JapS
Semiprofi
Thx @ all
bin nun auch bissl schlauer:
bin nun auch bissl schlauer:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
einer schreibt..im 13 Final Bios ist kein C1E mehr enthalten....jawarum jetzt? will mir jetzt ein neues sys kaufen(aw9-e6600) genau wegen c1e und speedstep musste schon bei dem d920 cpu darauf verzichten(wurde auch per bios ausgeschalten)und nun schon wieder das gleiche?! sind die cpus schon wieder eine fehlkonstruktion? weiß einer warum es wieder weg ist
Wir müssen hier folgendes unterscheiden:
Du siehst wahrscheinlich in Everest, dass EIST aktiviert ist und C1E Disabled?
Es ist korrekt, dass Everest dir EIST als aktiviert anzeigt.
Dieses aktiviert heisst nur so viel wie: "Windows kann EIST benutzen".
Windows benutzt EIST allerdings nur dann, wenn du Laptop oder "Minimaler Verbrauch" in den Energieoptionen auswählst.
Solltest du diese Option in den Energieoptionen auswählen, dann wirst du sehen, dass bei Idle (keine Last) Windows bzw. EIST den Multi auf 6 setzt.
Das kannst du in CPUZ beobachten. (einfach mal minimaler Energieverbrauch einstellen) CPU Z laufen lassen und am besten mal nichts machen. Nach ein paar sekunden (oder eventuell schon sofort) wirst du sehen, dass EIST sofort Multi 6 einstellt, die VCore senkt und deine CPU dementsprechend runtertaktet.
Wenn du dann wieder "Desktop" einstellst und CPUZ aufrufst, dann wirst du feststellen, dass das System immer konstant die Taktung hält. Hast du z.b. auf 3 GHz overclocked dann hat das System auch im IDLE (ohne Last) 3 GHz ohne runterzutakten.
Probiere das mal aus. Wenn CPUZ nie anzeigt, dass der Takt runtergeht ist EIST zwar aktiviert (was seine Richtigkeit hat) aber das Betriebssystem (XP) wendet EIST nicht an.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
C1E lässt sich auch im 13er Bios aktivieren & deaktivieren.
Du verwechselst das mit EIST. Das wird aus dem 13er BIOS entfernt, da man EIST in Windows einstellt. (Energieverwaltung)
Hallo hat jemand schon erfahrung mit Aw9D-Max und G-Skill PC6400 2GBPK?
hi leute...
also mein bios data loss problem scheint wegzusein..
allerdings habe ich noch ne frage :
gibt es ne möglichkeit, am intel controller, also sata 1-4, ne platte dranzuhängen und auf die win zu installieren, aber am gleichen controller noch 2 platten zu haben die dann im raid 0 laufen ? und das raid 0 möglichst über den controller also nicht über softwareraid ?!
hoffe ihr versteht was ich mein
thx und mfg
carsten
ps.: noch ne zusatzfrage :
kann ich auch irgendwie die 4 blauen leds AUF dem board hinten bei den spawas ausschalten ?
was meinst du grad mit zu 1 ?
Das geht. Im Bios den Raidcon aktivieren. Dann bekommst Du ein Intelraidoption Screen, wo die HDDs erkannt werden und drückst strg+i meine ich. Dann wählst Du die HDDs aus auf den das Raid0 laufen soll, stellst die Blocksize usw. ein und dann wird der Verbund gebildet. Wichtig für die Installation des BS, die Treiberdiskette für den Intelraidcon vorher erstellen.was meinst du grad mit zu 1 ?
1 platte normal am intel mit sys drauf und 2 platten zusätzlich am intel im raid 0 ?
wenn ja wie ?
C1E lässt sich auch im 13er Bios aktivieren & deaktivieren.
Du verwechselst das mit EIST. Das wird aus dem 13er BIOS entfernt, da man EIST in Windows einstellt. (Energieverwaltung)
sry, also, ist nichts übertaktet, fsb max. bei 272mhz, das mit der speicherspannung werde ich sofort mal testen.
cpu E6600.
biosversion ist die 1.2
dank dir
//edit: so, speicherspannung auf 2.0 gestellt, jetzt komm ich zwar in windows, jedoch nach kurzer zeit -> BSOD
gleiches problem mit 2.1v
sonst irgendwelche vorschläge?
...weil ich erst seit gestern auf dieses Board gestoßen bin, und ich auf 2 anderen Hardwarebrettern zu diesem Speicher geraten wurde, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Finger davon gelassen.
ich probiere mal deine werte.
Falls das nichts nützt, tausch ich den Speicher natürlich um.
Was sollte ich nun für Speicher nehmen, bzw. welcher ist bei CAS4 zu empfhelen für das aw9d?