Abit AW8-MAX (i955x) -Sammelthread-

Habe mir nun das Abit AA8XE Fatal1ty gegönnt,werde berichten ob ich höher komme mit meinem 630'er,so wie ich vemute...:love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts auch was Konstruktives zum AW8 oder nur noch die Mitteilungen eines Gefrusteten, der die Leistungen aus Board und Prozessor die er sich erträumt nicht herausholen kann ?

Bleibt doch mal auf dem Teppich - 4,5 GHz mit nem 630er ???
Mag ja gehn, aber sehr nahe an einem realistischen stabilen Einsatz ist das nicht.

Ich würde mich freuen wenn praxisnäheres zu dem Board hier erscheinen würde.

Ich habe leider das Board noch nicht, da ich den Preis beobachte und bei regulären Händlern noch immer 158 Euro für das einfache AW8 verlangt werden.
Aber sobald es noch etwas runter geht werde ich berichten.

Gruss hugo2
 
hugo2 schrieb:
Gibts auch was Konstruktives zum AW8 oder nur noch die Mitteilungen eines Gefrusteten, der die Leistungen aus Board und Prozessor die er sich erträumt nicht herausholen kann ?

Bleibt doch mal auf dem Teppich - 4,5 GHz mit nem 630er ???
Mag ja gehn, aber sehr nahe an einem realistischen stabilen Einsatz ist das nicht.

Ich würde mich freuen wenn praxisnäheres zu dem Board hier erscheinen würde.

Ich habe leider das Board noch nicht, da ich den Preis beobachte und bei regulären Händlern noch immer 158 Euro für das einfache AW8 verlangt werden.
Aber sobald es noch etwas runter geht werde ich berichten.

Gruss hugo2


Das war gut.:lol:

Nur mit dem kleinen Unterschied das die CPU das machen soll,und zwar Primestable.

Aber hast ja recht,gehört nicht hierein.
 
ich habe den tread mal ein wenig verfolgt, jedoch stellt sich mir noch ein paar fragen.

bekomme ich meinen 820 auf 4 ghz(cpu schaft 4,3ghz aufm p5wd2)

worin liegen die unterscheide zwischen dem AW8 und dem AW8-Max?

mfg paper
 
aw8-max hat 2LAN Anschlüsse,diverse Controller mehr und noch was was mir grad net einfällt :)
 
ist das ocen gleich?

den bei asus gibt es ja die P5ld2 reihe und meines zb lässt sich nicht so gut ocen 2ie die grossen brüder
 
Viele User behaupten,das die "größeren/teureren" Bretter besser zu Clocken sind,wage ich aber zu bezweifeln...:hmm:

Meines erachtens Marketing geschwafel,gibt überall Außreißer,werde ich ja bei meinem neuen AA8XE Fatal1ty sehen.:lol: :love:

Mann läßt ja nichts unversucht als Hardcore/Hardware Junkie.:bigok:
 
Viele User behaupten,das die "größeren/teureren" Bretter besser zu Clocken sind,wage ich aber zu bezweifeln...

Meines erachtens Marketing geschwafel,gibt überall Außreißer,werde ich ja bei meinem neuen AA8XE Fatal1ty sehen

komisch .. ich kann mein p5ld2-vm nur bis fsb 220 ocen, danach gibts kein bild mehr;) und die grossen brüder gehen alle bis /über 300fsb.
 
naja eigentlch unterscheidet sich der 945g vom 945p nur in der onboardgrafik, die sich nichtmal zu einer graka dazu schlaten lässt:motz:
 
danke nochmal für die empfehlung mit dem big typhoon,läuft unter last anstatts üble 70-75C° nurnoch 40C° :d
 
gibts es irgendwo ein changelog?

Edit:

1. Fixed the issue that the system may not be able to boot up from SiliconImage RAID controller when Intel RAID BIOS is enabled.
2. Memory frequency will be shown correctly when N/B Strap CPU as is set to "By CPU"
3. Pentium Extreme edition CPU now works as intended when HT is set disabled.
4. Enhanced DRAM compatibility.
5. Add new item "On chip SATA RAID BIOS" enable/disable" function.
6. BIOS compiled date: 09/13/2005
 
Zuletzt bearbeitet:
@and9r

Freut mich.:wink:

Also,habe nun das Abit AA8XE Fatal1ty,und ich muß sagen SHIT!!!!

Mein 630'er läuft nur noch mit Ach und Krach 3.670Mhz....:lol: :wall: :wall:

Ab einer Vcore von 1.44 Real trottelt das Board die CPU ab,mit dem AW8 war das erst ab 1.61 Real!

Und meine CPU lief mit 4GIG!

Ergo AW8 Rulez!

Bis denne'
 
Zuletzt bearbeitet:
ui und ich wollte mir zuerst das fatal1ty holen wegen unlocked bios und so :)
naja dann war das abit aw8 doch ein guter kauf
 
Ich hab auch das Fatal1ty und geb der CPU (530J) 1.5625V laut BIOS, da drosselt nix ...

Funzt viel besser als das AS8 ( max 3.8GHz, jetzt 4.0 ) bei dem die Spannungen extrem geschwankt haben :)
 
kommt wohl wieder drauf an was für ein mb du bekommst,aber dachte auch das das fatal1ty besser ist da es mehr einstellungsmöglichkeiten gibt!
 
Hatte zu wenig WLP drauf und die Pumpe war nicht auf voller Drehzahl....

Ich bin ein Genie...:lol: :lol: :wall: :wall:

Ich teste,und werde berichten ob das Fatal1ty nun wirklich besser ist zum Overclocken.

CPU Temp bei einer Vcore von 1.58 real 47 Grad Vollast Prime Dual.

Stay Tuned:wink:

Ab einer Vdimm 2.3v wird der Speicher zu heiß ( Prime Abbruch),also Vdimm bis zu 2.5v unrealistisch.

UPDATE 5: - CPU ist Primestable (1h) bei 265Mhz,bei 266Mhz teste ich gerade- NICHT PRIMESTABLE! *Gleichstand*

Der Speicher läuft jetzt bei 703 Mhz bei 4-4-4-8 stabil,ERGO Fatal1ty besser als das AW8,da waren meine PQI's nur stabil bis 668Mhz bei 3-4-4-3,gleiche Vdimm zu betreiben,und auch höhere Latenzen brachten nichts...

Fazit:Nicht viel besser,außer das der Speicher ein wenig besser läuft,und das das AW8 nicht mit Vollbestückung lief,lag daran das einer der alten MDT Riegel defekt war.:rolleyes:

Die Cpu läuft nicht mehr als 266Mhz an FSB,schade,werde aber noch weiter testen..

PS: EIST funzt auch nicht!

Aber es reicht vorerst,habe diesen Monat schon genug "Geld aus dem Fenster hinaus geworfen" :haha: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich beim ax8 max den pcie lock setzen? finde im bios nichts-.-
 
Ja, genau dies Frage stellt sich mir auch, wo geht das...

es gibt jetzt auch ein neues Bios 1.4 (leider kann man es noch nicht herunterladen); diese hat vielleicht die Pci-lock Funktion

MEIN SYSTEM:

Pentium 4 630@3500Mhz, FSB:250, Thermalright SI-120, Papst F2GLL, Abit AW8 i955X, PineXFX 7800GT 450MHz/1050MHz, 250GB Samsung SP2504C S-ATAII 300, 2x 1024MB DDR2-Kit Corsair VS 533@666Mhz (Teiler 2:3), TAGAN T420-U02 i-Xeye 420Watt, Lian Li P60 Plus Gehäuse, DVD Toshiba SD-M2012, CRT-Monitor Siemens MCM21P2 -K577, 21 Zoll

Celeron Tualatin 1400 @1567MHz; FSB:112, Sockel 370 auf Slot1 Adapter, ASUS P2B-S i440BX, Leadtek FX5700 480MHz/550MHz, 40GB Seagate ST340823A U-DMA33, 768MB S-DRAM PC100-133, Netzteil 200Watt, Vobis-Gehäuse, CD-Brenner Ricoh MP7163A, DVD Samsung DS-616Q, CRT-Monitor Siemens MCM21P2 -K577, 21 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios Version 1.4 ist jetzt von der Abit Homepage downloadbar

Gruß hugo2

MEIN SYSTEM:

Pentium 4 630@3500Mhz, FSB:250, Thermalright SI-120, Papst F2GLL, Abit AW8 i955X, PineXFX 7800GT 450MHz/1050MHz, 250GB Samsung SP2504C S-ATAII 300, 2x 1024MB DDR2-Kit Corsair VS 533@666Mhz (Teiler 2:3), TAGAN T420-U02 i-Xeye 420Watt, Lian Li P60 Plus Gehäuse, DVD Toshiba SD-M2012, CRT-Monitor Siemens MCM21P2 -K577, 21 Zoll

Celeron Tualatin 1400 @1567MHz; FSB:112, Sockel 370 auf Slot1 Adapter, ASUS P2B-S i440BX, Leadtek FX5700 480MHz/550MHz, 40GB Seagate ST340823A U-DMA33, 768MB S-DRAM PC100-133, Netzteil 200Watt, Vobis-Gehäuse, CD-Brenner Ricoh MP7163A, DVD Samsung DS-616Q, CRT-Monitor Siemens MCM21P2 -K577, 21 Zoll
 
*Thread mal wieder ausgrab*

Ich hab jetzt das AW8-MAX vom Alex [HWLUXX] hier und sobald meine Graka spätestens Mitte nächster Woche aus der RMA zurückkommt,werde ich mal berichten,wie mir das Board so gefällt und wie gut sich ein P4 540 E0 und 2*512MB OCZ VS(laufen auf nem AA8XE 667Mhz CL3/3/3/8 bei 1.8V)darauf clocken lassen...(CPU cooled by Titan Vanessa L-Type)
 
Ein neues Bios ist da hier die Infos dazu

BIOS ID:1.5
Support Presler/ Cedar Mill CPU.
Support DDR2-800.
Support four 2GB memory.
Enhanced compatibility with certain PCI SCSI cards.
BIOS compiled date: 11/30/2005

---> und die man glaubt es kaum, Support für Presler/ Cedar Mill CPU !!!!!!


Gruss hugo2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,interessant,das werd ich mir bei Gelegenheit(bzw wenn ich Zeit hab)mal saugen und ausprobiern^^
 
Hallo,

erste Erfahrungen mit der Biosversion 1.5 brachten bei mir nichts Neues zur 1.4.

Der Test, ob nun Presler und Cedar Mill CPUs auch auf dem Board laufen ist ja Mangels dieser CPUs leider noch nicht möglich ;o)

Gruss hugo2
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aber mehr Speicherteiler!
Die braucht man zwar nicht unbedingt, aber schaden tun's auch net

äh mit 2GB memory support sind aber 2GB Module gemeint oder?
Naja da braucht man dann aber auch ein 64bit os
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mein MSI 915P Board gegen ein Abit AW8Max zu tauschen.

Bieten die Abit Boards auch so ein Feature wie das "ASUS CPU Lock Free", bei dem man den Multi auf 14x fixieren kann?

Ich möchte Ersatz für mein MSI 915P haben und brauche eigentlich keine 2xLAN, 4x SATA und den ganzen Schnick-Schnack.

Was ich brauche ist ein Board, mit dem ich (hoffentlich) meinen 640er bei gelocktem 14xMulti mit FSB 266@3733 MHz laufen lassen kann :d

Und das problemlos mit 4 x 512 MB Corsair VS DDR2-533 Speicher läuft.

CU, TermyD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh