Abit AW8-MAX (i955x) -Sammelthread-

Ist das beta Bios empfehlenswert oder reicht das normale 1.2 von der Abit Homepage.
- bzw. was bringt das beta Bios
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hugo2

Nimm das Beta Bios..-)

Kannst im Bios den Network Controller ausschalten.
Außerdem soll das Low Latency Problem bei Speicher behoben worden sein...

@Dir Diggler

Irgendwie spackt mein Email Account,hast ne PN!

Email ist angekommen! Danke.

Nochwas fällt mir auf,seit dem ich das Beta Bios draufhabe,undervoltet das Abit auch im Idle Betrieb.
Habe jetzt 1.56Vcore im Bios eingestellt,habe jetzt Idle 1.50,vorher hatte ich 1.53....
** LIEGT AN EIST, DIE VCORE SCHWANKUNG**

EIST geht immer noch nicht,habe alles im Bios disabled...
Werde es wieder enablen (EIST)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,boxed
is noch der std. mitgelieferte intel lüfter

dir diggler kannst du es mir auch per e-mail zusenden?
 
re

@ troll dann liegt das an deinem 630 mit meinen 640 geht das ohne probs
 
Die Mosfet Temps wurden in der neuen Beta glaub etwas nach unten korrigeirt... 90°C schaff ich aber immer noch, muss nur etwas mehr Vcore geben. Abit wollte es nicht glauben - Screener ist unterwegs zu ihnen... :asthanos:

Die 840EE bekomme ich leider selbst mit 1,5125Vcore nicht auf 3500 (250x14) stabil :(

Das Board hat hier schon von Beginn an (Bios11) extrem untervoltet.

Die 4200EB OCZ LowLatency laufen nun einwandfrei - noch etwas rumtüfteln...
 
meiner läuft immer auf einem vcore von 1.2
naja werde es dann testen wenn ich heim komme.
 
ES FUNZT!!!

Wie auch immer,liegt aber wohl an dem Beta Bios!

Hatte das Proogie vorher auch schon drauf,und da hatte ich einen Absturz.


Vielen Dank Dir Diggler!!
 
@ alex

meine 5400ul liefen auch mit dem ersten bios top .

schreib den bei abit mal die sollen mir nen vernünftiges bios mit einstellmöglichkeiten für fsb vtt und nb 2,5v programmmieren.
is ja so nich auszuhalten.

@ troll
freut mich das ich dir helfen konnte

gruß d.d
 
@and9r

Alles im Bios auf ENABLED!

Habe aber Sau heftige Schwankungen,muß beim Tool 1.30Vcore angeben,um auf 1.41 zu kommen...
**Liegt an der Übertaktung .-)**

@ALEX

Vielen Dank nochmal für das Beta Bios,funzt bei Dir nun auch EIST??
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. :-)
Ich habe momentan nur den Boxed Kühler reicht der vorerst aus oder soll ich bei meinem System einen Anderen (welchen?) einsetzen.

MEIN SYSTEM (in Planung, - alles bis auf Board schon vorhanden):
Pentium 4 630@3500Mhz, FSB:250, Abit AW8 i955X, Leadtek Winfast PX6800TDH 256MB, 250GB Samsung SP2504C S-ATAII 300, 2x 1024MB DDR 2 Corsair VS 533@666Mhz (Teiler 2:3), 420 Watt TAGAN i-Xeye, Lian Li P60 Plus Gehäuse, CRT Monitor Siemens 21'
 
TROLL schrieb:
@ALEX

Vielen Dank nochmal für das Beta Bios,funzt bei Dir nun auch EIST??

nicht getestet - uninteresant für mich, da es momentan nur die testplattform ist für speichertests....
 
Passt das Riesending (Big Typhoon)überhaupt unter den Lufttunnel des Lian Li P60 Plus
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
nicht getestet - uninteresant für mich, da es momentan nur die testplattform ist für speichertests....


Na ja,Euer DDR2 Speicher Round-Up war nicht so dolle...

Meine MDT's schaffen nicht mal 700Mhz,geschweige die 3-3-3-8...

EDIT: Vielleicht verhält sich durch das Beta Bios die Sache jetzt anders,werde mal ich mal austesten.

Ich weiß jeder Riegel verhält sich anders..-)

Gibt es Probleme bei dem AW8 mit Vollbestückung??
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mal schaun wie gut er in mein gehäuse passt,danke schonmal.
hab zwar nun auch gelesen das es mit dem lüfter probleme gibt(vonwegen befestigung auf dem mb) aber des passt schon irgendwie.
 
Noch mal was zu EIST.

Funzt immer noch nicht richtig...

Wenn Speed Step wieder auf Multi 15 hochtaktet,dann geht zwar die VCore wieder auf Bios eingestellt,taktet aber im Idle Betrieb nicht wieder runter,habe jetzt EIST disabled,und muß manuell umstellen.**Das Nervt!**:kotz:

EDIT: Meine CPU läuft jetzt im Idle bei 1.35 Vcore stabil. (Multi 14) ,eingestellt mit dem EIST TOOL:) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dachte man flashed das immer mit einer .bin datei was ist denn .bo3?
 
Weiß ich auch nicht,nimm das Abit Flash Menu,geht trotzdem.:)

Null Probleme bisher mit dem Beta Bios.
 
Also das Board scheint keine 4 Riegel (Vollbestückung) zu mögen!!:eek: :kotz:

Klappt bei mir nicht....

Außerdem rennt mein neuer 630'er nicht wie geschrieben geschmeidig mit 4.5Ghz,sondern nur mit 4GiG stabil..

Ist getestet auf 4.5GIG mit dem AA8XE Fatality.:wall:

Kann nur am Board liegen....:shake:

3-3-3-4 ist nicht stabil zu machen bei 533Mhz,nur 3-4-3-4,kann aber auch an den Riegeln liegen...

Wer das Board für 110,00€ inkl. Versand haben möchte kann sich bei mir melden,habe langsam die Schnauze voll!:kotz:

EDIT: Nach CMOS Reset Network Controller wieder im Bios verschwunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ja...

Entweder hat der mich beschissen,oder das Board ist so :wall: :wall:

Kann ich mir einfach nicht vorstellen,das die CPU nicht so läuft wie versprochen,und ein FSB von 270-275Mhz muß ja beim Board stabil laufen....

Werde mir wohl das AA8XE Fatal1ty gönnen,mal schauen.

Noch was, hatte ich heute,PC war 24h aus.
Als ich den Power Knopf drückte ging gar nichts,dachte schon Board oder Netzteil im Arsch,ne' ne' mußte Cmos Reset machen um den Computer wieder zum laufen zu kriegen!!!

Sehr,sehr komisch....:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ troll

das is deine cpu ,so schlecht is das board nun wieder auch nich.
275 fsb läuft das garantiert

gruß d.d
 
Das glaube ich bald auch,leider...**Kopfschüttel**

Habe aber endlich meine 4GIG mit einem P4! **smile**

Dann hat man mich gut "gelinkt","Prime Screenie" gefälscht,oder gekühlt mit Kompressor,was ich eher glaube...

Man lernt immer dazu,ich sollte in Zukunft tunlichst NUR noch neue Hardware kaufen,da weiß man was man hat,oder auch nicht.**smile**


EDIT: Beta Bios,kein Multi von 14 mehr einstellbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh