danke @ all
hat geklappt als ich einen speicher rausnahm. konnt ich ja nicht wissen denn der post code 20 steht nicht mit im heft.!?
naja jetzt hab ich mir die bioschips wohl vorläufig umsonst gekauft.
aber ist schon besser so, jetzt hab ich wenigstens nicht mehr so ein herzflattern beim flaschen,
ist ja bei dem bord wie beim russisch rollet
ich hab jetzt das 14.B01 drauf und bin voll zufrieden.
mir fällt nur ein fehler auf, unszwar macht der die LEDs immer automatisch aus nach nem neustart, wenn man vorher in windows
im uguru war. keine ahnung warum das so ist. wenn man das windowstool nicht nutzt bleiben sie auf der einstellung die man
gespeichert hat.aber sonst komm ich mit dem bios weiter als mit dem 13ner.
komme damit bei meinem e6400 (stepping6, revision B2) bis 450 FSB. !!!! (und ich hab keine modds am board)
allerdings friert mir damit bei dual-prime nach ca 10 minuten das bild ein.
mit FSB 440 ist er stabiel. alle empfindlichen spiele funzen, 3D mark06 auch, aber mit dual-prime
kommen nach ca, 2,5 stunden fehler. nenn das aber trozdem stabiel, denn im normalen betrieb hat man ja nie
2 stunden lang ne konstante auslastung von 100%.
also ich kann das board übrigens nur jedem empfehlen, finde es devinitiv besser als das asus oder gygabite
wie gesagt FSB440 bei nem e6400 ohne mods am board find ich schon echt beachtlich.
und das bei nur einer leichten erhöhung der cpu spannung. 1,31 volt geb ich ihm (im Bios)
(bis FSB 415 brauchte ich nur die standartspannung. das gibt dann unter volllast angenehme 43 grad (wakü)
und auch wenn ich mir in der zukunft vileicht mal ein oder zwei mal das bios zerschiessen werde, wird das nix
an meiner meinung über das board ändern.
@ die_borg
will das gerne mal probieren im windows betrieb den bios-chip zu wechseln, aber traue mich irgendwie nicht so recht.
hab angst das mir da was durchbrennt.
wie oft hast du das denn schon gemacht, und gab es mal probleme??
mfg.....