***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja unten im Keller, das scheiß alte CD laufwerk was ich dord habe spinnt mal brennt es mal nicht deshlab ist es die totale Tortur das zu benutzen.
hier oben hab ich kein Diskettenlaufwerk aber Morgen werd ich wohl die Zeit finden dan Rechner endlich zusammenzubauen und dann kommt er ja nach hier.

Hab nur 3 Bilder in meiner Galerie, der Rest kommt noch.
Und mir fehlen natürlich noch die Ultimativen Benches~ Aqua~01~03 usw. weil ich noch warten will mit dem Garka- Kauf bis ATI sich endlich meldet :(

@
DFI lässt wohl grundsätzlich die internen Chipsatz Timings etwas niedriger
deshalb ist es auch nicht so FSB/HTT anfällig und mann kommt dann mit den Ram besser klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Hardware darf sich bei Dir in Freiheit entfalten oder? Gehäuse sehe ich keine :bigok:.
 
mein board ist eben auch angekommen. allerdings konnte ich es net entgegen nehmen da ich noch auf die kohle warten muss, welche wohl erst am nachmittag gebucht wird. :heul: :heul:

edit:
Otterauge schrieb:
@
DFI lässt wohl grundsätzlich die internen Chipsatz Timings etwas niedriger
deshalb ist es auch nicht so FSB/HTT anfällig und mann kommt dann mit den Ram besser klar

ja genau, so etwas habe ich mir gedacht.:)
 
Unten im Keller teste ich mitunter manchmal hängt aber echt derzeit damit zusammen das ich noch eine Grafik habe und das Gehäuse erst noch löcher für lüfter usw. hab mir einfach viel Zeit gelassen.

Naja mein Dewar wird mir bald zugeschickt den hab ich noch bei den Stickstoff tests bei den Kollegen stehen gelassen. Vieleicht lass ich auch die oder eine andere AMD CPU richtig kalt werden um zu sehen was da so richtig geht :drool:
 
Zum Thema Reboot / Noboot:

Habe das SLI Fatality. Habe keine Probleme mit Reboots, allerdings mit Noboots. Nach einem Komplettaus war folgendes zu tun, um den Hänger (u. a. bei 0.4!!!) zu überstehen:

- Clear CMOS
- Disable aller Bootdevices außer der Harddisk.

Ist ein bisschen ungünstig, wenn das jetzt jedesmal erfoderlich ist, da ich mit dem Rechner auch an einer Steckleiste hänge. Hoffe noch, dass die Lösung ein Biosupdate bringt.

Im Übrigen funzt bei mir der CMOS-Stecker vom Guru-Panel nicht. Wenn ich den anbringe, gibt's ebenfalls ein Noboot. Hat hier jemand noch Ideen? Vielleicht ist das ja ein und dasselbe Problem und wird ebenfalls mit 'nem Biosupdate behoben.
 
Der Guru ist gleube ich das größte problem. Lass ihn mal weg und wie gesagt ich brauch den 6.66 nV treiber der andere will nicht.
 
naja denke mal es liegt nich direkt am guru, wenn dann am chip selber.
denn ich hab ja damals ja nicht mal windows oder so drauf bekommen, weil ich ja nicht mal ordentlich booten konnte, immer nur fail safe mode for cpu oder so.

aber was auch komisch war, er hat immer nur die CPU settings resettet, aber die ram einstellungen sowie lüfter kram blieb immer gleich, nur die cpu setzte er halt auf default
 
hab ich nur das gefühl , oder bin ich net der einzige der mit ner mülligen pci graka rumgammelt ?
 
gebe euch mal schnell bescheid wies bei mir ausschaut:

habe seit dem biosupdate auf 16 keinerlei Probleme mehr mit reboot .. danke@forumer
konnte auch alle spannungen so lassen alles easy. lüppt einfach perfekt

der sound ist auch sehr nice .... das guru proggy find ich auch ganz ok und hab damit auch keinerlei Probleme mit reboots etc.
nur noch schnell 2 frage

1) was habn ihr beim mbm ausgewählt ? - bei mir zeigt er keine temps an
2) gibt es nen bios mit mehr teilern ?


ein produkt hab ich auch schon was inkompatibel ist:
intel PRO/1000MT Desktop Adapter ... ist ne 1gbit lan card .... wenn man die eingebaut hat kann man nimmer booten bleibt immer beim raid hängen ... mit ner anderen lancard geht alles einwandfrei

//€

3) kann an für DC auch die beiden linken ddrslots nehmen ? - die rechten sind schon sehr nahe am cpu und meine wakü liegt noch daneben
 
Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
//€

3) kann an für DC auch die beiden linken ddrslots nehmen ? - die rechten sind schon sehr nahe am cpu und meine wakü liegt noch daneben


Ich habe auch die beiden linken ... aber aus meiner Sicht der Dinge liegen die Linken näher an der CPU als die rechten ... :-[

Ach ja: wenn mir noch jemand sagen könnte, was es mit dem DDRVTT auf sich hat, wäre ich glücklich ... :)
 
also ich hab ne Matrox Millenium 2 PCI mit 4 mb und Vids @ Fullscreen ruckeln derbst :bigok:

ps: 54mhz GPU Takt
 
$ilver schrieb:
also ich hab ne Matrox Millenium 2 PCI mit 4 mb und Vids @ Fullscreen ruckeln derbst :bigok:

ps: 54mhz GPU Takt

Oha hast ja noch ne richtig fette drin :d

me @ Elsa Winner Trio :fresse:
 
Lol, hab auch nee Matrox aber luppt ganz gut als übergang.

ps.VTT
hab ihn erhöht und keinerlei veränderung vestgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Cambridge1 schrieb:
Ich war, bis meine Geforce 6600Gt kam, mit einer Vodoo3 3000 unterwegs. ;)

Ich wiederhole meine Frage mal rücksichtlos:
Was ist der DDRVTT? Wie hoch darf ich den fahren?

Weis nicht mehr genau was das ist aber ich glaub das hat was mit der Ram Spannung zu tun und sollte immer die hälfte betragen.

3.2 = 1.6 DDRVTT
 
ich hab auch ne matrox, aber welche genau ka ^^

Sieht zumindest so aus:

pcigraka6zn.jpg


dürfte auch 4MB haben...
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Weis nicht mehr genau was das ist aber ich glaub das hat was mit der Ram Spannung zu tun und sollte immer die hälfte betragen.

3.2 = 1.6 DDRVTT
Nun gut, dann lass' ich's eben so. ;)

Ach ja: Mein 3200+ scheint mit 1,5V nicht über die 2400Mhz zu kommen ... :(
 
Tröste dich meiner läuft auch nicht wirklich gut.
 
-=Clawhammer=- schrieb:
ich hab auch ne matrox, aber welche genau ka ^^

Sieht zumindest so aus:

pcigraka6zn.jpg


dürfte auch 4MB haben...
die hab ich ;)

also hast du auch ne mille2
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Tröste dich meiner läuft auch nicht wirklich gut.

Danke. ;)
Wie hoch kann ich den vCore denn zum testen setzen?
1,55V? 1,60V? Das wird schon die Schmerzgrenze sein, oder?

edit:

Aus wessen AGB's stammt denn deine Sig, Silver? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1.6 halte ich mit Wakü für dei absolute Schmerzgrenze. Wenns noch mit Luftgekühlt wird bleib lieber unter 1.55.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh