ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bAssI schrieb:
lol solche teiler findest du bei keinem c2d board...oder sie funktionieren nicht.


nicht irgendein Quatsch in den Raum werfen, sonst wird das von manchen Usern noch geglaubt.

Bisher gabs Teiler kleiner 1:1 auf jedem 975er Board.

Also erst informieren.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TurricanM3 schrieb:
Ich teste aber wie gesagt frühestens erst um 23 Uhr, ich muss heute noch weg.

Mein Speicher ist: Corsair 2048 Kit Twin2X6400C4 (DDR2-800 / 4-4-4-12).

Beim P5W hatte ich aber auch das Problem, dass bestimmte Teiler nicht mit OCZ-Speicher funktionierten (als es ganz neu war noch mit Release Bios), mit Corsair aber schon. Das muss nicht zwingend am Board liegen.

Interessant. Ging es mit nem späteren BIOS?
 
Hey Sicness kannst du vielleicht ein paar Speicher - Benchmarks posten, Lese-, Schreib-, und Kopierdurchsatz mit Everest z.B.?
 
Sicness schrieb:
Interessant. Ging es mit nem späteren BIOS?

Konnte ich leider nicht mehr testen, weil ich sie zwischenzeitlich verkauft hatte. Es waren die 800er OCZ mit 4-5-4-15 Timings, weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr. Später mit Corsair hatte ich nicht mehr dieses Blacksreen Problem, stabil lief es aber auch mit denen nicht, hat aber wenigstens gepostet.
 
kleines Ottili schrieb:
Hey Sicness kannst du vielleicht ein paar Speicher - Benchmarks posten, Lese-, Schreib-, und Kopierdurchsatz mit Everest z.B.?

Gerne, aber wenn ich das hier in meiner Trial Version mache bekomm ich keine Ergebnisse. Ich zieh eben mal Sandra.
 
Multi Kommt, Teiler anfrage wird untersucht.

Hallo Leute,

Ich kan euch dies sagen zu den nächsten (ABIT AW9D (beta) Bios)

Ich kann eich schon mal sagen das geplant ist im nächsten Bios den CPU Multi veränderbar zu machen.

Weiterhin wurde euer einwand bzw. eure Anfrage zu weiteren Ramteilern zur Kenntnis genommen und die möglichkeiten zumindest geprüft werden.

Viel Spaß.

Ein freund mit sehr guten ABIT Beziehungen.

:btt:
 
SirApokalypse schrieb:
Hallo Leute,

Ich kan euch dies sagen zu den nächsten (ABIT AW9D (beta) Bios)

Ich kann eich schon mal sagen das geplant ist im nächsten Bios den CPU Multi veränderbar zu machen.

Weiterhin wurde euer einwand bzw. eure Anfrage zu weiteren Ramteilern zur Kenntnis genommen und die möglichkeiten zumindest geprüft werden.

Viel Spaß.

Ein freund mit sehr guten ABIT Beziehungen.

:btt:


Das Abit wird mir immer sympathischer. Wenn der multi wirklich verstellbar werden sollte und das Ding nen 470er FSB schaffen sollte wäre das genial.

free
 
@ free dann steht der nächste wechsel bestimmt schon wieder bei den Freaks im C2D Stammtisch an. :fresse:
Mal sehn was Turican heut abend noch schreibt bis jetzt gefällt mir noch kein Board so richtig.
 
da spricht jemand von xs.org :d

ney aber das board is schon sehr gut. Und hat halt die üblichen Kinderkrankheiten, die aber mitn neuen Bios behoben werden können. Freu mich schon auf das Board
 
ds17 schrieb:
@ free dann steht der nächste wechsel bestimmt schon wieder bei den Freaks im C2D Stammtisch an. :fresse:
Mal sehn was Turican heut abend noch schreibt bis jetzt gefällt mir noch kein Board so richtig.


Entweder das Abit oder das Asus WS64

ich schwanke noch.

free
 
SirApokalypse schrieb:
Hallo Leute,

Ich kan euch dies sagen zu den nächsten (ABIT AW9D (beta) Bios)

Ich kann eich schon mal sagen das geplant ist im nächsten Bios den CPU Multi veränderbar zu machen.

Weiterhin wurde euer einwand bzw. eure Anfrage zu weiteren Ramteilern zur Kenntnis genommen und die möglichkeiten zumindest geprüft werden.

Viel Spaß.

Ein freund mit sehr guten ABIT Beziehungen.

:btt:

Mich beschleicht wirklich langsam das Gefühl dass das Board nicht am Teiler Problem schuld ist, gerade nach dem, was Turrican gesagt hat. Aber schön, dass sich bei Abit was tut! Frage mich nur, wann dieses BIOS kommen soll.

