Banana Bitmap
Neuling
Ist doch das Bios der Abit seite oder?
12.12.06
12.12.06
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wuss? 1,82V MCH für 487Mhz?
Soviel brauch ich für 400Mhz...
Is ja klasse, da besorgt man sich schonmal etwas übertaktungsfreudigere Hardware und dann spakt ausgerechnet das 200€ Board rum, könnte kotzen. Ich glaub ja kaum dass Abit da mit nem Bios noch was reissen kann, die sollten lieber mal bischen bei der Konkurenz abgucken. Ich komme ja noch nichtmal mit 2,45 Vram über 925mhz ddr, da lachen ja die Hühner - schliesslich will ich auch nich meine Hardware grillen
Kann vielleicht jemand helfen???
Nach 6 STD Start........"Bios Checksum Error"
Hab Bios 13 jetzt drauf.
Sorry aber vielleicht kann mir noob jemand erklären was Final und Beta Bios ist.
Thanks at all....
Kann vielleicht jemand helfen???
Nach 6 STD Start........"Bios Checksum Error"
Hab Bios 13 jetzt drauf.
Sorry aber vielleicht kann mir noob jemand erklären was Final und Beta Bios ist.
Thanks at all....
Hinzugefügter Post:
Das nächste Prob schleicht sich ein:
Nach neustart von Win friert alles ein "Blanc Screen" Post Code 2A.
strom abgeschaltet und Bios reset gemacht. Dann läuft er wieder bis zum nächsten Neustart.
Post code 2A ist nich im Buch aufgeführt.
Wollt das Ding schon ausm. Fenster werfen!!
Beta ist eine Version die sich eigentlich noch in der Testphase befindet und eigentlich nur von Abit-Mitarbeitern weitergegeben werden darf.
Final ist das was du direkt auf der ABIT Seite zum download findest.
Und kann mir wirklich niemand erklären, warum der SIL-Raid-controller schlechter sein soll als der Intel?
Meine Cellshocks (DDR2-800) liefen mal kurz auf DDR2-1050 aber ich wollte es nicht übertreiben.
Das war nur zu Bench-zwecken.
Hat schon wer das M606C_15.B03 Bios gesichtet??
AW9D&MAX : late beta bios M606C_15.B03
(Please note that the 15.B03 has the same DIMM3 issue.)
1. Fixed the RAID ROM conflict issue
2. Fixed hang POST Code 2A issue
3. Fixing the OC isuue with some processor
4. Fixing the EIST function fail
Grüße
Also diesen "POST Code 2A issue" hab ich erst seit dem 14er Bios, komisch dass das beim 13er dann behoben sein soll. Würde mich aber auch mal interessieren wo es das gibt.
Ist das 15er Beta3!
Grüße
Ich bräuchte nochmal 'nen Tipp für ein gescheites Speicher-Kit für mein AW9D-Max.
z.Zt. habe ich noch ein Kingston DDR2-750 Pärchen in Gebrauch, aber die müssen wirklich mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden, ihre Spezifikationen zu erfüllen.
Zur Auswahl stehen:
- CellShock DDR2-800 CS2221041
- Corsair DDR2-800 TWIN2X2048-6400C4D Dominator
- Crucial Ballistix DDR2-800 BL2K12864AA804
Das Kit soll im Endeffekt ohnehin unterhalb seiner Spezifikationen laufen (1:1, 380-390 MHz) und dabei möglichst keinen Stress machen.
RAM war noch nie so mein Gebiet und deshalb bräuchte ich etwas Unterstützung bei der richtigen Auswahl. Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die CellShock Kits jetzt alle V² sind und somit andere Chips (keine Microns) mehr verbaut haben... Ist das schlimm?
Bei den Corsairs gibt es anscheinend X-Revisionen wo alles mögliche drunter sein kann...
Bei den Crucials weiß ich es nicht.
Die Crucials kämen mich am günstigsten, danach die Corsairs und dann die CellShocks.
Ich wäre für jeden Rat dankbar!
Ich bräuchte nochmal 'nen Tipp für ein gescheites Speicher-Kit für mein AW9D-Max.
z.Zt. habe ich noch ein Kingston DDR2-750 Pärchen in Gebrauch, aber die müssen wirklich mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden, ihre Spezifikationen zu erfüllen.
Zur Auswahl stehen:
- CellShock DDR2-800 CS2221041
- Corsair DDR2-800 TWIN2X2048-6400C4D Dominator
- Crucial Ballistix DDR2-800 BL2K12864AA804
Das Kit soll im Endeffekt ohnehin unterhalb seiner Spezifikationen laufen (1:1, 380-390 MHz) und dabei möglichst keinen Stress machen.
RAM war noch nie so mein Gebiet und deshalb bräuchte ich etwas Unterstützung bei der richtigen Auswahl. Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die CellShock Kits jetzt alle V² sind und somit andere Chips (keine Microns) mehr verbaut haben... Ist das schlimm?
Bei den Corsairs gibt es anscheinend X-Revisionen wo alles mögliche drunter sein kann...
Bei den Crucials weiß ich es nicht.
Die Crucials kämen mich am günstigsten, danach die Corsairs und dann die CellShocks.
Ich wäre für jeden Rat dankbar!
http://www.cyberport.de/item/1347/1...-ballistix-kit-ddr2-800-cl4-4-4-4-12-ram.html
Der Pris ist doch ok oder?
Zu Crucial....
hatte bis vor ein paar Wochen diese drauf:
Crucial 2 x 512 DDR2 PC-6400 // 4-4-4-12 // 2,2 Volt
Part Number: BL6464AA804 .8FA
Batch: CL1116B.66
PN: 57169
D9-DQT // -25 F Chips
Die laufen absolut scheisse auf dem Board über 390 fsb @1:1!!! Zumindest mit
diesen DQT chips. Aber mittlerweile tuen sie ja bessere drauf, GCT/GMH/GKX....und
naja, wer weiss was noch alles^^
Wirst also keine Probleme haben!