ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vorher das DFInfinity975X und da war auch der Realtek drauf - war genauso schlecht/gut wie der Marvell auf meinem jetzigen P5WDH. Auf jeden Fall war er sehr flott.

Ich hatte ja nach dem AB9-Gau nicht mehr an Abit geglaubt, aber nach dem was hier und auf XS los ist, freue ich mich schon auf die Preissenkung. Sobald das Board relativ gut verfügbar wird, gibts das bestimmt auch noch billiger als das P5WDH und dann gibts bei mir vielleicht auch nen MoBoTausch.

Das mit dem 8pol12V-Stecker ist nun nach dem einzelnen PCIslot der zweite Minuspunkt. In meinen Augen geht das aber noch, denn beim AsusBoard muss man auf zuviele Sachen achten damit es ordentlich funktioniert.

Also auf jeden Fall mal DANKE an Sicness und an Turri im Voraus!:bigok:

Ein paar Benches wären nicht schlecht:
SuperPi 3Dmark05 usw. ihr wisst ja welche^^

iLL
 
Sicness schrieb:
Jungs, ihr erinnert euch an mein beschriebenes Problem mit dem 8 Pin 12V Stecker? Ich hab meine schlechtesten Foto & Paint Skills ausgegraben um das bildlich zu erklären:



Kommentare bitte.
hmm, auf den fotos der vorserien-boards bei anandtech oder nordic hardware sieht der eps-anschluß in ordnung aus. dort ist die stecker-codierung richtig.

siehe z.b.

http://www.nordichardware.com/skrivelser_img/489/tillb3.jpg

bei bit-tech kann man das bei der schwarz/blauen version auch noch einigermaßen erkennen

http://www.bit-tech.net/content_images/first_look___abit_aw9d_max/overview.jpg

wollen wir mal hoffen, dass das ein kleiner fehler ist (einzelfall). wäre ägerlich, wenn das ein serienproblem wäre.
 
9800ProZwerg schrieb:
Done:coolblue:

Edit:
Wie wärs mit nem "Hey, das machste ja ganz gut 9800ProZwerg":d :wink:

Du machst das klasse! :bigok:

Ansonsten hoffe ich wirklich, dass das ein Einzelfall ist. Ich hätte jetzt gesagt, sonst hol ich mir das Asus 64er, aber das scheint ja auch so nen Stecker vom anderen Stern zu haben. Kann doch nicht sein dass man neuerdings Thermaltake Netzteile für High End Boards braucht :fresse:
 
Schlingel_INV schrieb:
oder es ist ne neue norm. beim P5W64 gabs nen ähnliches problem. ich beim WS PRO hatte keine probleme aber raberduck schon mit nem liberty.

vielleicht ne fehllieferung an die hersteller sietens des stecker-produzenten?
naja aber ich mein teste die nicht ne auswahl von einer herstellungsserie? Da müsste das doch eigentlich auffallen oder?
 
Das P5W auch wenns a littel bit offtopic ist hat dieses Problem auch? Was ist mit ner Kombi aus dem P5W64 und nem BeQuiet DarkLine Pro PSU?
 
also ich hab dieses prob nicht. allerings ist auf dem DH Deluxe auch nur ein 4 Pin verbaut
 
ich empfehle mit den support von abit kontakt aufzunemen da der stecker nicht den aktuellen anforderungen enspricht:grrr:
 
Schlingel_INV schrieb:
oder es ist ne neue norm. beim P5W64 gabs nen ähnliches problem. ich beim WS PRO hatte keine probleme aber raberduck schon mit nem liberty.

vielleicht ne fehllieferung an die hersteller sietens des stecker-produzenten?

Hier wird aber ein anderes Problem beschrieben, als das was Raberduck und ich haben (hatten).
 
Schlingel_INV schrieb:
da war der stecker passend aber die nase störte oder? hab das nciht so richtig mitbekommen
Stimmt, da musste nur etwas die Nase zurecht gestutzt werden, aber der Stecker selbst, passte.
Gruss Micha.
 
Schlingel_INV schrieb:
oder es ist ne neue norm.
die so einfach vom himmel fällt? also am eps-stecker hat sich bislang nichts geändert und in diesem bereich, wo langlebigkeit und planbarkeit eine rolle spielen, wird ganz sicher nicht so einfach mir nichts, dir nichts ne neue anschluss-norm vom himmel fallen.