Hier mein Sandra Bench, allerdings mit Default Settings:
 
ds17 schrieb:
...bis jetzt gefällt mir noch kein Board so richtig.
Jep, das ist auch genau mein Problem. Asus schön und gut aber weder das P5WDH noch das P5B überzeugen mich nicht richtig, MSI werde ich mit Sicherheit meiden, Gigabyte hatte ich noch nie und nun liegt eben alle Hoffnung beim Abit.

freestylercs schrieb:
Entweder das Abit oder das Asus WS64
Warum ist das Asus aber nur so verdammt teuer?:eek:

@ Sicness
Liegt alles im grünen Bereich würd ich sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Ottili schrieb:
Jep, das ist auch genau mein Problem. Asus schön und gut aber weder das P5WDH noch das P5B überzeugen mich nicht richtig, MSI werde ich mit Sicherheit meiden, Gigabyte hatte ich noch nie und nun liegt eben alle Hoffnung beim Abit.

@ Sicness
Liegt alles im grünen Bereich würd ich sagen. ;)

Trotz meines Problems mit dem Teiler würd ich das Board wieder kaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem mit nem neuen BIOS aus der Welt zu schaffen ist. Oder mit anderem RAM ;)
 
Sicness schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem mit nem neuen BIOS aus der Welt zu schaffen ist. Oder mit anderem RAM ;)
Das hoffe ich doch sehr, zudem wäre ein veränderbarer Multi die Krönung für das Board. Meine Entscheidung jedenfalls fällt Ende September. Bis dahin bete ich schonmal für Bios ID 1.2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Ottili schrieb:
Jep, das ist auch genau mein Problem. Asus schön und gut aber weder das P5WDH noch das P5B überzeugen mich nicht richtig, MSI werde ich mit Sicherheit meiden, Gigabyte hatte ich noch nie und nun liegt eben alle Hoffnung beim Abit.


Sagt mal hattet ihr schon das P5WDH bzw. ein Gigabyte Mobo? Verlasst euch bitte nicht auf die Aussagen was manche Leute schreiben. Ich hatte das P5WDH und war eigentlich sehr zufrieden damit und die Probleme die einige User mit dem Board hatten bzw. haben konnte ich nicht bestätigen! Also seit mal ein bissel vorsichtiger mit dem was ihr schreibt ;)

BTT: Ja aber wie soll man den den Multi ändern wenns von den CPU´s nicht vorgesehen ist? Das wird doch dann auch nur bei dem X6800 gehen...
 
Wie sie im XS schon abgehen ... "This board's a dud" usw.
Muss man wohl nix mehr zu sagen.
 
Rippi schrieb:
Sagt mal hattet ihr schon das P5WDH bzw. ein Gigabyte Mobo? Verlasst euch bitte nicht auf die Aussagen was manche Leute schreiben. Ich hatte das P5WDH und war eigentlich sehr zufrieden damit und die Probleme die einige User mit dem Board hatten bzw. haben konnte ich nicht bestätigen! Also seit mal ein bissel vorsichtiger mit dem was ihr schreibt ;)
Hatte weder das P5WDH noch das P5B noch ein Gigabyte. War ja auch nicht negativ gemeint meine Aussage. Mit gefällt nur einfach nicht das Layout beim P5WDH, P5B ist da schon besser.

Anarchy schrieb:
Da ist ne zusätzlicher PCIe Controller drauf und unsgesamt 4* PEG ... das kostet eben ;)
Oops, hab ich mir jetzt gar nicht genau angesehn...wurd gleich abgeschreckt vom Preis! :d

Thx für deine Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das p5w-dh noch und muss sagen das es gut leuft wenn man kien mdt speicher hat ^^

hoffe das das aw9d besser leuft mit mdt ram



@aLLE stimmt das das man die leds so einstellen kann das sie fehler übermitteln
 
laste2004 schrieb:
ich hab das p5w-dh noch und muss sagen das es gut leuft wenn man kien mdt speicher hat ^^

hoffe das das aw9d besser leuft mit mdt ram



@aLLE stimmt das das man die leds so einstellen kann das sie fehler übermitteln

Ich habs noch nich ausführlich gecheckt, kommt mir aber so vor. Auf einem meiner BIOS Screens siehst du die Modi. Standardmässig is Mode 1 aktiv, als ich da 1:1 Teiler reingehauen hab ging in meinem Rechner fett krass die Disse ab. Dicke Lightshow mit Piepkonzert :fresse:
 
Hi,
nochmals meine Frage:

das hieße jetzt bei einem 667er RAM nehme ich den 4:5 Teiler... ich kanns aber auch synchron 1:1 laufen lassen?? Richtig?

Was bedeutet eientlich dann dieses PSB 533, PSB 800 und PSB 1066 in dem BIOS bzw strap CPU as...?

Sorry für die noob frage. Wäre aber nett wenn mir das einer beantworten könnte
 
Habs heute bekommen und kann dann morgen berichten ;)
 
Sicness schrieb:
Ich habs noch nich ausführlich gecheckt, kommt mir aber so vor. Auf einem meiner BIOS Screens siehst du die Modi. Standardmässig is Mode 1 aktiv, als ich da 1:1 Teiler reingehauen hab ging in meinem Rechner fett krass die Disse ab. Dicke Lightshow mit Piepkonzert :fresse:

Kommando zurück, diese Lightshow ist Mode 1 - hatte mim Error nix zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh