ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorry, hab das schnell mal so hingeschrieben wie es mir durch den Kopf ging. Ich meine: Prüf doch mal ob die Anordnung / Reihenfolge der Kabel von deinem USB Stecker des Gehäuses mit der Anordnung / Reihenfolge der Steckerleiste auf deinem Mainboard übereinstimmt. Soll heißen: VCC -> VCC, Daten0- -> Daten0-, Daten0+ -> Daten0+, usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Bios Version haste denn drauf? Nach einer Bios Version war meine CPU auf einmal gute 5°C wärmer ... :)

Uh, das ist mal interessant. Ich kann es jetzt bei mir nicht auf einen Versionswechsel festmachen, aber meine Core-Temps sind mit der Zeit (1.2->1.3->1.5) auch gestiegen. Ebenfalls so im 5°-7° Rahmen...
 
bekommt man irgendwie die blauen leds links oben neben dem kühler aus?
bitte ohne garantie zu verlieren
 
Ist doch nur ein USB Steckplatz auf dem Borad oder? Da steckt er drauf.
Passt ja nur in einer Richtung.

Ich glaub ich verstehe immernoch nicht was du meinst. :rolleyes:

Werde mich nachher mal damit beschäftigen, sitzte gerade in der FH im Unterricht.
 
hat wer erfahrungen mit dem kit hier ? OCZ 2 GB DDR2-1066 Kit OCZ2N10662GK, XTC Platinum

Ich will mir 2 kits kaufen und auf default laufen lassen, fuppt das ?
 
Ich glaub ich verstehe immernoch nicht was du meinst. :rolleyes:

Ich meine damit nur das du mal den USB Stecker von deinem Gehäuseanschluß prüfen sollst. Bei diesen Steckern sind die Kabel schon mal vertauscht.

Was du als nächtes noch tun könntest ist folgendes:

Den INFCATCH löschen. Wenn da zu viele Treiberleichen sind kann es auch passieren das die Platte nicht mehr erkannt wird.

Und, wenn das nicht hilft:

START / SYSTEMSTEUERUNG / (Leistung und Wartung) / VERWALTUNG / DATENSPEICHER / DATENTRÄGERVERWALTUNG.
Wenn die Platte hier auftaucht aber keinen Laufwerksbuchtaben hat dann Rechtsklick auf die fehlende Platte und
/ LAUFWERKSBUCHSTABEN UND PFADE ÄNDERN
auswählen und der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Vielleicht hilft das ja weiter.
 

4x 1 GB ist für das Board kein Problem

Nur beim OC kanns sein, dass mehr als 300 FSB nicht mehr geht..

Wenn du die Teile auf Default betreiben willst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
viel erfolg,bei mir wurden die v-dim spannungen nicht übernommen!?
ich glaube daran lags..bin mal gespannt!
 
viel erfolg,bei mir wurden die v-dim spannungen nicht übernommen!?
ich glaube daran lags..bin mal gespannt!

Danke - hab das Kit mittlerweile auch hier liegen. Ich erstatte nachher Bericht.

EDIT:

Naja OK... Ich hab' den RAM (2x2GB GeIL Black Dragon - GB24GB6400C5DC) jetzt stabil 1:1 bei 380 FSB laufen - somit sind sie für mich im Soll.

300 FSB / 2:3 / 2,2 VDimm / DDR2-900 -> kein Post
340 FSB / 4:5 / 2,2 VDimm / DDR2-850 -> kein Post
320 FSB / 4:5 / 2,2 VDimm / DDR2-800 -> Windows, aber sofort spontaner Reboot
400 FSB / 1:1 / 2,2 VDimm / Multi runter auf 8 / DDR2-800 -> kein Post

Ist nicht grade die pralle Freude...

geil.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MrLeopard

:( das überascht mich nicht. zu dem laufen RAMs mit guten Microns nicht mal 500 stable. hab ich noch keiner gesehen der die 500 stable geschafft hat.
Hinzugefügter Post:
dann hol ich mir halt das 8000er 4gb kir von mushkin :P results kommen bald :banana:

bin mal ganz gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - hab das Kit mittlerweile auch hier liegen. Ich erstatte nachher Bericht.

EDIT:

Naja OK... Ich hab' den RAM (2x2GB GeIL Black Dragon - GB24GB6400C5DC) jetzt stabil 1:1 bei 380 FSB laufen - somit sind sie für mich im Soll.

300 FSB / 2:3 / 2,2 VDimm / DDR2-900 -> kein Post
340 FSB / 4:5 / 2,2 VDimm / DDR2-850 -> kein Post
320 FSB / 4:5 / 2,2 VDimm / DDR2-800 -> Windows, aber sofort spontaner Reboot
400 FSB / 1:1 / 2,2 VDimm / Multi runter auf 8 / DDR2-800 -> kein Post

Ist nicht grade die pralle Freude...



hat er bei dir den die v-dimm übernommen?
bei mir sonst das gleiche..667 lief der rest pustekuchen.
gibt es denn sowas wie eine firstcomand rate einstellung..weiß ich gerade nicht mehr aus dem kopf..die sollte man dann wohl auf jedenfall auf 2t setzen!
hab mir jetzt noch mal ein kit von meinen cellis geordert, auch wenn es auf dem abit wahrscheinlich nicht laufen wird!?
kommen dann solange bei meiner frau in den rechner bis zum nächsten brett:fresse:
 
hat er bei dir den die v-dimm übernommen?
bei mir sonst das gleiche..667 lief der rest pustekuchen.
gibt es denn sowas wie eine firstcomand rate einstellung..weiß ich gerade nicht mehr aus dem kopf..die sollte man dann wohl auf jedenfall auf 2t setzen!
hab mir jetzt noch mal ein kit von meinen cellis geordert, auch wenn es auf dem abit wahrscheinlich nicht laufen wird!?
kommen dann solange bei meiner frau in den rechner bis zum nächsten brett:fresse:

Ja, VDimm hat er laut uGuru/Everest übernommen. Für die CommandRate gibts imo keine Einstellung im BIOS und die wird auch nirgendwo ausgelesen - weder CpuZ noch Everest...

Ist jetzt nicht so das Drama für mich, da der Ram bei mir das macht was er soll, aber leider kann ich Leuten die OC-Egebnisse wollen keine brauchbaren Infos geben, da einfach nicht klar ist wo das Board und/oder wo der Ram rumspackt.
 
HI sagt mal, hab keine Ahnung wo ich das sonst posten soll.

Mein Board piepst ab und zu. Jetzt gerade nicht mehr, aber vorhin beim Installieren ab und zu. Was soll das. Manchmal einmal, dann ne Weile nicht. Dann zweimal hinteinander. :stupid:

Hab dann mal die Platten, Temps usw gecheckt. Alles ok. Hab auch gerade nichts übertaket läuft alles stock.

Als ich jetzt versucht habe das Piepsen zu erzwingen kommt es nicht mehr.
Sämtliche Benmarks gemacht, Platten gebencht usw.

Jetzt ist es weg. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. War ja auch nicht regelmäßig. Nur wenn die Platte arbeitet, hab ich mir eingebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinste das hollomen....wenn der strom zu früh weg ist???? meinst beim herunterfahren oder was..
 
Bis jetzt kam es auch nicht mehr. Komisch. Wenn es nicht mehr kommt, und alles geht.............was solls, aber komisch war es schon.

Das mit dem RAM fuchst mich echt. Brauch zwar gerade keine 4gb, hab auch nur zwei drin, das Pärchen was am besten geht. Nur wenn ich doch irgendwann mal auf Vista 64bit umsteige.....................
 
ja, das würde mich auch interessieren. Japs hast du eine Idee?

laut Anfrage bei Abit.
meinte ein Mitarbeiter, dass man ein schwarzen Filzstift nehmen soll und die LEDs anmalen :fresse:

hab eigentlich kA. ich mag doch die LEDs so sehr :)
Aber am besten ihr nimmt einfach schwarzen Kleberband (sollte schon ca. 1mm dick sein) und klebt einfach über die LEDs.
 
omf ham die nen knacks?
ich finds einfach verscheppert wenn sie schon die funktion anbieten alle leds auszuschalten sollten auch alle aus sein

bei mir passen die farblich nicht dazu +
wenn ich ungünstig sitzen blenden mich die dinger
wird zeit das ich meinen 2. moni wieder aufbau
 
Hi, mein Board piepst wieder ab und zu.
Mir ist aufgefallen das es nur auftritt wenn emule läuft.
Hatte das Prog schon ewig nicht mehr drauf. Glaub seit ich das Board habe nicht mehr. Erst gestern installiert.
Vor einer Stunde hab ich das Prog wieder gestartet und das MB piepst wieder ab und zu. :stupid:
Was bitte hat emule mit Hardware zu tun????:stupid:
 
am Windows????

Du meintest window oder? Seitenfenster in diesem Fall auf deutsch, richtig?
 
am Windows????

Du meintest window oder? Seitenfenster in diesem Fall auf deutsch, richtig?

:fresse: besser.
Hinzugefügter Post:
Hi, mein Board piepst wieder ab und zu.
Mir ist aufgefallen das es nur auftritt wenn emule läuft.
Hatte das Prog schon ewig nicht mehr drauf. Glaub seit ich das Board habe nicht mehr. Erst gestern installiert.
Vor einer Stunde hab ich das Prog wieder gestartet und das MB piepst wieder ab und zu. :stupid:
Was bitte hat emule mit Hardware zu tun????:stupid:

also ich hab selber emule und bei piept es nicht. sag mal hast du uguru immer an? vllt stimmt irgendeine Einstellung nicht mit uGuru. wenn du uGuru aus hast, darft es normalerweise nicht piepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh