*** ABIT AT8 *** ATI CrossFire Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist mein Abit AT8 gekommen, dabei hab ich es eigentlich abbestellt. Naja mal sehen ob ich es am Montag von der Post hole. Weil ich hab mir eigentlich das MSI ausgesucht.

Riverna schrieb:
Heute ist mein Abit AT8 gekommen, dabei hab ich es eigentlich abbestellt. Naja mal sehen ob ich es am Montag von der Post hole. Weil ich hab mir eigentlich das MSI ausgesucht.

Welches MSI mit ATi Chipsatz oder NF4?

Sushi

Würde gerne mal wissen was HdTach 3.01 bei einer SATA II Platte ausspuckt. Kann nich einer mal schnell testen ?

JCM900 schrieb:
*hach* Das wollt ich doch jetzt posten... :P :)

Btw. mal so nebenbei erwähnt: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1139064257 *g* Der RD580 scheint tatsächlich kurz vor der Vorstellung zu stehn! Tja, wenn ich ein neues Board nicht gerade jetzt bräuchte, würde ich wohl bis zum AT8 32x warten...

Aber die Infos mit dem A8R32-MVP sind gut! Die werd ich gleich mal mit einarbeiten... :) Thx a lot! :) Foren zur Newsbeschaffung sind neben Newsseiten selbst doch immernoch mit so ziemlich das Beste...

Riverna schrieb:
würde mir das zweimal überlegen. Beim MSI soll der HTT im bios ja nur bis 260MHz gehen.
Ob das noch spaß macht jedesmal über Clockgen zu takten?! Errinnert mich an S754 Zeiten mit dem AN50r oder dem K8N Pro, wo man den unfixen AGP/PCI über Clockgen umgehen musste :bigok:

Na hoffentlich wird das AT8 x32 genauso schnell bei den Händlern nach dem Launch des Chipsatzes auftauchen wie der R580 :).

Hardwarejunkie schrieb:
Na hoffentlich wird das AT8 x32 genauso schnell bei den Händlern nach dem Launch des Chipsatzes auftauchen wie der R580 :).
Seitens ABIT soll sich ja einiges tun, war ja schon öfters von ABIT ein Problem das die Produkte relativ spät auf dem Markt erschienen.
Wäre sehr schön, wenn ABIT auch sofort nach dem R580 Release ein Board liefern könnte.

ABIT Interview:
http://www.ocworkbench.com/2006/abit/interview/g1.htm

JCM900 schrieb:
Seitens ABIT soll sich ja einiges tun, war ja schon öfters von ABIT ein Problem das die Produkte relativ spät auf dem Markt erschienen.
Wäre sehr schön, wenn ABIT auch sofort nach dem R580 Release ein Board liefern könnte.

ABIT Interview:
http://www.ocworkbench.com/2006/abit/interview/g1.htm
Na Abit hat doch jetzt einen starken Partner an der Seite, ich gehe mal davon aus dass das der Vergangenheit angehört und wir sehr schnell dieses Board auf dem Markt sehen werden

Habs mir jetzt auch mal bei alternate bestellt. Wann kommt eigentlich das neue GuruClock? Wie verhält es sich mit BH5 Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Milkman schrieb:
Habs mir jetzt auch mal bei alternate bestellt. Wann kommt eigentlich das neue GuruClock? Wie verhält es sich mit BH5 Speicher?
Warte mal, ich befrage gerade meine Glaskugel. Die sagt das kommt auf das Wetter an.

Naja, der Ton macht die Musik ;) Ich habe nichts gefunden und dachte das vielleciht schon jemand mehr weiß (glaube das dies auch ein Grund für die Gründung von Foren war).

Aber :btt:

Läuft bh5 Speicher gut auf dem AT8? Jemand getestet?

Milkman schrieb:
Sag mal hast Du was schlechtes gegessen oder was?
Ixh hatte 28 Std. nicht geschlafen und der Thread ist erst 5 Seiten kurz, also überschaubar. Aber es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen nur dumme Antworten, meine Antwaort war dumm ;).

gibt es denn noch keine weiteren positiven oder negativen Nachrichten, wie das board so läuft oder auch nicht läuft?
Ich neige auch dazu es zu kaufen aber igendwie gibt es ja noch nicht so viel positives darüber zu lesen!
Hat denn noch keiner erste OC-Werte...

Nach meinen Informationen wird Abit das AT8 x32 wohl zur Cebit offiziell vorstellen. Denke mal morgen kann ich auch schon etwas zum AT8 hier posten können.

Hardwarejunkie schrieb:
Nach meinen Informationen wird Abit das AT8 x32 wohl zur Cebit offiziell vorstellen. Denke mal morgen kann ich auch schon etwas zum AT8 hier posten können.

mich interresieren die mosfets wie hoch die gehn wenn man einen DuakCore etwas mehr spannung gibt bin jetzt von meinem abit an8 ultra auch ein DFI-SLI-D umgestiegen und die PWM werte sind auch nicht viel besser.
vorallem kotz mich an das DFI keine lüfter steuerung hat :motz: wird woll wiedern abit werden :o

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir lässt sich null übertakten,aber vieleicht hilf ja ein bios update,wenn mir einer erklären würde wie ich das mache

BlackDevil schrieb:
also bei mir lässt sich null übertakten,aber vieleicht hilf ja ein bios update,wenn mir einer erklären würde wie ich das mache

auf deine Mainborad CD sollte ein FlashMenu bei sein ;)

aktuelles bios Down und mit dem FlashMenu Flashen geht sogar im Windows!

habs gecheckt,aber es heisst,man solle die neueste flash menu downloaden,aber es gibt ja garnirgends eins!
das neuste war september 2005 ,das ich gefunden habe

Zuletzt bearbeitet:
So habe das board jetzt hier aber noch nicht eingebaut. Mache gerade eine Datensicherung um die wich´tigsten Dateien zu behalten. DEnke mal morgen gibt es mehr Infos dazu.
Es gibt auch noch kein aktuelleres Bios für das Board. Habe gute Connections zum Abit Support in den Niederlanden und werde sicher was hören, wenn es dann was geben wird. Die Jungs in Taiwan waren heute den 1. Tag nach ihrer 1 wöchigen Sylvesterparty in der Firma und müssen erstmal ihren Rausch ausnüchtern bevor es etwas neues geben wird.
@ Wuitz2004
Die PWM Temp kannst Du senken, wenn Du auf die Rams nen Silent Lüfter pusten läßt. Die PWM Temp wird berechnet und richtet sich auch nach der Case Temp, welche in Nähe der Rams gemessen wird. Aber zwischen 60-70°C brauchste Dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Hardwarejunkie schrieb:
So habe das board jetzt hier aber noch nicht eingebaut. Mache gerade eine Datensicherung um die wich´tigsten Dateien zu behalten. DEnke mal morgen gibt es mehr Infos dazu.
Es gibt auch noch kein aktuelleres Bios für das Board. Habe gute Connections zum Abit Support in den Niederlanden und werde sicher was hören, wenn es dann was geben wird. Die Jungs in Taiwan waren heute den 1. Tag nach ihrer 1 wöchigen Sylvesterparty in der Firma und müssen erstmal ihren Rausch ausnüchtern bevor es etwas neues geben wird.
@ Wuitz2004
Die PWM Temp kannst Du senken, wenn Du auf die Rams nen Silent Lüfter pusten läßt. Die PWM Temp wird berechnet und richtet sich auch nach der Case Temp, welche in Nähe der Rams gemessen wird. Aber zwischen 60-70°C brauchste Dir wirklich keine Sorgen zu machen.

kannste ja mal berichten ;)
wie heiss sie beim abit werden!

habs schon bissel hin bekomm die temps zusenken aber son Dual-core macht schon richtig damf meine zwei SilentX müss bei mir schon auf 12V laufen CPU hat noch std. spannung :fresse:
Dual-Radi is woll doch bissel klein :rolleyes:

Wuitz2004 schrieb:
kannste ja mal berichten ;)
wie heiss sie beim abit werden!

habs schon bissel hin bekomm die temps zusenken aber son Dual-core macht schon richtig damf meine zwei SilentX müss bei mir schon auf 12V laufen CPU hat noch std. spannung :fresse:
Dual-Radi is woll doch bissel klein :rolleyes:
Nujo so ein Dual Radi ist schon nicht das Wahre, aber was solls, man muß halt das beste draus machen.

Das mit dem Einbau hat sich erstmal für heute erledigt. Habe gerade mal die Heatpipe vom Chipsatz entfernt und dabei festgestellt, dass diese mit dem Kühlkörper für die Mosfets verklebt wurde :(. Werde mir morgen erstmal ein paar passende Kühlkörperchen für die Mosfets besorgen müssen. Unter der NB war verdammt wenig WLP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh