Gurkengräber schrieb:Buzzzer, was meinst du mit "imc befeuern"? Am Memory Controller kann man doch nix verändern oder wie?
na das ist der beschriebene burn in des imc. steht ja im 2gb ballistix thread
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gurkengräber schrieb:Buzzzer, was meinst du mit "imc befeuern"? Am Memory Controller kann man doch nix verändern oder wie?
AlpinaMagic schrieb:Servus!
ich habe ein kleiners aber ärgerliches Problem festgestellt, weiß aber nicht, ob das hier schon mal besprochen wurde. Der Thread ist ja mittlerweile recht üppig.
Also folgendes:
Ich verwende eine USB-Platte (samsung 200gb Pata @ Icy Box) als Datensicherung.
Leider freezt mein Rechner, wenn ich größere Mengen (> 50GB) an Daten auf die Platte kopieren will regelmäßig.
Kennt das sonst noch wer?
Software:
* Forceware 6.66
* 1.6er Bios drauf.
* WinXP SP2 + alle Updates
* AMD-Treiber .18
Hardware:
* X2 3800+
* 2GB TeamMemory DDR 400 CL2,5
* 2*250GB Samsung @Raid0
* X800XL
* Benq 1640
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Gurkengräber schrieb:Wuitz und Hardwarejunkie, danke schon mal für Eure Antworten.
Aber hat denn keiner Corsair, Mushkin oder OCZ mit dem Board laufen?
Wuitz2004 schrieb:Corsiar Value/Hynix d43/ Microns (orginal) und die woche bekomm ich noch ein paar Samsungs wenn die auch noch laufen sinds doch ein paar riegel die laufen was willstn mehr?
Nujo, in den Standby gehts schon, nur weckt sich der Rechner zwischen 5 und 60s wieder von alleine obwohle sämtliche wake on´s im Bios deaktiviert sind.globalplayer schrieb:Könnt ihr bei euch auch nicht in den Standby Modus fahren?
globalplayer schrieb:Könnt ihr bei euch auch nicht in den Standby Modus fahren?
PalinkatoR schrieb:dh buffalo's mit micron chips würden auch laufen? als 2*1GB riegel?
PalinkatoR schrieb:plz help, recht dringend!
Hardwarejunkie schrieb:Nujo, in den Standby gehts schon, nur weckt sich der Rechner zwischen 5 und 60s wieder von alleine obwohle sämtliche wake on´s im Bios deaktiviert sind.
PalinkatoR schrieb:plz help, recht dringend!
buzzzer schrieb:so nun mal ne frage an die experten
meine microns laufen mit 236 prime und superpi stable. bf2 ist aber nur bis ca. 225 stabel. dadrüber kommt immer nach ca. 20 min nen soundloop und dann nen crash auf den desktop. ich weiss mir nicht mehr zu helfen. chipsatz ist auf 1,65 und httVoltage auf 1,25. cnq ist natürlich aus.
einer ne idee ?
Digg schrieb:vllt mal die vcore testweise um 0.025v erhöhen?
buzzzer schrieb:habe ich nun mal um 0,05 angehoben. gleich mal testen mit 230 mhz
TheDopeofLife schrieb:Hi,
ich habe ein Problem und zwar habe ich nen Venice 3200+ @ 2700MHz und den kann ich nur so laufen lassen wenn ich ein Ramriegel einbaue, sobald ich den zweiten rein machen kann ichs vergessen, dann geht nur noch standart, obwohl die Rams bis 260MHz 2-2-2-5 @ 3,5Volt getestet sind.
Bios hab ich das 1.6 und 1.7 probiert.
Spannungen sind alle durchgetest.
HHT Teiler auf 2* sogar.
KA was ich machen soll.
MFG Thomas
big punisher schrieb:das klappt wunderbar, habe selbst 2 gb von buffalo am laufen. keine probleme bis jetzt. laufen zur zeit mit 11x220, gehen aber bis 250 die teile.
spacechild schrieb:das AN8 Ultra scheint ein verkacktes Zickenboard zu sein ...
ich habe bisher mit dem board keine probleme. was für ein nachfolgemodell soll es denn geben? wie soll es heißen?spacechild schrieb:das AN8 Ultra scheint ein verkacktes Zickenboard zu sein und speziell kritisch auf manche RAMs zu reagieren. Probier mal anderen RAM falls möglich. Kein Wunder daß es nicht mehr hergestellt wird, sondern es ein Nachfolgemodell geben soll.
Ich hab das Problemchen, daß in ca 1/3 aller Fälle nach einem Kaltstart mit ausgekühltem Rechner der Grakatreiber der X800XT nicht erkannt wird. Bei Warmstart funzt alles stets perfekt. Momentan sind 2 GB MDT drin, Ende der Woche bekomme ich meinen Twinmos 2x1 GB. Mal sehen, ob es besser wird.
speedlimiter schrieb:Brecht hier bitte keinen Streit vom Zaun. Sagt mir einfach, ob ich die oben erwähnten RAM-Module nehmen kann.
Wuitz2004 schrieb: