht macht der die 2 nicht mehr bei hohem Takt mit. Bei 200 2-2-2-x sollte das auf 1-2 stehen glaube ich, je was der Ram schafft.

write to read geht net auf 3 ;) nur auf 2 oder 1! bringt nix wenn ich r to w auf 3 stelle. kA woran das liegt ey... das board kommt wech so viel is klar!

Yven
 
Mit meinen TCCDs hab ich bei beiden immer zwei stehen, egal wie hoch ich gehe. Ich muss mal nachschauen, vielleicht habe ich noch ein Foto vom Kumpel mit BH5 Einstellungen.

EDIT: Habe leider kein Bild mehr, schonmal RAT von 5 auf 6-8 gestellt oder RCT und RRCT verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Meine BH-5 wollen auch nicht...

Dann kann ich ja beruhigt sein, dass es nicht an meinen Rams liegt :) Tausch emien Abit morgen mit nem bekannten gg. das DFi Ultra-D :)
 
neee... habe jetz erstmal genug von abit.. haben mich irgendwie ein wenig verärgert die leute :) Mit dem DFI hatte ich noch NIE Probs ;)
 
even.de schrieb:
neee... habe jetz erstmal genug von abit.. haben mich irgendwie ein wenig verärgert die leute :) Mit dem DFI hatte ich noch NIE Probs ;)

wie sagt man so schön verändere nie ein laufendes System ;)
 
even.de schrieb:
Dann kann ich ja beruhigt sein, dass es nicht an meinen Rams liegt :) Tausch emien Abit morgen mit nem bekannten gg. das DFi Ultra-D :)

gute entscheidung ;) aber ging vor kurzen anders...wollte aufs abit wechseln, aber weiß nicht obs den nötigen htt schafft. ich hol mir denn doch lieber noch ein dfi ;) da weiß ich auch was sache ist.
 
so seh ichs auch! Warum experimentiere, wenns denn läuft oder ^^
 
Dann hoffe ich mal dein nächstes DFI hält länger. :fresse: ;)

@even Sry, ich kann dir leider nicht groß weiter helfen, bin nicht so der Bios spezialist was Speichereinstellungen betrifft. Zum Glück musste ich bei mir nicht viel machen damit es fix und stabil läuft bzw. ich hatte auch etwas hilfe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
so seh ichs auch! Warum experimentiere, wenns denn läuft oder ^^

das sapphire werd ich aber testen ;) da werd ich auch dfi für untreu.....

wieviel htt schafft das abit denn im schnitt? auch wenn ichs net mehr kaufen werd, interessieren tuts mich schon.
mein dfi packt 360mhz @ standartspannung (1,5v)
 
358pi32m.JPG


das war auch bei standardspannung. mehr tests hab ich noch nicht gemacht.
 
Moinsen!

Hab gestern mein An8 Ultra eingebaut. Gleich das 17er Bios geflasht, Win XP installiert und mal laufen lassen. Jetzt hab ich noch folgende Probleme:

1. Wenn ich auf Herunterfahren klicken, fährt sich der PC nicht runter, sondern geht in den Stand-by-Modus, zumindest sieht es so aus. Post-Code lautet dann 9.8. was übersetzt heißt De-Assert ATX power supply. Das sagt mir aber nicht wirklich was und ich weiß nicht was mir mein Rechner mitteilen möchte. Wäre jedenfalls was feines wenn er denn ausgehen würde.
Hab ihn dann mitm Netzschalter am NT ausgeschaltet, heute morgen dann NT wieder eingeschaltet und dann geht er an, aber wieder in den Stand-by-Modus, alle Lüfter laufen auf Max und erst ein Druck auf den Einschaltknopf bringt den Rechner zum Hochfahren.

Jemand eine Lösung dafür? Der soll sich einfach nur normal verhalten... Was muss ich ändern?

2. Das MB ist in nem Chieftech Mesh BigTower eingebaut. Nur bekomm ich die Gehäuseseitenwand nicht mehr dicht, weil die Sata Kabel der quer eingebauten Festplatten zu lang sind. Gewinkelte Sata Datenkabel hab ich gefunden (wenn auch sehr sehr wenige und immer Moddingkabel mit UV für viel Geld :( gibts die nicht als normale Ausführung?).
Nur hab ich nirgends Sata Stromkabel gefunden die gewinkelt sind gefunden. Die muss es doch auch geben, wie sonst bauen die Leute ihre Festplatten in den Mesh ein und schließen die Seitenwand?
 
Das BeQuiet P5 hat standartmäßig gewinkelte s-ata stromkabel! Vielleicht brauchst ja auch zufällig ein neus NT und laufst gleich das BeQuiet ;)

Ich hab jetz entgültig den Beweis, dass die UTT BH-5 aufm Abit An8 Ultra NICHT laufen!

Aufm DFI mit den selben riegeln 264mhz bei 3,5v Memteststable
Aufm Abit mit 225Mhz 3,55v Nur Windowsstable Games net ;(

even
 
globalplayer schrieb:
Hmm...da haben wir dann wohl Pech gehabt. :(


Kann man wohl sagen... habe ja jetz wieder das DFI :)
 
even.de schrieb:
Das BeQuiet P5 hat standartmäßig gewinkelte s-ata stromkabel! Vielleicht brauchst ja auch zufällig ein neus NT und laufst gleich das BeQuiet ;)

even


Nee, neues NT brauch ich gerade nicht und BeQuiet erst recht nicht ;) Hab nen S12-430 gerade neu gekauft...
Es muss doch gewinkelte Stromkabel geben! Ich denke nicht dass alle Mesh Besitzer nen BeQuiet NT haben ;)

Jemand ne Lösung für das Ein-/Ausschaltproblem?
 
even.de schrieb:
Das BeQuiet P5 hat standartmäßig gewinkelte s-ata stromkabel! Vielleicht brauchst ja auch zufällig ein neus NT und laufst gleich das BeQuiet ;)

Ich hab jetz entgültig den Beweis, dass die UTT BH-5 aufm Abit An8 Ultra NICHT laufen!

Aufm DFI mit den selben riegeln 264mhz bei 3,5v Memteststable
Aufm Abit mit 225Mhz 3,55v Nur Windowsstable Games net ;(

even

haste es mal mit aktuellen bios-versionen getestet und weniger als 3.55v? die lassen nämlich nur noch 3.40v zu. das wird sicher auch seinen grund haben.
 
ash25 schrieb:
Nee, neues NT brauch ich gerade nicht und BeQuiet erst recht nicht ;) Hab nen S12-430 gerade neu gekauft...
Es muss doch gewinkelte Stromkabel geben! Ich denke nicht dass alle Mesh Besitzer nen BeQuiet NT haben ;)

Jemand ne Lösung für das Ein-/Ausschaltproblem?
Hört sich für mich nach einem Treiber prob an, was haste denn noch so in Deinem Rechner eingebaut und welche Treiber nutzt Du für GraKa/MoBo etc.?
 
Hardwarejunkie schrieb:
Hört sich für mich nach einem Treiber prob an, was haste denn noch so in Deinem Rechner eingebaut und welche Treiber nutzt Du für GraKa/MoBo etc.?

Also eingebaut sind:

Abit AN8, 3200er Venice, 2*1 GB MDT, ATI 800XT, Samsung SP2504C sowie nen Seasonic S12-430. Mehr ist zur Zeit nicht drin, will den Rechner ja erstmal überhaupt so zum laufen bekommen ohne zusützliche Geräte.

Chipsatzteiber ist der 6.66 vonner nvidia Seite
AMD Prozessor Treiber ist der 1.2.2.2
Grakatreiber sind Omega 2.6.53

C&Q ist im Bios aktiviert, funktioniert auch wunderbar (auch wenn ich das noch nicht gescheckt habe wie ich meine Lüfter vernüftig regeln kann, aber datt wird noch...)
Energieschema ist somit auf minimaler Energieverbrauch gestellt.

Bei meinem alten Rechner wars eben so, und so sollte es normalerweise ja auch sein, dass wenn ich auf runterfahren klicke der Rechner sich wirklich ausschaltet. Jetzt ist so, dass er sich abmeldet wie beim runterfahren auch und dann einfach den Monitor in stand-by schaltet. Drück ich jetzt auf den Powerknopf am Gehäuse, so bootet er komplett neu.
Das gleiche passiert wenn ich am NT den Strom ausschalte und dann wieder einschalte. Computer geht an, Bildschirm bleibt aber im stand-by und Lüfter drehen auf Maximum. Wird jetzt der Powerknopf gedrückt, so s.o. :/
 
Sagt mal Leute, welche 2x1GB Speicherkits laufen denn nun definitiv auf den Abit AN8 Boards? Tracer laufen nicht, BH-5 laufen nicht... die sind anscheinend so verdammt wählerisch, ich stehe wirklich sooo kurz davor, das Ding wieder rauszuschmeißen, und mir n DFI zu kaufen. Aber vorher noch einen Versuch:

Hat jemand 2x1GB laufen auf einem AN8 Board, und läuft der bei 240MHz oder höher mit 1T? Wenn ja, bitte sofort hier posten, es ist nämlich dringend, da meine Tracer morgen zum Händler zurückgehen (leider).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh