ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon bei Cyberpot.de bestellt, dann lieber 2x die hier
Da ist sicher D9GMH drauf, sogar Micron garantiert.
Hinzugefügter Post:


upf, DQT. das sind doch die schlechtesten von den Microns, wenn ich mich recht erinnere. :-[

Mmhh die werden ja als 533er gehandelt, wie schätzt du denn die Chancen ein dass die gut auf dem Abit laufen würden? Ich meine 950MHz sollten es schon sein, ist halt nur die Frage ob das mit dem i975 Chipsatz hinhaut :hmm:

Edit: So hab gerade mal das 15er BetaBios druff gemacht, im Gegensatz zum 14er gabs bisher keine Komplikationen, an dieser Stelle nochmal vielen Dank an la.ultima...ich werds jetzt erstmal bissl testen und euch dann bescheid geben wie es so läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhh die werden ja als 533er gehandelt, wie schätzt du denn die Chancen ein dass die gut auf dem Abit laufen würden? Ich meine 950MHz sollten es schon sein, ist halt nur die Frage ob das mit dem i975 Chipsatz hinhaut :hmm:

Edit: So hab gerade mal das 15er BetaBios druff gemacht, im Gegensatz zum 14er gabs bisher keine Komplikationen, an dieser Stelle nochmal vielen Dank an la.ultima...ich werds jetzt erstmal bissl testen und euch dann bescheid geben wie es so läuft

wenn du die Timing entschärft, und viel Vmch gibt, müsste eig. hinhauen. ich hab den Vmch-Booster-Mod gebraucht, um die 487 Mhz @ 1,82 Vmch stabil zu kriegen. aber allgemein müssen die GMH noch besser laufen wie die GCT. und im durchschnitt brauchen diese 533er Crucial (GMH) @ DDR2-1000 nur 2,1-2,2 Vdimm und das bei CL4. also recht sehr gute P/L Verhältniss. es ist eigentlich egal welche ram du kaufst, wichtig ist nur was für chip verbaut ist.
 
OK danke! Wie funktioniert das denn mit diesem vmch-booster? Ist das nen Tool oder sowas. Sorry falls die Frage dämlich ist ;)
 
nein, das Board ist um 0,2 Vmch untervolted, spricht du gibst 2,0 Vmch ein und real hast du nur 1,8 Vmch.
und der Vmch-Boost-Mod gleicht diese aus.
Anleitung gibt es hier. du musst das aber löten. ist nun mal keine Prog.
 
Na da lag ich ja völlig daneben :shot: ... sonen filigranen Lötkolben hab ich garnich da. Wenn ich mit den 2V-pseudo-mch bzw. 1,8V nicht weiter komme, wird aber gemoddet
 
Hab gerade mal das 15 Beta Bios von la.ultima drauf gemacht und es läuft eigentlich gut. Bin zwar net der große Ocer aber mit dem Bios läuft mein Board @1,9 @ 410MHZ sonst hab ich net mal 400MHZ zum laufen bekommen.
 
Ich habe gerade neu BIOS M606C 15.BO3 unter XP geflasht.
Kein probleem. Soll Postcode 2A , und Raidrom beheben .
CPUZ v. 1.39 gibt richtige Multi an mit Vista x64.
Weiter noch keine OC versuchen.
PC lauft FSB 320 , Multi x9 ,Teiler 4:5 , 800 mit 4-4-3-15.
V.Cpu 1.325 V.DDR 1.95 und Vmch 1.50.
Wart auf Gemin2 um Northbridge besser kühlen.
 
Hallo @all :wink:

ich hätte da mal eine Frage zum AW9D-MAX. Denn ich hab mir das Abit board gekauft, aber noch nicht erhalten, hatte früher mit Abit sehr gute Erfahrungen gemacht. :rolleyes:

Warum gibt es in DE nicht den Guru Clock LCD Display GC-03 zu kaufen?? Hab schon überall ne Anfrage gestartet, aber nichts zu machen. Könnte mir das ding sehr Praktisch vorstellen. ;)
 
Hallo @all :wink:

ich hätte da mal eine Frage zum AW9D-MAX. Denn ich hab mir das Abit board gekauft, aber noch nicht erhalten, hatte früher mit Abit sehr gute Erfahrungen gemacht. :rolleyes:

Warum gibt es in DE nicht den Guru Clock LCD Display GC-03 zu kaufen?? Hab schon überall ne Anfrage gestartet, aber nichts zu machen. Könnte mir das ding sehr Praktisch vorstellen. ;)

Hi, Willkommen!

hast du schon mal hier gefragt.
http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=303467&cks=ASS&assoc=5CC91B77-D620-418E-A01C-1E269119C879
Hinzugefügter Post:
Also nochmal meine Frage:

Hat jemand optimale Einstellungen fuer den E6300 und 533 Ram!!??

denke mal einfach Timing entschärfen und 1:1 fahren.
Timing stellste einfach auf 5-5-5-18-42.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke, werde dem Forum wohl in der nächsten Zeit erhalten bleiben und mit voll spamen... ;)

hast du schon mal hier gefragt. ....

Oh, danke... wow, wenigstens einer hier DE der das GC-02 hat... Aber dat kann doch nicht alle funktionen, wie das GC-03 oder doch!?

Habe inzwischen eine Mail von alternate.de erhalten, die haben mal ne Abit Anfrage gemacht. In der steht: "Im Juli soll wohl ein neues Guru Clock rauskommen. Und das GC-03 soll wohl nicht in DE erhältlich sein."

na mal schaun, was dabei raus kommt, ansonsten muss man wohl in America bestellen, aber mir ist das ein wenig zu heikel...
 
leute danke für das Bios. hab's erhalten und fahre gerade damit herum :p
hab gar net gedacht dass ihr alle so hilfsbereit seid. hab ca. 7 bis 8 mail bekommen :)

wird wieder ocen wenn das IN9 mal fertig repariert ist.
 
Was bringt eigentlich mehr Performance,
360MHz fsb + 900MHz ram ---> 3240MHz cpu oder
380MHz fsb + 760MHz ram ---> 3420MHz cpu ???
 
hat jemand schon den 15er beta 3 getestet...

beir mir geht kein mhz mehr wie unter 13er final...
 
ich denke mal, ob es mehr macht oder nicht, hängt nicht vom Bios ab. eher von deine HW. schließlich ist das nicht das erste Final Bios release. am Anfang warten auch viele mit langem Gesichter auf ein neues Bios. am Ende stellte sich raus, dass mit neuen auch nicht viel ausmachen. :shake:
 
richtig, das brett ist ganz okke und reciht für meine zwecke, die zusätze sind schon net übel, aber meine prozzi kann wesentlich mehr nur der board will halt net.. naja wer brauch schon nen 4 Ghz 6600er :shot: zumal machts sich so schön auffer stromrechnung bemerkbar
 
mal ne Frage, kann man eigetnlich bei dem Board CPU sockel tauschen ? wenn z.B ein pin fehlt oder so.
 
Hi all,

wollte mich nur von Euch verabschieden.....Seid gestern habe ich das Gigabyte
DS4 Rev. 3.3. Und was soll ich sagen ! Es flutscht alles so problemlos ! Win installiert und gleich mal ein bissle OC getestet.

Ergebnis = 8 x 430 FSB !! Mit 1,32 Volt !! bei 4-4-4-12 !

Traumwerte ! Mein Abit hat zur Erinnerung gerade mal 9 x 360 mit 1,86 Mch und 1,36 Volt CPU gepackt !

Schade Abit..ich hab mehr erwartet für die 60 € Aufpreis zum Giga !

Also machst gut hier im Abit Forum und vielen Dank für die freundliche Unterstützung ! Viel Erfolg weiterhin...vielleicht kommt noch das heilbringende Bios...ich glaub aber nicht mehr daran...

Cu all
 
Ich hab noch immer keine Mail mit dem Bios von euch... :shake:

Warum schickt denn mir keiner das 15er beta 3 Bios-update?? :(
Mach ich was falsch?!? :p

JapS kannst du mir das sonst bitte mal zuschicken?? :drool:

- bin ganz heiß drauf, diesen zu testen - :angel:

EDIT: SUPER la.ultima, danke dir!!! Werde es morgen gleich mal ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh