Abit AW8-MAX (i955x) -Sammelthread-

Habe mich mit einem User unterhalten der die gleichen "Probleme" bei EIST hat wie Wir,er hat das Abit AA8XE FATAL1TY.

Bei meinem damaligen 550'er mit dem Asus P5GD1,funktionierte die Herabsetzung der Spannung...

Komisch auch das im Bios Thermal Monitor blau hinterlegt ist,kann nichts einstellen.

Muß ich mal gucken ob die Temp runtergeht.

Danke für die ersten Infos:wink:

EDIT: Kein Temp Unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Hab ein neues Beta Bios bekommen. v.13 beta 03 wenn ich der Bezeichnung richtig entnehmen kann.
Das LowLatency Problem ist gefixt ;)

Hier hab ichs abgelegt: http://home.arcor.de/alonso_rudolfo/M420A_13.B03

Die Mosfet Temps werden auch einiges niedriger angezeigt - ich fand die Anzeige eh abnormal hoch...

Ein Schritt in die richtige Richtung @ ABIT ;)

OC scheint auch besser zu gehen - bin aber noch am

re Aw8

hallo

hab auch mal das bios getestet .
kann keine wesentliche verbesserung beim ocen festenstellen,das board rennt bei 300er FSB gegen die wand (leider),es ist mit keinem bios möglich über 300 fsb zukommen.ich brauche endlich ne einstellmöglichkeit für FSB VTT und NB 2,5v.Finde es schon unverschämt das board MAX zu nennen,wenn ich da an mein ic7-max3 denke.

gruß d.d

Keine 300'erFSB möglich,sagst Du!!:wall: :wall:

Dann werde ich wohl das Board abstoßen,da mein neuer 630'er@4.5Ghz+ heute wohl kommt,und ich sicher war das der 300'er FSB bei dem Board nicht das Problem darstellt.

Hast Du die ICM Volt erhöht,bringt das was??

Edit: @Dir Diggler

Was erreichst Du an FSB maximal 100% stabil???!

Zuletzt bearbeitet:
re fsb

hallo

leider hab das mit nen 560j und meinem 640 versucht beide max 300 fsb.
der 560j läuft ja 14x300 @ standard v-core ,vorher hatte ich das aa8xe fatality das schaffte mit dem 560j mal so locker 14x330 und das schei* aw8 kriegt das einfach nich hin.
bin am überlegen ob ich nich wechsel sollte ( das schlechteste abit -board das ich bis jetzt hatte).

gruß d.d

p.s max Fsb is 300, ab 303 oder so wird beim benchen kein ergebnis mehr angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das wohl das Abit aa8xe Fatality R.1.0 mein nächstes Board,werde meine neue CPU bald testen können.

Bei Tommy_P4 geht das aa8xe bis 320...

Ich berichte..-)

300 würden mir ja reichen @4500Mhz,das packt die CPU mit Lukü (AC Silencer),würde mir ins Kine schießen,wenn die CPU bei meiner Kühlung mehr schaffen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
re

hallo troll

also für das aa8xe kann ich nur den daumen nach oben geben, wollte aber dualcore-support dewegen habe ich gewechselt leider ein griff ins klo.trauer den aa8xe richtig hinterher.

ps :die 300er FSB aufm aw8 sind stabil

gruß d.d

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bekommt man nichts mehr für sein AW8,habe 115€ bei Ebay gelöhnt...:) :eek:

Na ja 4.5Ghz reichen auch..

Vielleicht habe ich Glück.

Läuft bei Dir EIST??

re

hallo troll

ne das board is nur noch eiergeld wert.

eist-tool funzt 100pro(kann sogar 15x einstellen was mich sehr wundert), auf aa8xe funzte es nich ,da hatte ich mich schon gefreut endlich den 14x nutzen zu können und dann das unglück mit dem fsb.

gruß d.d

Zuletzt bearbeitet:
re

da hab ich noch garnich nachgeschaut .gehe mal in keller und schalte den brenner mal an bekommst gleich ne antwort

:lol: :lol:

Das war gut.

Bei mit setzt zwar der Multi ein,aber die Spannung wird nicht herabgesenkt.

Wie läuft das neue Bios bei Dir,irgendwelche Ausreißer zu beobachten??

die spannung geht auch runter, kann nichts aussergewöhnliches feststellen.

ich benutze das eist-tool das funzt 100%

teste gerade 14x200@0.99 volt

Zuletzt bearbeitet:
@Dir Diggler

Das gibt es doch gar nicht...

Habe alles,aber auch alles versucht,die Spannung bleibt bei mir stehen.

Bios Version?

CPU??

stellst du das in bios ein? womit überwachst du die v-core?
ich arbeite mit dem eist-tool im windows

cpu 640 ,bios ist das beta von alex funzt aber auch mit den 12er

Zuletzt bearbeitet:
Vcore überwachung Guru

Alles auf enabled.

Werde wohl mal das neuste Bio flashen.

kann dir mal das eist-tool schicken wenn mir mal deine e-mail per pn gibst
damit funzt das mit jedem bios

habe im bios alles auf disabled und nutze das tool

Hallo, habe mich gerade in eueren Threat eingeklinkt und lese von den Probs mit dem Abit AW8Max.
Ich stehe auch kurz vor dem Kauf, allerdings das einfache AW8.
Ich habe vor das Board mit FSB 250 und dem Multiplikator 14 der CPU ( P4, 630) laufen zu lassen, kommt es da auch zu besagten Problemen oder treten die erst bei höheren FSBs auf ?
Sind meine Einstellungen zu konservativ ?

Gruß hugo2

Mein jetziger 630'er läuft wunderbar mit 256'er FSB!

Keine Probleme mit dem Board,habe auch das einfache AW8.

Nur leider funzt bei mir EIST nicht,auch nicht mit dem neuen Beta Bios.

Bis 280-290'er FSB sollten keine Probleme auftauchen beim Board,nur bei der CPU,antesten...

Ansonsten alles palleti mit dem Board!

Zuletzt bearbeitet:
@ hugo2

250 fsb ist kein thema der 14x multi funzt bei mir nur mit dem eist-tool unter windows wenn ich es im bios einstelle habe ich im idle den 14x und load 16x

gruß d.d

hab da mal ne frage hab auch das abit aw8 mit nem intel p650er.
er zeigt mir bei der guru temp. für cpu immer um die 75C° bei last an,sind damit dann die mosfets gemeint oder wo les ich die temp. der mosfets aus?

PWM1 sind die Mosfets.

CPU Temp ist richtig.....

EDIT: Dir Digger Email???

@ troll

und mal das eist-tool gescheckt? email is raus

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch keine Email bekommen???

Hast Du einen Link für mich??

Werde ich dann sofort machen.

kann mir wer vllt. das EIST auch zukommen lassen?

sind da 75C° zu viel? hab noch nicht das beta bios drauf muss ich machen wenn ich heim komme. Habe von diesem Temp. Bug gehört....werde mir zwar in ein paar tagen nen anständigen lüfter holen, nur wollt ich trotzdem mal nachhören :)

Habe mit meiner Pseudo Wakü eine Temp von 60 Grad bei Real Vcore von 1.53 bei Last ( Prime Large FFT)

Liegt an wohl an Deiner Kühlung,Boxed Kühler oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh