Nicht Abit hat da ein Problem... mein BX6 Raid, ST6 Raid sowie mein AN7 hab ich zusammen sicher über 100x geflasht (immer unter DOS), nie ein Problem.
Nur das AW9D hat da ein Problem.
Zum Beta 14 A02 Bios:
Der letzte Dreck. Bei mir tut da gar nichts, wenn ich versuche irgendwie den Multi zu ändern geht er sofort aus (!) noch bevor ich F10 - save drücken kann :P
Ansonsten andauernd no post beim Ändern irgendwelcher Einstellungen - ich kann nur davon abraten.
Ahja, was ich euch noch fragen wollte... manche meinen ja das ganze Zeugs bei CPU-Settings ausgemacht zu haben, also Vanderpool, das execute disable und EIST. Wenn ich Vanderpool ("Virtualization Technology") ausmache und speichere, geht mein System komplett aus und nach ca. 5s wieder an. In diesem Zustand nimmt es dann keinerlei µguru Änderungen an, d.h. Multi, Vcore, Vdimm, FSB, egal. Es geht dann nur immer wieder aus und startet mit den vorigen Einstellungen nach ca. 5 Sekunden neu. Mache ich vanderpool wieder an geht alles normal. Stelle ich alles ein wie ich will und mache Vanderpool DANN aus, behält er auch diese Settings. Am OC ändert sich übrigens nix, immernoch keine Chance auf 400Mhz FSB :wand:
Bin nun aber zu 100% sicher dass es an der Vfsb liegen muss...
Jedenfalls, spinnt bei euch die "Virtualization Technology" auch so rum?
Edit:
StevensDE schrieb:
also 400x9 testen auch wenn nötig mit richtig viel VCore?
Das wär super... ich wollt meinen nämlich mal auf 3600 MHz hochprügeln..^^
Ich war schon bei 1,6V im Bios, was die CPU kein Stück juckt, bei 25 Grad Wassertemp...
Leider hilfts nicht, kein bisschen mehr oder weniger stabil als 1,45V.
Ich kann verdammt nochmal 3D benchen@3,8Ghz mit eingestellten 1,45V aber ich krieg einfach nicht mehr als 380Mhz FSB stabil :wand:
Interessant ist: Mit dem 1333er strap ist orthos blend stabil, nur large FFT meldet weiterhin Fehler. Daher schließe ich nun endgültig darauf, dass es meine CPU nach mehr Vfsb verlangt...
Mit 1066er strap und 2V Vmch hagelts bei 400 FSB aber auch bei blend sofort Fehler :P
Insofern funzt der strap