9800ProZwerg
Semiprofi
Ralf_1 schrieb:Geht denn der 975er?
Ja, inofiziell!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ralf_1 schrieb:Geht denn der 975er?
alf1972 schrieb:mit wakü könnte es doch knapp hinhauen.
@ sicness
wäre nett wenn du mal den abstand unterer pcie bis pci messen könntest.
Sicness schrieb:Kann gerade leider nicht messen, grob geschätzt passt da aber maximal n kleiner Finger zwischen.
Ich taste mich gerade an den max FSB, toure momentan noch bei unspektakulären 350 rum. Der 9x Multi nervt
9800ProZwerg schrieb:Was ist die min. Vcore?
mantiz schrieb:musst den multi eh runterstellen auf 7 oder 8 um den FSB richtig auszutesten, glaube nicht das du mit 9er so hoch kommst.
kann man den multi eigentlich im bios verstellen?
Sicness schrieb:Kann nix unter stock Vcore (1,36V) einstellen.
9800ProZwerg schrieb:Tja, schade !
Denn viele Allendale User könnten schön undervolten...
Argh ? Das schreit nach BIOS updateSicness schrieb:... und viele Conroe User overclocken. Ich bin jetzt bei 9x365, 3286MHz bei 1,43V. Die OCZ 800er Riegel Rennen auf 912 mit 2,25V. Da ich weder den RAM Teiler von 4:5 auf 1:1, noch den Multi runtersetzen kann, wird wohl ziemlich bald das Ende der Fahnenstange erreicht sein
Anarchy schrieb:Argh ? Das schreit nach BIOS update
Sicness schrieb:Absolut. Ansonsten ist das Board nämlich absolut sahnig zu takten. Die Guru Software ist zwar nicht schön, funktioniert aber einwandfrei. VCore, VDIMM und MCH sind komfortabel in Win einstellbar und semmeln nicht ab, wenn man keine astronomischen Werte einstellt.
Ich muss mal schauen ob ich coolaler erreiche, vlt. hat der nen Tipp oder n neueres BIOS.
TurricanM3 schrieb:wie du kannst den RAM-Multi nicht verändern? Beim P5W geht es doch "sogar", nur funktioniert er nicht richtig.
Sicness schrieb:Kann gerade leider nicht messen, grob geschätzt passt da aber maximal n kleiner Finger zwischen.
Ich taste mich gerade an den max FSB, toure momentan noch bei unspektakulären 350 rum. Der 9x Multi nervt
MrLeopard schrieb:Wie stehts mit der Spannungsstabilität?
Keine Ahnung ob das bei Intel-Systemen überhaupt ein Thema ist, aber mein noch aktuelles A8N32-SLI Deluxe lässt die VCore im Bereich 0,05V tanzen...
Das geht mit Crystal CPUID. Einfach oben in der Leiste auf "Function", da dann "Intel Enhanced SpeedStep Control" wählen. Schon kannste da den Muli on-the-fly im Windows ändern.
Hassu mal andere PSB einstellungen bzw. andere Teiler versucht ?Sicness schrieb:Verändern kann ich ihn schon, wie eingangs erwähnt. Nur weigert sich das Board dann zu booten.
[KM] SeLecT schrieb:Ich zitiere mich mal selbst. man kann den Multi ändern. Zwar nur im Win, aber es geht, also kannst du noch mehr testen Einfach Multi auch 6, dann FSB per SetFSB hochziehen (oder Clockgen).
Also, frohes testen.
Edit:
Download:
SetFSB: Klick (Es ist kein Virus, auch wenn die Warnung kommt.)
Crystal CPUID: Klick
Das war kein Support MA sondern der Marketing Manager .Schlingel_INV schrieb:das problem ist aber der ramteiler da nützt dir auch nen mutli von 1 nix
sollte aber normal mit nem bios-update fixbar sein... mal schauen wie lange abit braucht. hier lief doch ein support-mitarbeiter von abit im forum rum.
Anarchy schrieb:Hassu mal andere PSB einstellungen bzw. andere Teiler versucht ?
Hardwarejunkie schrieb:Das war kein Support MA sonder der Marketing Manager .
Sicness schrieb:...im Moment fahre ich PSB 1066 und 4:5 (667) Teiler...
Die Abneigung kommt von Abit selbst. Die einzigen, die sich nicht immer dran halten, sind die Supporter in den USA und dann sind die Jungs in NL hoch begeistert.Schlingel_INV schrieb:ups hatte nur damals mitbekommen dass einer von abit hier im forum war. das erklärt auch warum er damals so abgeneigt war gegen beta-bios versionen
Hardwarejunkie schrieb:Die Abneigung kommt von Abit selbst. Die einzigen, die sich nicht immer dran halten, sind die Supporter in den USA und dann sind die Jungs in NL hoch begeistert.
Ist denn das 11er Bios schon auf dem Board drauf bei der Auslieferung?
Haste denn mal den 5:4 Teiler probiert?Sicness schrieb:Ja, ist es.
MrLeopard schrieb:*räusper*
Darf ich als noch AMD'ler fragen, was es mit dieser "N/B Strap CPU As ---> PSB 1066" Einstellung auf sich hat? Der Rest leuchtet mir soweit ein...