Schlingel_INV schrieb:
vielleicht ne fehllieferung an die hersteller sietens des stecker-produzenten?
wenn es bei mehr als einem board auftaucht, dann wäre das imho die wahrscheinlichste variante.

denn auf den fotos der vorserien-modelle passt das ja.

die aktuellen eps-specs kann sich bei ssi (server system infrastructure initiative) anschauen. da hat sich nichts geändert.

Schlingel_INV schrieb:
ich beim WS PRO hatte keine probleme aber raberduck schon mit nem liberty.
kann am liberty liegen. ich hatte einige modelle mit nem material-fehler. dort waren die kontakt-nasen, mit denen man den steckbaren 4+4 stecker zusammenklipst, fehlerhaft bzw. nicht vorhanden, so dass man den stecker auch falsch anschließen kann.
 
Also mal abegesehen von diesen paar kleinen Problemchen schaut es für das Abit ja bisher nicht übel aus.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher,dass ich es mir auch holen werde,nur muss ich zuvor noch mein Asus P5B Deluxe verkaufen(bin gerade dabei,siehe Sig),hat zufällig jemand Interesse :fresse: ?
 
So, bin gerade extra schnell heimgeblasen. :d

Ich baue jetzt die Teststation auf. Dauert ca. halbe Stunde.

Von dem Stecker mach ich auch paar Pics.
 
TurricanM3 schrieb:
So, bin gerade extra schnell heimgeblasen. :d

Ich baue jetzt die Teststation auf. Dauert ca. halbe Stunde.

Von dem Stecker mach ich auch paar Pics.

Ich hoffe du hast mehr Glück als ich :)
Was für RAM und NT hast im Einsatz? Die aus deiner Sig?
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM ist Corsair 2GB 6400C4 (DDR2-800 4-4-4-12) und Netzteil das neue Enermax Galaxy 1000W, der Stecker paßt bei mir einwandfrei!?!?

Kommen gleiche noch Bilder.
 
TurricanM3 schrieb:
RAM ist Corsair 2GB 6400C4 (DDR2-800 4-4-4-12) und Netzteil das neue Enermax Galaxy 1000W, der Stecker paßt bei mir einwandfrei!?!?

Kommen gleiche noch Bilder.

Oho? Wo hast dus nochmal bestellt? Bilder von beiden Steckern bitte!
 
Ich habe es über Beziehungen gekriegt, keinen offiziellen Händler.

Hier die Pics, hab sie auf die Schnelle geschossen, bitte nicht meckern (00:15 Uhr!):
aw9_1.jpg

aw9_2.jpg

aw9_3.jpg

aw9_4.jpg


Habe jetzt nur den einen Stecker geknipst, brauchst du auch ein Pic des anderen? Der da oben paßt jedenfalls einwandfrei.

Ich teste jetzt erstmal ein bisschen, ich hoffe ich schlafe nicht dabei ein, bin hundemüde.
 
TurricanM3 schrieb:
Ich habe es über Beziehungen gekriegt, keinen offiziellen Händler.

Hier die Pics, hab sie auf die Schnelle geschossen, bitte nicht meckern (00:15 Uhr!):
IMG]http://www.turricanm3.de/pictures/machine/aw9_1.jpg[/IMG]
IMG]http://www.turricanm3.de/pictures/machine/aw9_2.jpg[/IMG]
IMG]http://www.turricanm3.de/pictures/machine/aw9_3.jpg[/IMG]
IMG]http://www.turricanm3.de/pictures/machine/aw9_4.jpg[/IMG]

Habe jetzt nur den einen Stecker geknipst, brauchst du auch ein Pic des anderen? Der da oben paßt jedenfalls einwandfrei.

Ich teste jetzt erstmal ein bisschen, ich hoffe ich schlafe nicht dabei ein, bin hundemüde.

Super, also erwische ich nach nem Montagshandy auch n Montagsboard ...
Viel Glück beim testen :)
 
Bilder Quoten Stinkt, besonders wenn sie im Post genau über deinem sind ;)

Das Setup is aba fett :bigok:
 
Anarchy schrieb:
Bilder Quoten Stinkt, besonders wenn sie im Post genau über deinem sind ;)

Das Setup is aba fett :bigok:

Hab ja fix editiert - ich klemm jetzt seit heut morgen um 9 vor dem Forum, ein wenig Nachsicht muss sein :fresse:

Hier übrigens mein 3DMark06 run, falls es jemanden jucken sollte:

 
Ja mach die 10k noch voll ... 3DMark stinkt aba die paar Pünktchen wirste wohl noch rausschinden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh