ALso zu den besagten OCZ kann ich mich hier nochmal zu Wort melden... hatte die wohl als einer der ersten (hab noch fast 300€ für bezahlt... argh)
Anfängliches Problem mit den Rams und dem AW9D war, dass der 1:1 Teiler einfach nicht laufen wollte, auch nicht bei Standard FSB. Das konnte ich beheben, indem ich mir vom OCZ support ein geupdatetes Speicher-SPD schicken liess, welches ich dann auf die Rams flashte - seither gehts.
Mit 4:5 Teiler kann ich die Rams sogar mit 950@4-4-4 laufen lassen, evtl. noch weiter aber da macht ja das Board dicht...
Hab aktuell 400 mit 1:1 drin, auch wenn orthos sofort abschmiert - aber da scheiss ich jetzt mit diesem Board engültig drauf, denn es läuft absolut jede 3d Anwendung perfekt stabil... heute wieder 8h Gothic 3 gezockt
@Japs: Ja, ich fürchte es liegt definitiv am Board bzw am Chipsatz... ich hatte ja wie gesagt zu Testzwecken Corsair Dominator Ram vom Kumpel drin... die schaffen auf seinem RD600 etwa 1350Mhz :P
Und auch mit denen konnte ich nie irgendwas über 390 primestable bekommen, egal welcher Teiler.
Bleibt die Frage an was genau es nun liegt... ich tippe ja immernoch auf die Vfsb. Aber ich hab grad einfach keine Zeit/Lust meine WaKü zu zerlegen um das Board da rauszukriegen und nen Mod ranzulöten :/
@angebliches Finalbios: Ich merke absolut keinen Unterschied zur 13 Beta 4...
Meiner Ansicht nach ist das genau das gleiche.