Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmelmaus schrieb:
Erstmal danke für die Antwort!

mit beiden riegeln dualchannel 128 bit! Sry aber was heißt 2t getestet?

Habe folgende fehlermeldung: Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Was bedeutet dieses und wie kann man es beheben?

Danke
Oemmelmaus

Diese Fehlermeldung müsste eigendlich kommen wenn du den Speicher auf 1T gestellt hast. Ich habe das gleiche Poblem. Wenn ich den Speicher wieder auf 2T stelle läuft das System wieder ohne diesen Bluescreen. Entweder besseren Speicher versuchen, oder einfach mit den schlechteren Werten leben :fresse:

Welche Bios Version verwendet ihr eigendlich. Bei mir läuft kein Bios vernünftig seit Version 1.3 beta. Mit allen Version danach habe ich nur Probleme, besonders beim ocen. Ich glaube ich hau bald das Abit raus. Wenn ich z.B im Bios etwas an den Einstellungen veränder, und den Rechner neu startet, kommt erstmal ein Piepkonzert. Nach dem ich dann wieder sofort ins Bios gehe und es wieder verlasse ohne jedoch etwas verstellt zu haben piept die Kiste nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Inbusch!

Werde es mal versuchen! Ich glaube ich haue das Abit auch wieder raus und hole mir das ASUS board! Oder hat einer eine empfehlung für ein flottes stabile 939 board!!!!???

Ich werde mir wohl das MSI zulegen. Vielleicht läuft das wenigstens etwas besser als derzeit mein Abit.

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe einen 3500+ und eben das Abit Board. Eingestellt habe ich den FSB auf 240 MHz und den Multi auf 10. Also 2400 Mhz. Prime95, SuperPI und auch Memtest bringen keinerlei Fehler. Sobald ich aber ein Game starte, hängt sich das System SOFORT auf und bringt einen Bluescreen. Mehrere Games getestet, immer sofort der Absturz. Stelle ich den FSB zurück, gehen auch die Spiele. Woran kann das liegen?

Danke + Gruß
Andi

schalte mal nachdem du die einstellungen im bios gespeichert hast den pc aus ...
so hats bei mir funktioniert
liegt wohl daran das der AGP/PCI fix nach einen normalen reboot nicht richtig greift :rolleyes:

Also es lag an dieser LDT Einstellung. Runter auf 4 und schon gings...

Momentan bin ich bei 250 MHz, ab 270 MHz bootet die Kiste nicht mehr...

Laufen die CorsairXLPRO eigentlich genauso gut auf dem Board wie die Adata 4500er? Sind ja die gleichen Chips drauf...

Hallo Leute

Mein SYSTEM:
Abit Av8 rev 1.1
3500+
10024 corsair
9800 Pro 128 MB
Bios :Phoenix- Award V6.00PG

Hab das System seit 1 woche....alle Treiber Installiert und kein OC.
wollte natürlich auch gleich sofort Online SPIELEN SOF 2 und CS !
Beim Multiplayer Modus : RUCKELN...kein flüssiges SPIEL....(Grafik friert ein )
Hab viel versucht...krieg es aber ned hin....schade um das GELD? oder ist es eine EINSTELLUNG im BIOS???
Wie muss man den Netzwerkadapter einstellen??? hatte vorher RASPPPOE drauf...hab aber dann gehört das es was mit der Netzwerk/karte/adapter zusammenhängt...
BI - DIRECTIONAL = ECP nd EPP!?!?
Hatte schon jemand solche PROBLEME mit dem BOARD!?!? Bei dem System müsste eigentlich alles flüssig laufen°!!!

ich wollt mir das Board schon kaufen ^^, dann bleib ich lieber bei der Sockel 754 Variante :fresse:

Ich hatte am Anfang überhaupt keine Probleme mit dem Board. Heute wollte ich das Bios wieder auf die Version 1.3beta zurücklflashen, da es bisher am besten bei mir lief. Am Ende des Flashvorgangs unter XP wurde direkt ein Fehler gemeldet. Auch nach weiteren Versuchen kam jedesmal die gleiche Fehlermeldung. Obwohl ich schon so eine gewisse Vorahnung hatte habe ich den Rechner neugestartet und siehe da, die Kiste geht nemmer an. Bios platt :heul: . Irgendwie habe ich solangsam Lust mal richtig auf dem Board ....................
Zum Glück kann ich das Bios morgen auf Arbeit neu flashen.

Nächsten Monat werde ich mir vielleicht ein anderes Board und dazu passenden Speicher kaufen. Wenn überhaupt.......

Ansonsten Fenster auf und .....................

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne RAM-Frage an euch: :wink:

Da mir der Kauf eines 3.200er Winchesters vorschwebt (10er Multi) muß ich ja mit dem HTT (FSB) relativ hochgehen.

Ich habe folgenden RAM im Auge bzw. bereits hier: (dahinter mal meine Erfahrungen mit dem DFI ut 250)

Crucial Ballistix (MIcron 5B-G) ~ 255 @ 2,5-3-3-5 1T (2,8V)
OCZ Platinum Rev 2 (TCCDs) ~ 275 @ 2,5-3-3-5 1T (2,8-2,9V)
OCZ 3.700 Gold Rev3 (Hynix DT-5) ~ k. A.

Empfiehlt sich einer dieser Speicher besonders für das ABIT bzw. wie sind eure Erfahrungen? Gibt es Riegel, die besonders gut oder schlecht laufen?
Bisher habe ich nur von den Hynix-Chips gehört, daß sie sich sehr gut mit dem ABIT und dem ASUS vertragen sollen

jalapeno schrieb:

Da mir der Kauf eines 3.200er Winchesters vorschwebt (10er Multi) muß ich ja mit dem HTT (FSB) relativ hochgehen.

Ich habe folgenden RAM im Auge bzw. bereits hier: (dahinter mal meine Erfahrungen mit dem DFI ut 250)

Crucial Ballistix (MIcron 5B-G) ~ 255 @ 2,5-3-3-5 1T (2,8V)
OCZ Platinum Rev 2 (TCCDs) ~ 275 @ 2,5-3-3-5 1T (2,8-2,9V)
OCZ 3.700 Gold Rev3 (Hynix DT-5) ~ k. A.

Empfiehlt sich einer dieser Speicher besonders für das ABIT bzw. wie sind eure Erfahrungen? Gibt es Riegel, die besonders gut oder schlecht laufen?
Bisher habe ich nur von den Hynix-Chips gehört, daß sie sich sehr gut mit dem ABIT und dem ASUS vertragen sollen

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich nächste Woche das AV8 mit 'm +3200 Winch und n' Kit OCZ 3.700 Gold Rev3 testen.

Hat das Board Probleme mit OCZ EB's und älteren Graka alla 9700 ?

So, bekomme die Tage OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 2-2-2-5 TCCD 2x512MB. Bin ja mal gespannt wie die aufm AV8 lofn.

jalapeno schrieb:

hrhrhrhr, genau das is auch mein plan und meine frage :d

dazu mal originalzitat gskill:

It is capable of achieving outrageous speeds of up to 600MHZ OR above at CL 3-4-4-8 in the K8(ABIT AV8).

TCCDs sollten also prima laufen. dieser onepagebook aus xtreme forum testet seine TCCDs auf nem MSI K8N Neo2. generell sollten TCCDs massich auf der 939 plattform rocken....

ich würd bei TCCD bleiben

Krauser schrieb:
So, bekomme die Tage OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 2-2-2-5 TCCD 2x512MB. Bin ja mal gespannt wie die aufm AV8 lofn.

halt uns mal auf dem laufenden. Würde mich echt interessieren.

@analogmaster

nettes Benutzerbildchen :kotz:

Hallo!
Wollte mal eben Feedback geben! Also Rechner läuft nun 100% mit T1 und 1024MB Corsair TwinMX! Hab ihn 48 Stunden am laufen und null Fehler oder reeboots!!!!

Bin nun sehr zufrieden mit dem board!!!

PS:Fehler war, ein Speicherriegel von den neuen TwinMX war defekt und meine alten DDR333 hatten verschiedene latency!!!!!

Grüße
Oemmelmaus!!!

Meine Betriebstemperatur nach 48 Stunden ist 55 Grad CPU und 39 Grad SYSTEM!!!

oemmelmaus schrieb:
Hallo!
Wollte mal eben Feedback geben! Also Rechner läuft nun 100% mit T1 und 1024MB Corsair TwinMX!

vitale infos, das is so wie "meine geforce läuft 100% mit takt"

nett wäre evtl. mal die info bei welchem takt, fsb usw.

Welche Chips ham die 3700er Gold Rev3 druff?

P.S. funzt eigentlich der OCZ Booster aufm AV8?

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal isses richtich das beim av8 nur sone beknackten flachkabel dabei sind und keine rundkabel wie beim kv8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh